Wird der E90 verscherbelt oder ist das ein Fake-Angebot?!

BMW 3er

Hi,
da ich gerade auf der Suche nach meinem ersten Wagen bin und einen BMW möchte schaue ich mir sehr viel davon auf mobile.de und anderen Auto-Portalen an. Dabei ist mir dieser 2005er E90 aufgefallen.
Warum wird ein so gut Ausgestatteter E90 (Metallic, Holz, MuFu-Lenkrad, Alus, Nebelscheinwerfer, Xenon und Klimaautomatik) mit "nur" 160.000 km so billig verkauft? Da kann doch etwas nicht stimmen...

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von George 73

http://suchen.mobile.de/.../165720108.html?...

Auch weg???

War das wohl einer aus dem Forum?😁

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Schade, leider ist die Anzeige nicht mehr verfügbar. Wieviel sollte er denn kosten und wie hoch war die Laufleistung? Nur mal rein Interesse halber... 😁

Habs versucht,,weil hab ne zweite seite auf,da hab ich ihn noch,hab es kopiert,aber zeigt leider nichts NeoNeo!

verdächtig... 🙄

echt krass. Will meinen auch verkaufen. Hat jetzt ca 117 tkm. Bin froh, wenn ich noch ne 5 Stellige Summe bekomm.

Ähnliche Themen

Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Das Internet ist leider voller Krimineller und Faker.

Ich kenne Leute, die schon "Opfer" solcher Anzeigen wurden. Jemand hat einfach ein superbilliges Angebot eingestellt, seien es Autos, Immobilien oder sonstwas, und die Tel-Nr. des Opfers angegeben. Das kann zum absoluten Albtraum ausarten 🙄

Auch wenn ich die Anzeige nicht mehr gesehen habe, denke ich fast sicher, dass das ein Fake war.
Wie erwähnt: Nepper, Schlepper, Mädrescher! 🙂
Lesen und drüber schmunzeln, mehr ist sowas nicht wert.

Sagmal plaustri, "kennen" wir uns nicht aus der VW-Ecke!?

Oder hab ich ein Usernamendeja-vu`? 😉

Also bei dem Preis kann das selbst mit der Laufleistung nur ein Fake gewesen sein. Sorry, wenn ich das hier so deutlich sage, aber auch wenn manche hier in Kaufberatungen teils etwas verschobene Preisvorstellungen haben, einen E90 findet man hier in den aktuellen Tageszeitungen selbst mit knapp 200 Tkm auf dem Wecker nicht für unter 9000 Euro...

Selbst alte E46 der letzten Baujahre bis 2005, meist mit Laufleistungen um die 160 Tkm, werden noch mit gut 7000 bis 9000 Euro veranschlaggt. Glaube nicht, dass die allesamt unverkäuflich sind. natürlich sind die Preise im Internet ein wenig günstiger als in den aktuellen Tageszeitungen, aber einen so eklatanten Unterschied von mehreren tausend Euro macht das am Ende auch wieder nicht...

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Also bei dem Preis kann das selbst mit der Laufleistung nur ein Fake gewesen sein. Sorry, wenn ich das hier so deutlich sage, aber auch wenn manche hier in Kaufberatungen teils etwas verschobene Preisvorstellungen haben, einen E90 findet man hier in den aktuellen Tageszeitungen selbst mit knapp 200 Tkm auf dem Wecker nicht für unter 9000 Euro...

Da kann ich zustimmen, hatte für einen Bekannten vor kurzem einen E90 um EUR 8.000.-- gesucht, Motorisierung egal...nur exportreife Schlurren, spätestens bei Besichtigung 😉

Lustigerweise gibt's dann aber für "einen kleinen Aufpreis" = knapp unter 10.000 Euro schon richtig brauchbare Fahrzeuge mit netter Ausstattung, natürlich grossteils dennoch mit > 150.000km,
, die Differenz von "Neeliebernich" zu den "guten" ist also vergleichsweise gering.

Für 6500 Euro gibt's sicher keinen brauchbaren E90 mit Xenon, etc. und dieser Laufleistung,
es sei denn, irgendwelche teuren Reparaturen standen akut an.

Dem kann ich nur beipflichten... Hab natürlich nach dem Spontankauf meines 320'ers auch erstmal richtig gut die Tageszeitungen studiert und was da an E90/E91 angeboten wurden, war meist bei knapp 10.000 - 11.000 Euro mit einer Laufleistung zwischen 160 und 190 Tkm.

Bin ja nun wirklich niemand, der sich bei höheren Laufleistungen ins Hemd macht, aber preislich merkt man es eben schon. Selbst mein 320'er mit jetzt knapp über 200 Tkm auf dem Wecker würde jetzt nur noch mit knapp um die obligatorischen 8499 Euro Festpreis den Besitzer wechseln. Dafür aber mit neu Tüv / Au, neuen 18 Zöllern mit neuer 235'er Bereifung und einem neuen Sportfahrwerk...

Ein Geschäft kann man in der Preisklasse natürlich nicht mehr machen, aber fair bleiben muss man schon. Einen E90 zum Preis eines guten E46 gibt es eben nur mit der entsprechenden Laufleistung auf dem Tacho. Motor hin oder her, vielen ist ein neues Modell eben lieber als ein altes Modell mit geringerer Laufleistung...

Deine Antwort