1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wireless Carplay im CLA C118 - Hat jemand den CPlay2Air Adapter im Einsatz?

Wireless Carplay im CLA C118 - Hat jemand den CPlay2Air Adapter im Einsatz?

Mercedes CLA C118

Hat von Euch jemand im CLA C118 mit MBUX den Wireless Carplay Adapter von CPlay2Air im Einsatz? Funktioniert dieser einwandfrei?

Link zum Hersteller: https://carplay2air.com

105 Antworten

Es steht in der Beschreibung. Man muss eine apk auf dem Android System installieren, damit der Adapter funktioniert. Es ist nicht möglich, im MBUX externe Programme zu installieren.

Dieser ist kompatibel, ist aber auch doppelt so teuer:
https://a.aliexpress.com/_dVkpj0o

Wenn man nur mit dem halben Arsch liest. 😁 du hast natürlich recht. Danke dir

Grüße

Mal ne blöde Frage, weil habe keine Ahnung.
Das Teil ist doch nur ein Adapter, das USB per Funk mit dem Apple Handy und „Radio“verbindet, oder?
Es ersetzt nicht direkt Apple Play, also die ganzen Funktionen über MBux, wenn nicht Apple Play installiert ist?!
Danke!

Ähnliche Themen

Zitat:

@TTeufel schrieb am 26. April 2020 um 15:34:58 Uhr:

Mal ne blöde Frage, weil habe keine Ahnung.
Das Teil ist doch nur ein Adapter, das USB per Funk mit dem Apple Handy und „Radio“verbindet, oder?
Es ersetzt nicht direkt Apple Play, also die ganzen Funktionen über MBux, wenn nicht Apple Play installiert ist?!
Danke!

Genau. Wenn du die Smartphone-Integration nicht hast, ersetzt der Adapter dies nicht. Du wirst dann auch mit Adapter weiterhin kein CarPlay haben.

Hat jemand in seinem CLA C118 mit MBUX den CPlay2Air oder CarlinkIt Adapter 2.0 im Einsatz?

Hallo zusammen!

Ich bin gerade mit meinem Leihwagen unterwegs, den ich noch für mindestens einen Monat habe. Jetzt ist mein Handy so gut wie leer und ich suche verzweifelt nach einem normalen USB Anschluss. Adapter Kabel sind in dem Auto nicht vorhanden.

Ich würde mich über eine schnelle Hilfe freuen.

Viele Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein USB-Anschluss mehr?' überführt.]

Zitat:

@salowi schrieb am 22. Mai 2020 um 11:18:22 Uhr:

Hallo zusammen!

Ich bin gerade mit meinem Leihwagen unterwegs, den ich noch für mindestens einen Monat habe. Jetzt ist mein Handy so gut wie leer und ich suche verzweifelt nach einem normalen USB Anschluss. Adapter Kabel sind in dem Auto nicht vorhanden.

Ich würde mich über eine schnelle Hilfe freuen.

Viele Grüße

Nach meinem Kenntnisstand gibt es im neuen Modell nur drei USB-C Anschlüsse, jedoch keinen normalen USB Anschluss.

Vielleicht hat der Leihwagen aber eine Ladeschale zum kabellosen laden? Das müsste dann aber natürlich auch von deinem Smartphone unterstützt werden.

Schau nach einem Adapter USB-C auf A

Danke für eure schnelle Hilfe! Kabelloses Laden hat er leider nicht.

Stehe gerade im real an der Kasse mit einem USB C auf A Kabel. Ich hoffe, dass es das richtige ist.

Ich glaube nicht, da du 2 Stecker brauchst. Das abgebildete Kabel hat einen Stecker und eine Einsteckvorrichtung.

Der USB Stick war nur Attrappe. Das klappt super 🙂

Perfekt

Ist alles auf USB C umgestellt.

Deine Antwort