ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Wird der Zafira französisch?

Wird der Zafira französisch?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 14:53

Wird der Zafira französisch?:

http://www.spiegel.de/.../...n-peugeot-entwickeln-lassen-a-832482.html

Nun ja, in der globalisierten Welt scheint das wohl egal... mal abgesehen von den potentiellen Käufern, die auf "deutsche" Produkte setzen (aber was ist schon deutsch?). Mir tät's aber für die deutschen Opelaner leid, die wohl viel Hoffnung in den Zafira setz(t)en.

Als Laie würde ich bei einer kompletten Verlagerung der Produktion aber auch an Qualitätseinbußen denken....

Insgesamt wird es interessant, ob sich das Ganze für GM auszahlt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

Ich hoffe GM überlegt es sich noch einmal!!

Das Problem dabei ist, dass Überlegen etwas mit Intelligenz zu tun hat ...

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pusik01

Wird der Zafira französisch?:

http://www.spiegel.de/.../...n-peugeot-entwickeln-lassen-a-832482.html

Nun ja, in der globalisierten Welt scheint das wohl egal... mal abgesehen von den potentiellen Käufern, die auf "deutsche" Produkte setzen (aber was ist schon deutsch?). Mir tät's aber für die deutschen Opelaner leid, die wohl viel Hoffnung in den Zafira setz(t)en.

Als Laie würde ich bei einer kompletten Verlagerung der Produktion aber auch an Qualitätseinbußen denken....

Insgesamt wird es interessant, ob sich das Ganze für GM auszahlt.

Egal ob deutsch oder nicht, einen Zafira aus französischer Entwicklung möchte ich nicht unbedingt haben.

Ob sich diese Ehe mit PSA für GM auszahlt, ist die Frage. Sie wird sich garantiert nicht durch mehr Autos oder wirklich bessere Gewinne auszahlen. Allenfalls durch irgendwelche Bilanzierungsgewinne oder dadurch, dass man mit dieser Maßnahme Opel elegant eliminieren kann.

am 10. Mai 2012 um 16:15

Ich hoffe GM überlegt es sich noch einmal!!

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

Ich hoffe GM überlegt es sich noch einmal!!

Das Problem dabei ist, dass Überlegen etwas mit Intelligenz zu tun hat ...

am 10. Mai 2012 um 17:22

Dies steht seit eben bei Opel Media:

 

Der Opel-Vorstandsvorsitzende Karl-Friedrich Stracke nimmt zu aktuellen Berichten in den Medien wie folgt Stellung: „GM/Opel und PSA haben von Anfang an deutlich gemacht, dass die beiden Unternehmen in verschiedenen Bereichen zusammenarbeiten wollen. Dazu gehört auch die Produktentwicklung. Wie auch immer die konkrete Aufteilung der gemeinsamen Projekte aussehen wird, im technischen Entwicklungszentrum von Opel in Rüsselsheim gehen deshalb keine Stellen verloren. Die Allianz ist ganz explizit auf Ausgewogenheit ausgelegt. Wir arbeiten intensiv daran, unsere Effizienz zu steigern, um in einem schwierigen Marktumfeld so schnell wie möglich die Profitabilität des Unternehmens zu steigern.“

am 10. Mai 2012 um 17:57

Ich hab es heute auch mit Schrecken gelesen, wenn man bedenkt welches know how da verloren gehen würde, wäre das schon sehr schade. Rein Kapitalistisch betrachtet macht es natürlich Sinn Kompetenzen zu vereinen und so eine Art Baukasten für mehrere Plattformen zu schaffen. Mal sehen was am Ende wirklich dabei raus kommt. Für den Standort Deutschland als solches ein herber Verlust meiner Meinung nach.

Eine Kooperation ist doch erstmal nichts schlechtes. Irgendwie wird hier alles übertrieben dargestellt.

Viele kooperieren und bei Opel ist es mal wieder schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Marco X

Eine Kooperation ist doch erstmal nichts schlechtes. Irgendwie wird hier alles übertrieben dargestellt.

Viele kooperieren und bei Opel ist es mal wieder schlecht.

Es kommt immer auch darauf an, wer kooperiert. Deutsche und Franzosen geht nicht.

Außerdem sind das zwei Fußkranke, die gemeinsam laufen wollen.

am 10. Mai 2012 um 18:46

Wenn ich das richtig verstehe, wird der nächste Zafira ein umgelabelter Peugeot. Der verkauft sich dann bestimmt genau so gut wie der Antara, Agila und der neue Combo.

Badge Design funktioniert nicht, aber das werden Amerikaner nur schwer verstehen können...

Zitat:

Original geschrieben von montagsgtc

Wenn ich das richtig verstehe, wird der nächste Zafira ein umgelabelter Peugeot. Der verkauft sich dann bestimmt genau so gut wie der Antara, Agila und der neue Combo.

Bin vorige Woche den 308cc gefahren mit ´´nem dicken Diesel und ordentlicher Ausstattung - neu gekauft von ´ner Arbeitskollgin, jetzt ein Jahr alt, rund 25 tsd. gelaufen, gepflegtes Äußeres... War echt gespannt, fühlte mich aber dann bereits beim Versinken in den rückenzermürbenden Ledersesseln zeitmaschinengleich in meinen Peugeot 104 zurückversetzt - und dann die große Enttäuschung beim Fahrgefühl; die Kiste fühlte sich an als wäre sie schon mindestens 150.000 km unterwegs gewesen: völlig indifferentes und wabbeliges Fahrverhalten, unpräzise Lenkung, leicht aufschwingendes Fahrwerk, katastrophale Anmutung der Innenraumqualität! Alles in Allem eine echt herbe Enttäuschung und noch nicht einmal ein Ersatz für ´nen halb so teuren Basisastra - einzig gut ging der Diesel

Dann durfte die Kollegin mal den Zafira steuern und kam - obwohl Van-Verachterin - aus dem verschämten Spaßhaben gar nicht mehr raus

Sollte das also die Zukunft von Opel sein, bin ich weg - Skoda ist dann einen Besuch wert

Glückauf

 

am 11. Mai 2012 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

Sollte das also die Zukunft von Opel sein, bin ich weg - Skoda ist dann einen Besuch wert

Glückauf

Dem würde ich mich anschließen, alternativ würde ich mir noch Seat oder Volvo anschauen. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

Zitat:

Original geschrieben von montagsgtc

Wenn ich das richtig verstehe, wird der nächste Zafira ein umgelabelter Peugeot. Der verkauft sich dann bestimmt genau so gut wie der Antara, Agila und der neue Combo.

Bin vorige Woche den 308cc gefahren mit ´´nem dicken Diesel und ordentlicher Ausstattung - neu gekauft von ´ner Arbeitskollgin, jetzt ein Jahr alt, rund 25 tsd. gelaufen, gepflegtes Äußeres... War echt gespannt, fühlte mich aber dann bereits beim Versinken in den rückenzermürbenden Ledersesseln zeitmaschinengleich in meinen Peugeot 104 zurückversetzt - und dann die große Enttäuschung beim Fahrgefühl; die Kiste fühlte sich an als wäre sie schon mindestens 150.000 km unterwegs gewesen: völlig indifferentes und wabbeliges Fahrverhalten, unpräzise Lenkung, leicht aufschwingendes Fahrwerk, katastrophale Anmutung der Innenraumqualität! Alles in Allem eine echt herbe Enttäuschung und noch nicht einmal ein Ersatz für ´nen halb so teuren Basisastra - einzig gut ging der Diesel

Dann durfte die Kollegin mal den Zafira steuern und kam - obwohl Van-Verachterin - aus dem verschämten Spaßhaben gar nicht mehr raus

Sollte das also die Zukunft von Opel sein, bin ich weg - Skoda ist dann einen Besuch wert

Glückauf

Genauso sehe ich das auch. Über die Dieselmotoren von Peugeot könnte man im ZT und anderen Opel ja reden aber wenn das komplette Auto nicht mehr in Deutschland produziert wird, dann werde ich mich als seit über 20 Jahren treuer Opel-Pilot auch von der Marke verabschieden.

Ich arbeite zwar in einer anderen Branche auch mit Lieferanten aus den USA zusammen und leider ist es so, dass die Leute dort den europäischen Markt leider nicht oder nur selten verstehen.

Mir tuen die Opelaner richtig leid, dass sie den Entscheidungen von GM, die so am europäischen Markt vorbei gehen, so ausgeliefert sind.

Das ganze know-how von Opel wird bestimmt von Pfau Weh aufgekauft und dann können die endlich auch schöne Autos bauen.

Dafür gibts dann einen C5 von Opel :http://www.autonews.com/.../article?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Wird der Zafira französisch?