wirds nen neuen A2 geben?

Audi A2 8Z

Hallo zusammen!
Auch wenn in den nächsten Monaten nicht direkt ne Kaufabsicht besteht, frage ich mich, obs nen neuen A2 geben wird oder Audi nur noch Fahrzteuge vom kaliber Q7 verkaufen will. Ich fand den A2 von der Idee her zienmlich genial, auch wenn die Optik sehr gewöhnungsbedürtig ist. Nun hb ich mal auf der Audi Homepage geschaut und da kann man für den konfigurator den A2 nicht auswählen...
Gibts also neu wohl nicht mehr...
wenn es ein gebrauchter werden sollte, welhe motorisierung empfiehlt sich? Ich fahre 50-60% Autobahn und sonst fast nur Landstraße. Würde bei nem Benziner mit Erdgas liebäugeln.
Momentan fahre ich nen Toyota Yaris 1.0 und würde nur ungern gegen ein Fahrzeug mit mehr Problemen tauschen.

63 Antworten

bei kleinen autos kannst du da eh nicht so viel rausholen, absolut betrachtet. 20% von 5 Litern ist eben nur 1 Liter. Und 20% von 10Litern sind 2 und von 15 Litern eben 3...
Somal das Einsparpotential auch prozentual zunehmen dürfte.
Aber wart mal ein paar Jahre ab, was dann der Sprit kostet und wie die Abgasnormen aussehen. Dann lohnt es sich plötzlich auch bei Kleinen...

Ja du hast recht Cyber Tom und wäre toll wenn es einen neuen A2 gäbe.
Ich bin hobbymäßiger Autotester.
Borge mir viel Autos über Wochenende und so.

... es stellt sich einfach nur die Frage, wo die Autobauer aus D bleiben. Während andere entweder bereits die 2. oder 3. Generation von Fahrzeugen mit Alternativantrieben anbieten und demzufolge über 'etwas' Entwicklungserfahrung verfügen oder ihre Entwicklungsziele konkretisieren, scheint es hier im Moment wenig bis nichts zu geben - außer "Eco-Fuel", was aber wirklich nichts Neues ist.

Man kann selbstverständlich unterschiedliche Meinungen zu o.g. 'Alternativantrieben' (Hybrid etc.) haben, aber wo andere bereits entwickeln und schrittweise Ziele verfolgen, scheint die deutsche Automobilindustrie mal wieder zu schlafen - zum Schaden von uns Allen. Denn so werden wir weder innovative Arbeitsplätze halten noch schaffen können und wir werden mal wieder überholt.

deswegen hab ich die Frage nach nem neuen Modell auch nicht im Polo-Forum sondern im A2-Forum gestellt. Um ehrlich zu sein, ist Audi der einzigste Autobauer in Deutschland, dem ich sowas zutraue auch im Kleinwagensegment anzubieten. Aber wenn dann ein neues Modell nur ein "gehobener Polo" ist, dann ist es wohl leider keine Alternative...