Wird der GLC 400d trotz der kommenden Sanktionen noch bestellt oder gekauft ?
In der hier vorliegende Liste mit etwa 50 Fahrzeugen findet man nur zwei bestellte 400d.
Kann man hiervon nun irgendwelche Rückschlüsse ziehen ?
Klar ist natürlich daß der 400d preislich in einer höheren Liga spielt als der 200d und schon deshalb zahlenmäßig nicht mithalten kann.
Trotzdem wäre es interessant zu erfahren ob und wie der 400d trotz der noch vorhandenen Verteufelung der SUV`s derzeit nachgefragt wird.
Beste Antwort im Thema
Ich hab auch beim 400d zugeschlagen. Wäre auch wieder mit einem 350d zufrieden gewesen aber ... gibts ja nimmer. Der Wertverlust beim Neuwagen ist immer zu schlucken und die jetztigen Neuwagen denke ich sind auch beim CO in den Vorschriften. Die aktuellen Gebrauchten halten ja ihren Kurs derzeit ganz ordentlich. Daher denk ich mir beim Weiterverkauf nix. Eher schon was die überhaupts mit dem Verbrenner vorhaben. Aber auch da wird das nicht von heut auf morgen gehen. Immerhin ist der Automarkt einer der wichtigsten weltweit. Wenn der jetzt auch noch zugemacht wird - dann ist Corona das kleinste Problem. Und was die gesellschaftliche Diskussion um SUV angeht, wenn man den ganzen Demoheinis sagen würde, nehmt einen vom Hof mit - 3/4 wäre so schnell mit dem Wagen weg, so schnell könnte man gar nicht schauen. Das is aber nur meine eigene Meinung. (genauso wie 6 Pferdchen sollten es schon sein solange es geht *gr*)
Gruß m-race
46 Antworten
Ich habe zwar du den 300 D aber zum Verkuaf vom Diesel ...um meinen GLK Euro 5 Diesel mit Schummelsoftware haben sich 3 Leute förmlich geprügelt und einer wollte mir sogar mehr bezahlen wie ausgewiesen.
Hallo ich hätte mir im März diesen Jahres einen 300D gekauft war aber mit der Motorleistung (Drehzahlen) nicht so ganz zufrieden verkauft also wieder im September habe mir nun im September wieder einen 400D 4MATIC bestellt/gekauft und am 3.12. bekommen. Der Motor ist ein Traum (750Nm) ich würde ihn immer wieder kaufen.
Lg Werner
WD-V10
hat der 400d jetzt 750 Nm meiner hat nur 700 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@avento16 schrieb am 9. Dezember 2020 um 13:53:51 Uhr:
WD-V10
hat der 400d jetzt 750 Nm meiner hat nur 700 🙁
Sorry meiner hat natürlich auch nur 700Nm.
Mein Paeton 5Ltr Diesel 10Cyl. hatte 750Nm.
Lg. Werner
Ich fahre gerade nen ML 350 und will mir nen 400d zulegen. Möchte so bis 55000 Euro ausgeben Findet da man schon einigermaßen etwas gutes ?
Mein 400d hat den besten Motor von denen, die ich schon gefahren bin. Sanftes gleiten oder bomben beschleunigen ist alles möglich. Auf rund 45Tkm habe ich einen Durchschnitt von 7,3 Ltr. und das halt mit 330Ps und einem Drehmoment von 700nm.
Ich kann ihn nur empfehlen.
Unter 8 Lieter verbraucht der 350cdi nicht einmal im Leerlauf, aber man fährt diesen auch nicht aus Vernunft, sondern aus Angst vor der Inflation...
Der Kilometerfresser, um mit diesem "Werkzeug" ausgeruht einen guten Job zu machen.
....der Rentner, um sich auch mal was zu gönnen, obwohl man es eigentlich nicht mehr nutzt...und der Zaster weg muss, bevor es zu spät dafür ist...
Zitat:
@WD-V10 schrieb am 26. August 2024 um 09:54:40 Uhr:
Mein 400d hat den besten Motor von denen, die ich schon gefahren bin. Sanftes gleiten oder bomben beschleunigen ist alles möglich. Auf rund 45Tkm habe ich einen Durchschnitt von 7,3 Ltr. und das halt mit 330Ps und einem Drehmoment von 700nm.
Ich kann ihn nur empfehlen.
Den Rest der Welt interessiert das ganze nicht im geringsten.
Zitat:
@BravoSierra schrieb am 19. Juni 2020 um 16:41:09 Uhr:
Zitat:
@MacCrashdummy schrieb am 19. Juni 2020 um 15:42:58 Uhr:
Die Kombination aus SUV und Diesel geht aktuell gar nicht. Zumindest nicht für Privatkäufer. Der Wertverlust wird enorm sein. Ob man ihn später überhaupt noch in Zahlung geben kann oder gar verkaufen kann, steht auf einem weiteren Blatt.
...
Mein 6-Zylinder Diesel mit Euro 5 ist auch unverkäuflich. Merkwürdig nur, dass ich jetzt ein sehr ordentliches Angebot bekommen habe.Ob sich die Dinge in Deutschland so entwickeln ist fraglich und dann gibt es ja noch den Rest der Welt...
Merke: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 27. August 2024 um 09:26:03 Uhr:
Den Rest der Welt interessiert das ganze nicht im geringsten.
Beachtlich, ich kenn ja nicht einmal das Interesse meiner Gattin, hier hingegen bereits das vom Rest der Welt.
Mir zumindest wird nun verständlich, warum sich Mercedes-Benz von diesem Segment baldigst trennt....😁... wir wissen einfach schon zu viel 😎
Zitat:
@Polo I schrieb am 26. August 2024 um 13:32:13 Uhr:
Unter 8 Lieter verbraucht der 350cdi nicht einmal im Leerlauf, aber man fährt diesen auch nicht aus Vernunft, sondern aus Angst vor der Inflation...Der Kilometerfresser, um mit diesem "Werkzeug" ausgeruht einen guten Job zu machen.
....der Rentner, um sich auch mal was zu gönnen, obwohl man es eigentlich nicht mehr nutzt...und der Zaster weg muss, bevor es zu spät dafür ist...
Das Übersetzungsprogramm ist auch nicht das Wahre 😁
Zitat:
@hetzendorfer schrieb am 29. August 2024 um 11:18:21 Uhr:
Zitat:
@Polo I schrieb am 26. August 2024 um 13:32:13 Uhr:
Unter 8 Lieter verbraucht der 350cdi nicht einmal im Leerlauf, aber man fährt diesen auch nicht aus Vernunft, sondern aus Angst vor der Inflation...Der Kilometerfresser, um mit diesem "Werkzeug" ausgeruht einen guten Job zu machen.
Das Übersetzungsprogramm ist auch nicht das Wahre 😁
Genau und die heutigen Glashäuser sind auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren, womit man quasi übergangslos bei Mercedes-Benz gelandet ist, unter deren Namen auch der GLC gelabelt wird...wobei die Zulieferer weltweit agieren 😁
Merkt man, wenn einmal ein Ersatzteil benötigt wird, worauf dann wochenlang gewartet werden darf.😎
Der 400d ist nicht mehr bestellbar, nennt sich nun 450d und ist wohl für den Leasings- oder Finanzierungsbereich gedacht, für den dann auch der Listenpreis überflüssig ist, da einzig die monatliche Belastung zählt... und um wieder zum Glashaus zurück zu finden, hier wurde nun Milchglas eingebaut, damit man den Durchblick verliert 😛