Wird der X3 ein 'echter' 3er sein?

BMW X3 E83

Ein paar Bilder gibt es von X3 schon.

X5 ist fast ein Geländewagen - aber der X3.

Kann so ein Auto noch sportlich sein? Ende 2003 soll der raus kommen. Mein VW Synchro (Kombi) ist 5 Jahre alt und ich bin gespannt wie der X3 in 'echt' aussieht. Viellicht wäre es ein schöne Ersatz dafür.

Bisher bin ich strikt gegen einen SUV (sprich LKW) - aber - wer weiß.

Was hält Ihr davon?

28 Antworten

Der wird sicher cool. Angeblich soll er ja 7/8 so groß wie der X5 werden, und DEN find ich echt gut. Hatte letzten Sommer mal nen X5 (siehe unsere MT-Bildegalerie) - toller Wagen, bloß als 3.0i hoffnungslos untermotorisiert. Der braucht nen fetten V8, am besten den 4.0d.

Aber um die Frage zu beantworten: Sportlich? Hm. Kommt auf die individuelle Definition von "sportlich" an....

Cheers,

PB

Der X3 hat doch ein grauenhaftes Design!Ausserdem denke ich nicht dass er im Gelände was taugen wird...

Alao ich hatte die seltene Ehre ihn in echt und ungetarnt zu bestaunen, in Silber mit Schwarz innen.
Ich find ihn klasse, er ist sehr gross und wird zu 100% ein Kassenfüller für BMW.
Die Bilder die im Internet (und in dieses Forum) zu finden sind haben aber ein grossen Unterschied zu dem Auto was ich gesehen habe, denn die Stosstangen waren lackiert so weit ich mich erinnern kann.
Mich würde er als Diesel gut gefallen, obwohl er (weil er wohl auch kein leichtgewicht wird) wohl ein M57 3.0D braucht.
Mal sehen was BMW dafür verlangen wir.

Hallo,

das was ich an dem Wagen am besten finde, ist, das er wenigstens mal wieder ein schönes Cockpit erhält.

Hoffentlich bleibt es so wie es auf den letzten Fotos zu sehen ist.

Endlich wird mal wieder was schöner statt hässlicher bei BMW.

Gruß aus Niederbayern

Anton

Ähnliche Themen

Ich habe gelesen dass der Einstiegspreis bei 40.000€ liegt,ich glaube dass der Preis in diesem Segment ein wenig zu hoch ist für einen Kassenfüller auch wenn BMW drauf steht...

nicht nur sie stoßstangen, sondern das halbe auto ist aus unlackiertem hartplastik! schaut einfach auf bmw.de. und die heckleuchten sind so eklig. bin gespannt ihn in echt zu sehen, aber die bilder sind furchtbar, außer vin innen.

Hallo Leute!

Ich bin aus Österreich und bin bei der X3 Produktion beschäftigt! Also ein Auto ist sicher immer geschmackssache und da lässt sich beim X3 auch darüber streiten. Mir persönlich gefällt er nicht so schlecht, bis auf einige Ausnahmen. Ich bin den X3 schon gefahren, ein echter BMW, da gibt es keinen Zweifel. Was mir am wenigsten gefällt, sind die Stossfänger. Die sind nähmlich alle, egal welche Ausstattung, serienmässig nicht lakiert. Genauso wie die Radläufe. Es zieht sich also unterrum eine Plastikabschluss, der recht billig wirkt, was absolut nicht BMW like ist. Innen ist das Auto ein neuer 3er mehr nicht. Wer noch fragen hat, dem kann ich gerne Auskunft geben

Zitat:

Original geschrieben von Paolo

...Was mir am wenigsten gefällt, sind die Stossfänger. Die sind nähmlich alle, egal welche Ausstattung, serienmässig nicht lakiert. Genauso wie die Radläufe. Es zieht sich also unterrum eine Plastikabschluss, der recht billig wirkt, was absolut nicht BMW like ist...

Und ich dachte die Automióbilhersteller lernen am Markt. Mercedes wurde mit der M-Klasse kritisiert, weil solche unlackierten, billig wirkenden Kuststoffteile verwendet wurden.

Wenn der X3 schon 40.000 Euro kostet, dann bin ich ja mal gespannt, wo BMW den neuen 3er platzieren will.

Gruß

Also eines kannst mir glauben, die Optik eines Fahrzeuges ist natürlich geschmackssache, aber durch die Stosstangen im plastiklook, schaut das Autos echt billig aus! Man ist zwar am überlegen was und wie man das ändern kann, aber in Endeffekt, bleibt der X3 ein SUV und behält deswegen den "Plastikabschluss"! Schade, denn sonst würde der X3 echt gut dastehen, aber bei uns jammert ein jeder, das die Dinger echt billig aussehen!

Ja, aber man will ja auch im Zuge eines Facelifts noch tolle Änderungen reinbringen.

Ich finde das schon merkwürdig. Da werden tatsächlich die gleichen Fehler gemacht. Na ja, BMW hat ja auch noch Weiße Blinker auf der Sonderausstattungsliste. *kopfschüttel*

Gruß

Stossfänger X3

@ Paolo & Crime:

Überlasst den Tunern doch auch noch ein Geschäftsfeld!
Nicht, dass die eines Tages am Hungertuch nagen und wir die auch noch durchfüttern müssen! 😉

@ Paolo:

Kenne den X3 auch schon als Prototyp!
Was ich damals schon bemängelt hatte, waren die Kunststoffstossfänger.
Antwort: Ist doch noch ein Prototyp, die werden noch anders.
Und heute (also Serie)?
Anders sind sie schon: Jetzt nicht mehr glatt, sondern genarbt!
Tolle Veränderung, oder? 🙂

MfG
wa69

Die Stossfänger sind mMn von der Qualität her ganz schwach!!! Wenn man mit dem Fingernagel drüber kratzt, bleibt der Kratzer im Plastik und man schafft es einfach nicht, den Kratzer rauszubekommen!!!! Was auch nicht super aussieht, sind die Rückleuchten mit gelben Blinkern bei der Aussenfarbe blau, aber da wird sich der Zubehörhandel freuen und welche in Klarglasoptik auf den Markt bringen!

also man muss den x3 schon real gesehen haben, denn da schaut er ends geil aus. Der kommt voll breit und wuchtig raus. Ich war wo ich die Fotos zuerst gesehen habe genauso endtäuscht, wie beim Z4. Aber wenn du die neuen BMW´s real gesehen hast dann kommen die alle voll sportlich rüber (z4,5er,x3). Gut der 7er schaut trotz alledem sch.. aus.

Also ich kann deine Meinung nicht ganz teilen. Ich seh den X3 nahezu täglich und der sieht absolut nicht wuchtig aus, wenn ich da z.B. den X5 daneben hinstelle! Aber so ist das nun mal, die Meinungen gehen halt auseinander...

Deine Antwort