Wireless Carplay im CLA C118 - Hat jemand den CPlay2Air Adapter im Einsatz?
Hat von Euch jemand im CLA C118 mit MBUX den Wireless Carplay Adapter von CPlay2Air im Einsatz? Funktioniert dieser einwandfrei?
Link zum Hersteller: https://carplay2air.com
105 Antworten
Wo ist eigentlich die 12V Buchse genau in der Mittelkonsole?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein USB-Anschluss mehr?' überführt.]
Zitat:
@a5starter schrieb am 22. Mai 2020 um 21:55:01 Uhr:
Wo ist eigentlich die 12V Buchse genau in der Mittelkonsole?
12 V Buchse ?
Das Auto hat 2 mini USB unter der Armlehne und ggf. den Zigarettenanzünder, sonst nix !
Zigarettenanzünder=12V Buchse
Edit: Ist der Zigarettenanzünder nur konfigurierbare Ausstattung?
Wie viel A liefern die USB-C Anschlüsse dann, reicht für Schnellladen? Insbesondere der Anschluss, der für Android Auto genutzt wird (wenn ein spezieller hierfür vorgesehen?).
Hallo,
mein CLA kommt am 29.06.
Ich wollte gerade meinen Adapter testen an einem GLC. Dort kommt aber die Meldung "Gerät wird nicht unterstützt", wenn ich den Carplay2Air anschließe.
Woran liegt das?
VG Michel
Ähnliche Themen
Soweit ich weiß unterstützt der Adapter keine Modelle mit USB-C also nicht die neuen A, CLA, GLC, etc.
Aber oben stand irgendwo, dass man einen Adapter dafür nehmen kann. Habe einen Adpater von USB auf USB-C verwendet.
Kann man das dann gar nicht nutzen?
Habe mir das falsche Image-Update per USB draufgespielt. Hat jemand von euch das aktuelle, welches er hier einstellen kann?
VG
Hallo, braucht der neue CLA X118 überhaupt noch einen Funk-Adapter bzw. Kabel? Ich habe meinen neue CLA eben geliefert bekommen und war ganz überrascht, dass man auf das Apple Carplay auch ohne Kabel zugreifen kann oder hat das dann eine eingeschränkte Funktionalität? Danke.
Zitat:
@niels1201 schrieb am 26. Juni 2020 um 08:56:02 Uhr:
Hallo, braucht der neue CLA X118 überhaupt noch einen Funk-Adapter bzw. Kabel? Ich habe meinen neue CLA eben geliefert bekommen und war ganz überrascht, dass man auf das Apple Carplay auch ohne Kabel zugreifen kann oder hat das dann eine eingeschränkte Funktionalität? Danke.
Hast du denn MBUX? Hatte mal gelesen, dass Carplay ohne MBUX ohne Kabel möglich ist.,
Das „kleine“ MBUX (545) ist ja heute Serie. Ich habe das große nicht bestellt, da ich schon in meiner vorherigen B Klasse das Navi, seit Google Maps auf dem Iphone, schon jahrelang nicht mehr genutzt habe. Ich wollte das alles über Carplay machen und mir den Funk Adapter bestellen. Deshalb war ich so überrascht, dass es scheinbar auch ohne Kabel geht. Vielleicht nicht ganz zum Thema. Kann man auch zwei Handy gleichzeitig nutzen? Bei meiner B Klasse konnte ich mein Firmenhandy zum telefonieren nutzen Und parallel mein privates Handy zum Musikhören verbinden. Leider finde ich im CLA keine Möglichkeit die Telefonen gleichzeitig zu verbinden.
Laut dem Guide von Mercedes muss man für Apple Carplay und Android Auto zum vollständigen Nutzen ein USB Kabel benutzen.
Im Guide ist als Neuigkeit auch dargestellt das man zwei Handys per Bluetooth mit dem MBUX verbinden kann.
Hallo, das hatte ich auch gelesen. Leider steht da nicht was der volle Umfang ist. Bis jetzt konnte ich aber keinen Unterschied feststellen. Danke.