Wird Schumacher Ferrari-Teamchef?

Zitat:

(Motorsport-Total.com) - Die Fachzeitschrift 'auto motor und sport' berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe, dass Michael Schumacher von Ferrari nicht nur als Berater, sondern sogar als Teamchefnachfolger von Jean Todt aufgebaut werden soll.

Als Indiz dafür werten unsere Kollegen, dass der siebenfache Ex-Weltmeister wesentlich intensiver bei Ferrari eingebunden ist als zunächst angenommen. So kann er zum Beispiel bei sich zu Hause alle Testzeiten in Echtzeit verfolgen und er ist angeblich auch mehr als je zuvor in Maranello. Kürzlich war er zum Beispiel dabei, als zwei FIA-Mitarbeiter in der Gestione Sportiva einen Vortrag über das neue Reglement hielten.

"Wer in solche Dinge eingebunden ist", wird ein nicht namentlich genannter Insider von 'auto motor und sport' zitiert, "der wird auf eine höhere Aufgabe vorbereitet..."

Quelle:

http://formel1.motorsport-total.com/.../...rari-Teamchef_07021307.html
67 Antworten

Obwohl der Schumi nicht mehr fährt, ist er doch hier im Forum in aller Munde. 😉

Scheint ne interessante Saison hier zu werden. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Obwohl der Schumi nicht mehr fährt, ist er doch hier im Forum in aller Munde. 😉

Scheint ne interessante Saison hier zu werden. 😁

Solange er bei einem Team als Berater arbeitet, kann es ja auch gar nicht anders sein, denn so ist er ja nicht wirklich weg und sollte der Ferrari ein Knaller werden, dann sicherlich nur, weil Schumi als Berater da ist.

Sollte der Ferrari doch nicht der grosse Wurf werden, dann, weil Schumi ihn nicht probegefahren hat, als Teamchef natürlich.

Ist doch sonnenklar. 😁

Gruss
Smilinho

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Solange er bei einem Team als Berater arbeitet, kann es ja auch gar nicht anders sein, denn so ist er ja nicht wirklich weg und sollte der Ferrari ein Knaller werden, dann sicherlich nur, weil Schumi als Berater da ist.

Sollte der Ferrari doch nicht der grosse Wurf werden, dann, weil Schumi ihn nicht probegefahren hat, als Teamchef natürlich.

Ist doch sonnenklar. 😁

Gruss
Smilinho

MS ist diesem wagen berits gefahren !!

oder warum denkst du hatte ferrari neulich den test mit ausschluss der öffentlickeit ... 🙄

Kann zwar durchaus sein Uli aber ich kanns mir nicht vorstellen!

Das müsste doch für Massa und Raikkonen total deprimierend sein wenn Ferrari sie so hinstellt als könnten sie kein Feedback geben.

Die beiden sind doch lange genug Rennfahrer und Tests ohne Öffentlichkeit sind keine Ausnahme

Ähnliche Themen

Genau das ist das ,,Problem''. Steht Schumi offiziell in helfender Funktion beiseite, stehen Kimi und Massa als ,,Trottel'' da und jeder Erfolg, im besten Fall die gewonnene WM, würde man wieder Schumi zu gute halten. Sollte er das Auto wirklich getestet haben, so ist man bei Ferrari im Alleingang scheinbar unfähig, ein Siegauto auf die Räder zu stellen. Eine Abhängigkeit, die den Italienern mal zum Verhängnis werden könnte.

Sollte im laufe der Saison mal ein Fahrer ausfallen und nicht zur Verfügung stehen, was meint ihr wer dann am Steuer sitzt? Doch sicher nicht Badoer oder?
Wäre schon der Clou wenn Schumi dann in die Presche springt und bessere Zeiten fährt als der andere Stammfahrer.

Zitat:

Original geschrieben von Jünter

Sollte im laufe der Saison mal ein Fahrer ausfallen und nicht zur Verfügung stehen, was meint ihr wer dann am Steuer sitzt? Doch sicher nicht Badoer oder?
Wäre schon der Clou wenn Schumi dann in die Presche springt und bessere Zeiten fährt als der andere Stammfahrer.

Diese ganzen Schumi-Geschichten sind selbst für mich als Fan von ihm ja nicht mehr zum Aushalten!

Zitat:

Original geschrieben von Jünter

Wird aber nicht vorkommen, es sei denn, Massa spielt mit Montoya Tennis oder fällt reichlich betankt von einer Yacht (nur um den Spezies zuvorzukommen). 😎

Völlig ausgeschlossen, das der eigentliche Rücktrittsgrund des Kerpeners langsamer sein soll.

Das Schumi als Ersatzfahrer zur Verfügung steht, daß vergiß mal ganz schnell, Jünter. 😉

Da sehen wir eher Niki Lauda und Norbert Haug beim Promi Boxen auf Pro 7. 😁😁

ich würde mich mal fragen ob das so richtig ist...wird schumi tamchef?....mhhhh
ich würde vllt agen...startet er vllt nochmal ein comeback wenns bei ferrari nicht läuft?....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

MS ist diesem wagen berits gefahren !!
oder warum denkst du hatte ferrari neulich den test mit ausschluss der öffentlickeit ... 🙄

Die Aussage halte ich für Unsinn. Wenn das doch wahr ist, dann geht's bald bei Ferrari drunter und drüber.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Die Aussage halte ich für Unsinn. Wenn das doch wahr ist, dann geht's bald bei Ferrari drunter und drüber.

Auch wenn die Roten aktuell etwas neben der Bahn sind, hat MSC den aktuellen F2007 persönlich erfahren.

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Auch wenn die Roten aktuell etwas neben der Bahn sind, hat MSC den aktuellen F2007 persönlich erfahren.

Kann man das bzw. die Spekulation auch irgendwo nachlesen?

Keine Ahnung ob die hier gern zitierten "Revolverquellen" diesbezüglich Infos haben, mir wurde es aus bestens informierten Quellen zugetragen 😉

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Keine Ahnung ob die hier gern zitierten "Revolverquellen" diesbezüglich Infos haben, mir wurde es aus bestens informierten Quellen zugetragen 😉

😁

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Ich denke, soetwas ließe sich nicht geheimhalten. Aber warten wir es ab.

Deine Antwort