Wird die USB-Buchse abgeschaltet?

Citroën C5 Aircross 1

Hallo,

ich habe einen C5 Aircross Plus Bj. 2025.

Um Android Auto zu nutzen, muss ich mein Smartphone mit einem USB-Kabel verbinden, wireless ist nicht verbaut. Um unnötigen Kabelsalat zu vermeiden, habe ich mir einen Wireless Adapter gekauft und es funktioniert auch mit diesem Adapter!

Meine Frage: Wenn ich den Adapter eingesteckt lasse, wird dann meine Batterie entladen oder wird die USB-Buchse irgendwann abgeschaltet. Direkt nach dem Ausschalten leuchtet die Status-LED am Adapter noch weiter aber ich weiß nicht wie lange die leuchtet und ob, auch wenn die LED aus ist, noch weiter Strom gezogen wird?

Also, wird die USB-Buchse nach einer gewissen Zeit abgeschaltet?

Danke für eure Antworten!

4 Antworten

Im Innenraum wird nach einer gewissen Zeit alles abgeschaltet. Ich würd sagen da musst du dir keine Sorgen machen.

Loddar1958.....darf man fragen, welchen Adapter Du benutzt? Wir haben seit zwei Wochen einen C5 von 2021und ich überlege das ähnlich zu machen.

Zitat:
@maseck schrieb am 2. August 2025 um 08:03:59 Uhr:
Loddar1958.....darf man fragen, welchen Adapter Du benutzt? Wir haben seit zwei Wochen einen C5 von 2021und ich überlege das ähnlich zu machen.

Hallo, der Adapter funktioniert, ist schnell und fehlerfrei.

......und bis morgen weiß ich auch ob die Buchse abgeschaltet wird!

https://www.amazon.de/dp/B0DHNXCZQY?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_2

Hallo, habe es ausprobiert - die Buchsen werden abgeschaltet!

Microsoft copilot hat auch eine Antwort gefunden:

Screenshot-2025-08-02