Wireless Android Auto / Apple Carplay Adapter
Hallo zusammen,
hat jemand einen Dongle für den W205 am laufen, um Android Auto oder Apple Carplay ohne Kabel nutzen zu können? Es gibt ja schon einige auf dem Markt, wenn auch noch nicht flächendeckend verfügbar. Für AA sind die bekanntesten Vertreter wohl
- AAWireless
- Motorola MA1
- Carsifi
Und wo wir schon einmal dabei sind...wäre es nicht viel einfacher das AA des W205 einfach per Update die Wireless-Funktion zu spendieren? MB könnte damit sicherlich gut mitverdienen und die Nerds unter uns freuen sich auf ein "kostenloses" Upgrade. Ich finde es sowieso fraglich, warum bei AA ein Drittel des Displays nicht genutzt wird, sondern stattdessen dieses nutzlose Symbol angezeigt wird.
375 Antworten
Mir hat das nun alles keine Ruhe gelassen. So war im bei dem scheiß Wetter in der Garage wo das Cabrio im Winter steht und hab das nochmal angeschaut. Also Lenkrad Tasten, wie Gespräch annehmen, ablehnen oder auch während des Gespräches die Lautstärke verändern geht auch ohne Zündung in Position 2. Also nur einmal auf Start drücken und warten bis das Command vollständig oben ist und AA over CP vollständig den Homescreen zeigt. Ich habe zu den settings des AAW1 noch screen shots gemacht.