1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wird HU zurückdatiert?

Wird HU zurückdatiert?

Hi,
ist das richtig, dass die HU bei verspäteter Vorführung nicht mehr zurückdatiert wird? Also wenn ich im März zur HU muss, aber erst im April hin fahre, dann muss ich das nächste mal im April 2018 hin, richtig?
Und Strafe muss ich nur zahlen, wenn mich die Polizei erwischt, oder?
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 8. Februar 2016 um 16:02:32 Uhr:

Nachdem jetzt klar ist, dass es eine Rückdatierung nicht gibt könnte man sich auch mal wieder beruhigen.
Wer kommt mit in einen anderen Beitrag?

Wer regt sich denn auf? Der erste Aufreger bist Du, weil Du Dich hier als Foren-Polizei aufspielst.

Wenn Dir Beiträge nicht passen, ignorier sie einfach.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Es wird nicht mehr zurückdatiert, sonst hätte ich auch ein anderes Datum bekommen bei meiner letzten HU. Nur kommen eine Zusatzgebühr auf dich zu von 20% weil die Prüfung jetzt schwerer war. Die wollen halt das entgangene Geld wieder reinholen. Machen aber evtl nicht alle Prüforganisationen.

Zitat:

@Sternenbande schrieb am 8. Februar 2016 um 16:31:11 Uhr:

Ich habe gegoogelt und genau wie du habe ich nur Artikel von 2012 gefunden, also nichts Aktuelles.

Dann habe ich ein anderes Guggel:

:eek:https://www.google.de/search?...

Es geht aber nicht darum, was ihr findet und von wann es ist!
Die Regelung gilt schon ein paar Jahre (seit 2012) und ist bis heute gültig.
http://www.strassenverkehrsamt.de/.../...rsuchung-ihres-kraftfahrzeugs

... dass man das erst noch schreiben muss ... :rolleyes:

Zitat:

@JNiederm schrieb am 8. Februar 2016 um 14:57:11 Uhr:

...
Ist doch klar. Man müsste ja bescheuert sein, mit der defekten Birne (oder was auch immer auf der Mängelkarte bemängelt wurde) zur Polizei zu fahren, um den behobenen Mangel bescheinigen zu lassen.
...

...bei der nächsten Mängelkarte würde ich das Auto gleich zu Hause lassen und sagen is erledigt stempelt mal ab, wie beim letzen Mal. Wenn se sehen wollen würd ich sagen ich bin wegen dem Umweltschutz mitm ÖPNV da.

:D

Zitat:

Nachdem jetzt klar ist, dass es eine Rückdatierung nicht gibt könnte man sich auch mal wieder beruhigen.

Wer regt sich denn auf? Der erste Aufreger bist Du, weil Du Dich hier als Foren-Polizei aufspielst.

Zitat:

@gast356 schrieb am 8. Februar 2016 um 14:39:11 Uhr:

HU überzogen (PKW etc.) um folgenden Zeitraum: von 2 bis zu 4 Monaten...15 EUR
HU überzogen (PKW etc.) um folgenden Zeitraum: von 4 bis zu 8 Monaten...25 EUR
HU überzogen (PKW etc.) um folgenden Zeitraum: über 8 Monate..........60 EUR + 1 Pkt

Bis 8 Monate ist das ja schon fast Discount. Das lohnt schon bald eine alte Möhre zu ziehen. Der Tüv kostet mehr. Ich mag Deutschland :-)

...deswegen hab ichs ja eingestellt um mal den Leutchen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die die Leute, die keine Ahnung haben wegen ein paar mickrigen Monaten gleich mit "Guillotine & verschärften Haftbedingungen" in Angst & Schrecken versetzen.
Ab 8 Monaten muß man halt a bissl aufpassen... ned wegen den 60,- EUR, aber wegen dem Flenspunkt... die Dinger können nämlich eckelhaft werden.

Zitat:

@kerberos schrieb am 8. Februar 2016 um 20:37:46 Uhr:

Zitat:

Ich rege mich deshalb nicht auf, bin da ganz entspannt. Aber warum regst du dich so auf? Du antwortest und schreibst doch auf alles was hier im Forum läuft. Meistens mit gefährlichem Halbwissen. Und wo spiele ich Polizei? Du machst doch auch den Eindruck als hätte ich dir dein Spielzeug weggenommen.
Zum Thema: Es gibt keine Rückdatieriúng mehr. Seit 2012.

Zitat:

@gast356 schrieb am 8. Februar 2016 um 22:07:03 Uhr:

...deswegen hab ichs ja eingestellt um mal den Leutchen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die die Leute, die keine Ahnung haben wegen ein paar mickrigen Monaten gleich mit "Guillotine & verschärften Haftbedingungen" in Angst & Schrecken versetzen.
Ab 8 Monaten muß man halt a bissl aufpassen... ned wegen den 60,- EUR, aber wegen dem Flenspunkt... die Dinger können nämlich eckelhaft werden.

Wenn der Flenspunkt Dein einziges Problem ist und Du nicht darüber nachdenkst, was bei einem Unfall mit einem Fahrzeug passiert, wenn der TÜV abgelaufen ist, hast Du ein sehr sonniges Gemüt.

Wer sowas vorsätzlich macht, für den reichen die 60 Euro und der Punkt bei weitem nicht aus.

@Lagebernd: Ich weiß nicht was Du so postest, aber Du bist auf meiner Ignoreliste. Daher lohnt sich eine Antwort auf meine Beiträge nicht.

Zitat:

@kerberos schrieb am 9. Februar 2016 um 08:51:55 Uhr:

Zitat:

@gast356 schrieb am 8. Februar 2016 um 22:07:03 Uhr:

Wenn der Flenspunkt Dein einziges Problem ist und Du nicht darüber nachdenkst, was bei einem Unfall mit einem Fahrzeug passiert, wenn der TÜV abgelaufen ist, hast Du ein sehr sonniges Gemüt.
Wer sowas vorsätzlich macht, für den reichen die 60 Euro und der Punkt bei weitem nicht aus.
@Lagebernd: Ich weiß nicht was Du so postest, aber Du bist auf meiner Ignoreliste. Daher lohnt sich eine Antwort auf meine Beiträge nicht.

@kerberos Und wie konntest du meine Antwort dann lesen?
Und wie konntest du antworten?

Moin, Moin!
Ich komme mir vor, wie in den 80er Jahren. Wie kann man immer wieder über so eine einfache Frage hin und her diskutieren. Es ist nun mal so, die Antwort ist NEIN, ob das nun gefällt oder nicht.
G
HJü

Zitat:

@hjluecke schrieb am 9. Februar 2016 um 10:30:37 Uhr:

Moin, Moin!
Ich komme mir vor, wie in den 80er Jahren. Wie kann man immer wieder über so eine einfache Frage hin und her diskutieren.

Damit ein Forum nicht unter Leerstand klagen muss

:D

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 9. Februar 2016 um 09:05:19 Uhr:

@kerberos Und wie konntest du meine Antwort dann lesen?
Und wie konntest du antworten?

wenn dich jemand zitiert, kann das jeder lesen, auch der, auf dessen Ignoreliste du stehst

;)

Ok! ist ja sonst auch nichts los!

Deine Antwort