Wird es noch einen zivilen 6-Zylinder Benziner geben ?

Audi A4 B9/8W

Im A6 gibt es urplötzlich seit einiger Zeit keinen 6-Zylinder Benziner mehr. Im A4 gibt es ihn nur im S4.
Kann sich irgendwer vorstellen, dass mal wieder ein "ziviler" 6-Zyl. Benziner angeboten wird, mit so umara 300 - 320 PS? Hintergrund: Ich brauch keine silbernen Aussenspiegel und auch keine "S4"-Prägung auf den Sitzen. Ein normaler A4 würde mir reichen, mit 6-Zyl. Benziner halt.

Nicht dass ich jetzt mit dem 340i drohen wollte, wer will schon BMW fahren, wenn er Audi lieber mag. Aber trotzdem...

Beste Antwort im Thema

Was ich an den starken 2 Liter Benzinern auszusetzen habe ist das sie grade auf der Bahn und bei höheren Geschwindigkeiten genauso viel bzw. ähnlich viel verbrauchen wie ein 6 Zylinder.
Dafür fehlt einem der schöne klang. Zudem muss man den 2 Liter immer so ausquetschen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Doppelpost

habe grad gesehen das es im A6 auch maximal den 2.0 Liter mit 252PS als Benziner gibt. Daher ist es für absolut ausgeschlossen das der A4 noch einen 6 Zylinder Benziner bekommen sollte. Wenn schon im A6 keiner mehr verbaut wird.

Bis April gab es den 3.0L Kompressor mit 333ps aus dem S4 im A6, denke mal wenn der S4 kommt wird es den auch wieder geben oder sie warten bis der neue A6 kommt. War im übrigen auch einer der Gründe warum ich den A4 statt den A6 genommen habe, wollte ein Benziner haben aber kein "S". Aktuelle gibt es ja weder bei VW sprich passat noch Audi einen V6 benziner, bin ja mal gespannt was VW in den Passat "R" wann auch immer der kommen mag rein setzen möchte, die haben ja ein 2.0TFSI mit 280ps als top Motor, ein bißchen Luft ist da ja noch. Was vielleicht doch für ein V6 mit 300+ ps sprechen würde?!. Oder nehmen die einfach den V6 vom S4?

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 24. Juli 2016 um 11:45:43 Uhr:

Sehr aktuell der Test. Trotzdem schon klar was gemeint ist

Hier ein aktuellerer mit ähnlichem Ergebnis.

http://www.motor-talk.de/.../...-vs-a7-sportback-3-0-tdi-t5215178.html

Abgesehen davon hat es bei prinzipiellen Vergleichen keine Relevanz, wie alt der Test ist.