Wird noch ein V6 CDTI kommen?
Hallo
Soll für den Insignia noch ein 3.0CDTI mit über 200 PS kommen da wa doch was im Gespräch am anfang?
Danke schonnmal 🙂
Beste Antwort im Thema
oje, was das dann wieder kosten wird... mal angenommen, dieser 3,0l v6 diesel käme mit mj 2012. dann müßte ich meinen dann gerade mal ein jahr alten indignia verkaufen. der wertverlust plus die mehr-investition in den stärkeren motor... junge, junge, das wird nicht billig😉😁
dafür werd´ ich dann wieder schön den motorschriftzug abmachen, dem chef nichts sagen, und auf der bahn mal zufällig neben ihm aufkreuzen. der wird gucken, wenn er mit seinem a5 3,0 tdi dann nicht mehr wegkommt....😁 ich glaub´, dieser spaß ist unbezahlbar...😁
viele grüße,
ticconi
120 Antworten
Ich habe am Freitag einen Diesel-Insignia fahren gesehen, welcher deutlich besser als der 2.0 CDTi klang. Wäre schon möglich dass es ein V6 war, versprechen kann ich es jedoch nicht😉. Er hatte zwei sichtbare Auspuffrohre, war mit "CDTi 4x4" beschriftet und wurde von drei anderen Insignia mit GG-Kennzeichen begleitet.
Hi,
sehr interessante Frage.
Ich habe vor dem Kauf meines Dicken ein sehr interessantes Gespräch mit dem Händler gehabt, der wohl (anscheinend) ganz gute Kontakte nach Rüsselsheim hat (ist auch nur 4km davon entfernt). Nach seiner Aussage kommt zunächst ein Diesel Bi-Turbo, der auf den bisherigen 2 Liter Diesel basiert. Der soll dann nochmal ca. 30 PS mehr haben.
Den 3.0 Diesel haben die zwar auf der Agenda, aber die Entwicklung kann sich noch hinziehen weil GM wohl die Prioritäten von Opel etwas "umgesteckt" hat.
Ob und wieviel von dem nun wahr, erfunden oder vermutet ist, kann ich wirklich nicht sagen. Gemunkelt wird ja viel :-)
Gruß
Harry
PS: Dem Insignia.....dem is Goil
Zitat:
Original geschrieben von Harry41
...
Ob und wieviel von dem nun wahr, erfunden oder vermutet ist, kann ich wirklich nicht sagen. Gemunkelt wird ja viel :-)...
Oder andersrum: Der FOH hat sich zwar geäussert, hat aber nix gesagt.
Und gewusst hat er schon mal gar nix😎
Vielleicht könnte ja über Cadillac ein Impuls kommen. Wie man hört, will man mit dem XTS (also quasi ein Lacrosse bzw. 9-5) einen neuen Versuch in Europa starten. Vielleicht fällt - nach dem fünften Fehlversuch - mal der Groschen, daß die bekloppten Europäer irgendwie auf Diesel in Limousinen stehen.
Und den XTS bei 160 Diesel-PS aufhören zu lassen, trauen sich wohl nicht mal die Amis.
Gruß cone-A
Ähnliche Themen
Abend!
Ich war vor ein paar Tagen mal wieder beim Opel Händler um mich ein wenig umzusehen und mich bei der Gelegenheit (auch mal wieder) über einen nicht vorhandenen stärkeren Diesel zu beschweren.
Diesmal allerdings viel die Antwort anders als gewohnt aus.
Mir wurde folgendes mitgeteilt.
Der V6 kommt definitiv!
Angeblich sei der Motor fertig und es werde noch am Getriebe gefeilt.
Zum MJ. 2012 soll es dann aber soweit sein.
Auch der Doppelturbo soll wohl kommen, 100% sei aber der V6.
Ich war erst etwas irriert über die Aussage, andererseits, wenn er mir etwas verkaufen will, wieso sollte er mir dann Hoffnung auf den V6 machen wenn nix dran ist...?
Wie auch immer, vielleicht kann sich ja mal jemand auf den Weg zu seinem Händler machen um rauszufinden, ob sich die Händler untereinander wenigstens schonmal einig sind.
Ich jedenfalls habe wieder etwas Hoffnung geschöpft nun doch nicht umsonst gewartet zu haben.
MfG, MB
Der V6 kommt , allerdings im -Jeep GrandCherokee.
Definitiv hört sich ja toll an - aber es war schon so vieles definitiv.
Hat jemand eine bessere Quelle? Vlt. mal einer von unseren Spezialisten die halbinterne Informationen haben?
"Definitiv" - "MY12"
Jaja, wenn das so wäre, müsste er ja bald bestellbar sein.
Vorher hätten sich bestimmt auch noch einige Erlkönige auf den Strassen gefunden. Vielleicht waren sie diesmal so gut getarnt, daß es keiner mitbekommen hat.
Ich sach mal so: Schön wär's!😎
Villeicht wurden Sie ja schon gesehen.
Nur alle haben gedacht es sei der 2.0 CDTTI der da vorbeigefahren ist?
Es wurden ja schon Diesel mit 2 Auspuffen gesichtet! (einer recht und einer links)
Sie werden Ihn mit sicherheit zur IAA vorstellen wenn er wirklich kommt?????😕😕😕
Die Frage ist nur, zu welcher iAA...
Die 2 Auspuffrohre, naja ein 6Zylinder klingt schon deutlich anders als ein 4Zylinder... Nee, nee, die gesichteten CDTTi werden auch welche gewesen sein.
Ein Tipp noch an die mutmaßlich mitlesenden Entwickler und Marketingisten: Wenn ihr doch an einem rum tüftelt, dann bitte den DPF nicht zu knapp bemessen, bitte im Zweifelsfall ne Nummer größer wählen. Danke! (ersatzweise darf auch gern ein Anschluß vorbereitet sein, welcher eine Bypass-Regelung ermöglicht 😉 )
zuverlässig, darf er sein.
Zitat:
Original geschrieben von Renepleifuss
Villeicht wurden Sie ja schon gesehen.
Nur alle haben gedacht es sei der 2.0 CDTTI der da vorbeigefahren ist?
Es wurden ja schon Diesel mit 2 Auspuffen gesichtet! (einer recht und einer links)Sie werden Ihn mit sicherheit zur IAA vorstellen wenn er wirklich kommt?????😕😕😕
...ich kenne auch nen 160er Insi Diesel mit zwei ESD, ne Björn ?
GM hat doch irgendwo nen Diesel 6.6 Liter V8 Turbo im Regal.. sollte doch ne außreichende Motorisierung sein, mit knapp 400 PS.
Ich glaube, dass der V6 kommen wird... aber nicht jetzt.. GM gingen doch in der Finanzkriese die Gelder aus.. jedenfalls ist aber der Motor zu 75% von GM entwickelt worden... und wurde vor einiger Zeit gestoppt.
Weshalb weiss niemand, jedoch braucht GM den Motor um auf dem Europäischen Markt überleben zu können.
Wenn man USA GM Powertrain ne Mail schickt, dann schreiben die, man soll sich bitte an Opel Deutschland wenden. Ich mein, wenn der Motor bei GM nicht kommen würde, hätten die das doch gleich schreiben können.
Jetzt hab ich ne Mail an Opel geschrieben, und am GM Powertrain Europe, mal sehen, was die so schreiben *lach*.. Notfalls muss ich mir Via Xing die E-Mail vom CEO suchen.. *lach*
also, so schwer kann das alles nicht sein. ich glaube, gm hat´s einfach verpennt. schlicht und ergreifend. irgendwie muss man opel doch pleitekriegen...
neulich beim surfen, ich hab mich ein wenig verklickt, landete ich hier. ok, für die fans unter uns steht da nicht neues, jedenfalls die meisten nicht, aber ich stolperte über den link zu dem alpheon, der seit letztem jahr in südkorea angeboten wird. von dem hatte ich noch nichts gehört. baut auf der gleichen plattform auf wie unsere insi´s. doch ich konnte meinen augen nicht glauben: die koreaner kriegen den mit einem 3,0 liter v6-diesel-aggregat angeboten! und mit 266 selbstzündenden pferdchen stellt der auch die vag-motoren zumindest nominell in den schatten.
eine absolute frechheit!
auch andere nette spielsachen wie start-stop-knopf z.b. oder fondssitz-beheizung oder die vom lacrosse bekannte erweiterte ambientebeleuchtung werden da angeboten.
für die absoluten insider unter uns sicher nichts neues, aber mich frustet´s echt total, warum mir sowas vorenthalten wird😕
leider ist mein koranisch zu schlecht, sonst würde ich mich wohl noch mehr aufregen müssen. wie man von seiten opel seine modellpolitik so kategorisch konsequent neben den markt platzieren kann, ist mir räselhaft. und wundert sich dann, warum man ein schlechtes image hat. echt, die amis sind einfach vollidioten, kann man nicht mehr anders sagen...
viele grüße,
ticconi
Ich versteh leider auch vieles bei Opel nicht..... sie sind manchmal echt super im Verpennen, LED DKG ACC V6 Diesel, leichtere Autos... rück entwicklung von 1,9CDTI auf lauten 2.0CDTI, wieso kein 2,2CDTI mit ungv 190PS im Insignia?? Wieso den scheiß 1,6T im Astra als TopMotor..... nicht 2.0T 170PS oder 200...