Wird es 2013 Editionen für den A4 geben?
Hi,
der A4 ist ja mittlerweile ziemlich angestaubt. Ich überlege trotzdem, noch einen zu kaufen. Wird Audi einem die Entscheidung leichter machen? Mit einer "Final Edition" oder sowas? Bei BMW gibt es das eigentlich immer im letzten drittel des Modellzyklus...
Grüße,
Uli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uhappel
Hmm :-) Ich behaupte das. Den A4 gibt es doch in dieser Form schon ewig. Und von einem Facelift sehe ich nix. War wahrscheinlich eher mikroskopisch.
Ich finde ihn vor allem von innen extrem "alt". Wenn man sich die anderen, neueren Audis so ansieht: A3 oder A6. Die sind echt topmodern und wunderschön gemacht. Mit so einem Cockpit würde ich ihn sofort kaufen. Aber bei einem 5 oder 6 Jahre alten Auto bräuchte ich einen Schups in Form von Paketen, Editionen oder Preisnachlässen.
So unterscheiden sich eben Geschmäcker. Wieso sollte es Audi Dir besonders schmackhaft machen wollen?
Nur mal so bzgl. Geschmack: A6 Interieur find ich ok, aber im Vergleich never-ever signifikant schöner zum A4 - besonders das Tablet-Display in der Mitte ist ein Graus - und leider ist das der Trend bei Audi. So auch im A3, hab letztens drin gesessen, um einfach zu schauen, ob dieser Wagen prinzipiell mal in Frage käme. Abgelehnt - das Interieur ist wahrlich kein Fortschritt.
Alles nur meine Geschmacks-Meinung.
19 Antworten
Zitat:
Den A4 gibt es doch in dieser Form schon ewig
wie definierst du "ewig"??
Zitat:
Und von einem Facelift sehe ich nix. War wahrscheinlich eher mikroskopisch.
weil du 1. weder genau hinsiehst, noch dich mit den Unterschieden offenbar befasst hast und 2. ein Facelift anscheinend mit einer Gesamt-Neuauflage verwechselst.
Zitat:
Ich finde ihn vor allem von innen extrem "alt".
wie alles im Leben Geschmackssache.. dann hätte er dir aber vor drei Jahren auch nicht gefallen. Wenn er dir jetzt so dermaßen "alt" vorkommt, geh zur Konkurrenz, da kann dich kein Hersteller der Welt überzeugen - auch nicht mit "Paketen", Sonder-Editionen o.ä.
Zitat:
A3 oder A6. Die sind echt topmodern und wunderschön gemacht.
"anders" würd ich mal sagen und was den A3 angeht: nicht mein Ding.
Aber auch hier: was erwartest du?
Dass Audi jedes Jahr den Innenraum des A4 völlig neu stylt??
Danke für die Antworten.
Allerdings hat fast niemand auf meine Frage geantwortet :-)
Dass ein Auto in seinem letzten Lebensjahr Verkaufshilfen bekommt, ist normal. Deswegen ist es sicher keine dumme Frage.
Wenn man sich mal die Retuschen vom neuen A4 ansieht, dann ist auch klar, was ich mit angestaubt meine. Und der neue kommt eben schon in etwas mehr als einem Jahr auf den Markt.
Schon richtig, aber wie immer zuerst nur als Limousine und zum Modellstart sind auch nicht viele Leistungs
stufen und Antriebs-/getriebekombinationen sowie Sonderausstattungen verfügbar und die ersten Kunden
werden wie immer wieder die Testfahrer B sein.
Gruß
Zitat:
Danke für die Antworten.
Allerdings hat fast niemand auf meine Frage geantwortet :-)
vielleicht hast du manche Antworten auch nicht richtig verstanden 😉
Ich wette, dass du dich nie und nimmer für den jetzigen A4 entscheidest, wenn du solche Fragen stellst und dir an dem jetzigen Modell alles verstaubt und veraltet vorkommt.
Und das bei einem Premium-Fahrzeug!
Wer solche Zweifel hat, kauft sowieso am Schluß woanders - oder wartet auf den "Neuen".
Die Frage nach "Editionen" ist also im Grunde genommen gar nicht das Problem für dich, selbst wenn es welche gäbe.
Einen "rundereuerten" B8 wirds nicht geben, soviel steht fest.