Wird noch ein V6 CDTI kommen?

Opel Insignia A (G09)

Hallo
Soll für den Insignia noch ein 3.0CDTI mit über 200 PS kommen da wa doch was im Gespräch am anfang?

Danke schonnmal 🙂

Beste Antwort im Thema

oje, was das dann wieder kosten wird... mal angenommen, dieser 3,0l v6 diesel käme mit mj 2012. dann müßte ich meinen dann gerade mal ein jahr alten indignia verkaufen. der wertverlust plus die mehr-investition in den stärkeren motor... junge, junge, das wird nicht billig😉😁
dafür werd´ ich dann wieder schön den motorschriftzug abmachen, dem chef nichts sagen, und auf der bahn mal zufällig neben ihm aufkreuzen. der wird gucken, wenn er mit seinem a5 3,0 tdi dann nicht mehr wegkommt....😁 ich glaub´, dieser spaß ist unbezahlbar...😁

viele grüße,
ticconi

120 weitere Antworten
120 Antworten

gibts schon wieder was neues .)

Nö, wird auch nicht neues mehr geben.

Dead and gone.
RIP .

das wäre wirklich schade da ich finde, dass sich in der mittlklasse ein v6 diesel und benziner ins angebot gehört .(

Hi

A_pfel ,

Na zumindest im Benzin-Bereich , stellt sich die Frage nicht nach einem V6 . 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi

A_pfel ,

Na zumindest im Benzin-Bereich , stellt sich die Frage nicht nach einem V6 . 🙂

Nee der ist ganz OK der Benziner auch wenn man für den Verbrauch einen 8 Zylinder fahren kann 😁

Zitat:

Hi

A_pfel ,

Na zumindest im Benzin-Bereich , stellt sich die Frage nicht nach einem V6 .

ja find ich gut das da das downsizing nicht überall gegriffen hat aber warum greift es bzw warum wehrt man sich gegen einen wirtschaftlichen v6 diesel???

damit würde man sich vom (vll haupt-)konkurent vw passat deutlich absetzen.

grüße

In manschen foren hier schreibt man das sowas eventuell unter gewissen umständen doch noch kommen soll?
Wer weis denn was dadrüber?

Die BILD Zeitung 😁

Zitat:

Original geschrieben von A_pfel

Zitat:

Hi

A_pfel ,

Na zumindest im Benzin-Bereich , stellt sich die Frage nicht nach einem V6 .

ja find ich gut das da das downsizing nicht überall gegriffen hat aber warum greift es bzw warum wehrt man sich gegen einen wirtschaftlichen v6 diesel???

damit würde man sich vom (vll haupt-)konkurent vw passat deutlich absetzen.

grüße

Mein Händler hat mir dazu immer gesagt, dass der V6-Anteil schon beim Vectra sehr gering war, und es sich deshalb vielleicht kaum lohnt. Habe das auch sehr bedauert und mich um die Bestellung des 4-Zylinders lange gedrückt. Ich glaube aber auch, dass mein nächster in 4 oder 5 Jahren eher noch ein oder zwei Zylinder weniger haben wird, als mehr. Eher sowas wie E-Motor mit 2/3-Zylinder Rangeextender. Ich finde mich langsam damit ab, die Zeit der dicken Blubbermotoren geht womöglich zu Ende.

Was noch fehlt, ist das entsprechende Umdenken in der Kundschaft. Unsere Kinder und Enkel werden sich später wahrscheinlich mit ganz anderen Statusymbolen schmücken, als wir es noch "gelernt" haben. Da zählt dann vielleicht nicht mehr der dicke Motor, sondern Hightech-Features wie Breitband-Internet, umfassende autonome Fahrassistenzsysteme, Autopiloten und mehr.

Trendforscher sagen es der Industrie zumindest seit einigen Jahren so voraus. Und wir werden wohl die letzten sein, die sich über geilen Sound aus dem Endrohr gefreut haben...

NIEEE😎

Hallo
Leute also ich kenne einen Schrotthändler der holt die Prototypen von Opel ab.
Und der hat mir erzählt das Opel schon seid über 2Jahre an einem 3lDiesel dran sind
doch leider, verbraucht er zu viel und die Abgaswerte stimmen nicht.
Ich werde mir wahrscheinlich so ein Auto nicht leisten können aber ich finde es gut für Opel so ein Auto zu bauen
Also last den Kopf nicht hängen 😉

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

NIEEE😎

Dann erhöhe ich jetzt wieder auf 1% 2Töl bei meinem V6

Wie hier im Forum schonmal erwähnt, hat Fiat nun 50% an VM Motori erworben.
Aus der kurzen pressemitteilung läßt sich heraus lesen, daß sie den V6 bringen.

Aufgrund des Volumeneffektes ist es hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser V6 bei Opel aufschlägt:

Zitat:

..Through this acquisition Fiat is further enlarging its diesel engines portfolio with state of the art products for different applications and particularly for automotive, such as the newly developed V6 engine.

http://www.vmmotori.it/en/03/00/dettaglio.jsp?id=129

Na da hoffen wir mal das er kommt.
Villeicht mit der Modellpflege des Insignia oder zur IAA😕🙂😁

ja hoffentlich . )

dann wird er auch attraktiver für "premium" kunden

grüße

Deine Antwort