Wireless Carplay im CLA C118 - Hat jemand den CPlay2Air Adapter im Einsatz?

Mercedes CLA C118

Hat von Euch jemand im CLA C118 mit MBUX den Wireless Carplay Adapter von CPlay2Air im Einsatz? Funktioniert dieser einwandfrei?

Link zum Hersteller: https://carplay2air.com

105 Antworten

Zitat:

Hallo,
mein CLA kommt am 29.06.
Ich wollte gerade meinen Adapter testen an einem GLC. Dort kommt aber die Meldung "Gerät wird nicht unterstützt", wenn ich den Carplay2Air anschließe.
Woran liegt das?
VG Michel

Servus Michel

Bist du schon weiter gekommen? Habe das gleiche Problem beim GLC.

Danke

Und nun der Witz in Tüten. Auf dem kleinen Mbux geht Wireless CarPlay mit der Option, auf dem großen mbux geht es nur per Kabel. Original Aussage vom Daimler Kundendienst. Erklär mir doch bitte mal einer die Logik ?!?

Wie soll auf dem kleinen mbux funktionieren?
Ich hab das Smartphone Integrationspakt und es funktioniert nur mit Kabel

Hallo, ich habe das kleinste MBUX und da funktioniert das kabellose CarPlay. Es hängt zwar ab und zu mal auf aber grundsätzlich geht es Wireless.

Ähnliche Themen

Zitat:

@niels1201 schrieb am 12. August 2020 um 01:21:46 Uhr:

Hallo, ich habe das kleinste MBUX und da funktioniert das kabellose CarPlay. Es hängt zwar ab und zu mal auf aber grundsätzlich geht es Wireless.

Wo und wie aktivierest du das?

Bei der Bluetooth Verbindung, wo man zwischen den Handys wechseln kann, gibt es einen Button wo man CarPlay auswählt. Ist der dritte Button (1.Telefonie 2. Audio 3. CarPlay) Die Verbindung läuft dann über Wifi.

Kannst du da mal ein Bild von machen?
Wäre super

Hier die Fotos. Wie geschildert, erst auf den Button unter „Apps“ mit dem Bluetooth Zeichen klicken und dann die dritte Auswahl bei den angegebenen Möglichkeiten auswählen. Wenn CarPlay einmal verbunden war und auf dem Smartphone bestätigt wurde, verbindet es sich beim nächsten Start immer automatisch nur noch mit CarPlay.

Danke für die Bilder. Ich hab nur das Telefon und Musik Symbol obwohl ich das kleine mbux habe.

Verstehe das alles nicht

Bei wird auch nur Telefon und Musik angezeigt

Zitat:

@niels1201 schrieb am 12. August 2020 um 15:18:35 Uhr:

Hier die Fotos. Wie geschildert, erst auf den Button unter „Apps“ mit dem Bluetooth Zeichen klicken und dann die dritte Auswahl bei den angegebenen Möglichkeiten auswählen. Wenn CarPlay einmal verbunden war und auf dem Smartphone bestätigt wurde, verbindet es sich beim nächsten Start immer automatisch nur noch mit CarPlay.

Hast du bei der ersten Verbindung das iPhone mittels Kabel angeschlossen?

?

Nein, direkt per Wlan. Das einzige (zumindest was ich bis jetzt gemerkt habe) das über Wireless nicht geht ist die Anzeige der Navigationspfeile im Multifunktionsdisplay am Tacho wenn man über Apple Carplay navigiert. Das geht nur mit einem Kabel.

Deine Antwort