Wird der X3 ein 'echter' 3er sein?

BMW X3 E83

Ein paar Bilder gibt es von X3 schon.

X5 ist fast ein Geländewagen - aber der X3.

Kann so ein Auto noch sportlich sein? Ende 2003 soll der raus kommen. Mein VW Synchro (Kombi) ist 5 Jahre alt und ich bin gespannt wie der X3 in 'echt' aussieht. Viellicht wäre es ein schöne Ersatz dafür.

Bisher bin ich strikt gegen einen SUV (sprich LKW) - aber - wer weiß.

Was hält Ihr davon?

28 Antworten

x3 - geheimhaltung

lieber paolo

ich bitte dich an die geheimhaltung zu denken und keine informationen aus dem x3-werk der öffentlichkeit zugänglich zu machen!
bitte immer daran denken, der magna-konzern hat seine augen und ohren überall!

mfg
X3C

Ich hab ja nix echt geheimes erzählt. Das die Stossfänger nicht lackiert sind, kann man auf der IAA sehen und das unlackierter Kunststoff empfindlich gegen Kratzer ist, weiss man doch auch, also hab ich keine Geheimnisse "ausgepackt"! Aber du hast recht und ich werd mich zurückhalten, bevor es Troubles gibt.

X3

Hallo Zusammen
Ich war gestern auf der IAA und habe mir das Teil mal angeschaut. Auf den Bildern die ich vorher gesehen habe hat er mir überhaupt nicht gefallen, aber in Natura sieht er klasse aus. Wirkt bei weitem nicht so klobig wie der X5. Also schaut in mal in Natura an und entscheidet dann ob er was taugt oder nicht. Gleiches gilt für den neuen 6er das ist auch eine geniale Kiste.
Gruß

Hallo X3 Experten,

ich muss meinen Firmenwagen bestellen und bin eigentlich BMW Fan. Vom X3 habe ich bis auf die offiziellen Bilder noch nichts gesehen. Blind bestellen wollte ich aber nicht, denn ich habe keine Idee, wie es platzmaessig hinten beim X3 aussieht. Vergleichbar eher mit 3er oder 5er Touring ?

Wer kann helfen und damit einen Mercedes T modell Kauf verhindern ?

Gruss
Katja

Ähnliche Themen

Hi! Also ich würde sagen die Platzverhältnisse entsprechen eher dem 3er. Aber am besten zum Händler fahren,reinsetzen und selbst beurteilen.

Platzverhältnisse

Also, die Abmessungen sind laut Katalog in der Höhe 1002mm! Über die Beinfreiheit steht nichts drin!
Aber ich habe auf der IAA auch hinten gesessen und bei meinen 190cm Körpergrösse und kräfigen Natür konnte ich noch angenehm sitzen. Ist natürlich ein subjektives Gefühl!

Den Tip mit dem Händler finde ich gut, wenn Paolo uns auch sagen könnte, welcher Händler den X3 schon im Verkaufsraum stehen hat!?!?!

Gruss BG

Design

Zitat:

Original geschrieben von bj23

Der X3 hat doch ein grauenhaftes Design!Ausserdem denke ich nicht dass er im Gelände was taugen wird...

Ich finde, er sieht recht gut aus, muss aber sehr breite Räder haben um zu wirken. Ansonsten nur Vorteile gegenüber X5 ausser 6 Gang Automatic

Also das der X3 geländegägig ist steht fest. Aber will man, wenn man einen X3 kauft auch wirklich über Stock und Stein damit? ich denke nicht. Dann sollte man sich eher einen Geländejapaner zulegen.

Optik X3

... mich erinnert er optisch irgendwie an den Renault Kangoo. Das Interieur ist an manchen Ecken auch ähnlich. Immer, wenn ich ihn auf der Straße sehe, denke ich, daß es ein 3-er ist mit einer, in die Höhe gezogenen, Kabine.

Man muß ihn ein bischen aus der Ferne beobachten. Wenn man daneben steht (IAA) kommen die Proportionen nicht ganz zur Geltung.

Ist das mit dem Preis schon fix? Beim Cayenne hat man auch am Anfang von 75000.- EUR als Grundpreis gesprochen und rausgekommen ist er dann zu 60000.-.

Dem X3 würde ich Ähnliches wünschen. Vielleicht kann der allgegenwärtige Magna Konzern auch ein Werk in Bratislava bauen und da billig SUVs produzieren?

Zitat:

Original geschrieben von allrad

... Ist das mit dem Preis schon fix? Beim Cayenne hat man auch am Anfang von 75000.- EUR als Grundpreis gesprochen und rausgekommen ist er dann zu 60000.-. ...

Also ich fürchte, dass die X3-Preise schon ziemlich fix sind !

Guckst Du hier (X3-Preisliste September 2003):

http://www.treffseiten.de/bmw/info/preise_X3_10_03.pdf

Ciao, Friewi 😎

BONSAI KLON

Also ich finde immer noch, der letzte schöne BMW war der X5.
Was ich hier schön finde ist das alte Design was durch Chris Bangle etwas durch seine (so sehr geliebten Ford-) Kanten aufgefrischt wurde.
Was danach kam war einfach nur schrecklich und total "verbangelt".

Und jetzt beim X3 habe ich das Gefühl man hat Herrn B. etwas ausgebremst und was jetzt als neues Auto vor uns steht ist meiner Meinung nach ein absolut veraltetes Design. In dieser Form wäre der X3 vor 10 Jahren sicherlich innovativ gewesen aber jetzt ? Jeder Japan SUV sieht frischer aus.

Mal Hand aufs Herz - wer würde sich dieses Auto kaufen wenn es nicht das Prestigeplus des BMW-Propellers auf der Motorhaube hätte ?
Der X5 kostet nur ein wenig mehr - und wer braucht einen sportlichen Lastwagen - der X5 ist für diese Klasse sportlich genug. Da kauft man sich doch lieber einen Kombi - wenns sein muss mit Allrad - der ist dann wirklich sportlicher und muss nicht durch X-Drive in richtige Bahnen gelenkt werden.

BMW hätte hier besser mal wieder richtigen Mut beweisen sollen und die Cabrio/Offroad Studie weiterdenken sollen - Das wäre dann das versprochene Fun/SAV geworden und nicht ein Bonsaiklon vom großen Bruder mit dem man im eigenen Revier wildert und sich selbst Käufer abwirbt.

Mein Tip : Gebrauchten X5 kaufen - Tiefer legen (ins Gelände fährt damit eh keiner) - Chiptuning - ordentliche Straßenreifen und ihr habt das Auto das euch BMW für eine Innovation verkaufen will.

Warum

Warum den dicken und im Vergleich schwerfälligen X5 kaufen wenn es den etwas günstigeren, nagelneuen und aktiveren X3 gibt.

Re: Warum

Zitat:

Original geschrieben von tashota

schwerfälligen X5

meintest Du mit schwerfällig nicht zufällig VW-Porsche/Volvo/ML ??

Re: Warum

Zitat:

Original geschrieben von tashota

Warum den dicken und im Vergleich schwerfälligen X5 kaufen wenn es den etwas günstigeren, nagelneuen und aktiveren X3 gibt.

Hm da wäre zum Beispiel

- Geringer Aufpreis
- Mehr Platz
- Wesentlich schönereres Design (Innen wie Aussen)
- Ausgereifte Technik
- V8 Motoren

uva

Grüsse

HD

Deine Antwort