ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. wird den ünerhuapt was gemacht hier?

wird den ünerhuapt was gemacht hier?

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 9:17

sorry wen die frage vielleicht etwas provokant wirkt, aber da sich mt hinter mtz eine firma verbirgt, man sich mit "europas grösstes auto forum" wirbt, millionen karteileichen ins spiel bringt dann sollte man auch schon etwas bieten!

ich verstehe nicht wie seit MONATEN hier immer wieder die selben fehler auftreten. das einloggen problem wird immer wieder meiner meinung nach sehr flax gehandhabt, das man beim tippen von blogs oder beiträgen beim absenden dann ohne beitrag zu speichern wieder ohen alles dasteht wird nichtmal kommentiert, es fehlen leisten zum anklicken, werbung überall (auch über menüleisten)....

ich bin auch in anderen foren aktiv und weiss das man es nicht jedem rechtmachen kann und auch nie alle probleme sofort abstellen kann. aber man könnte doch wenigstens seitens der technik mal ein lebenszeichen geben. gerade die probleme mit dem einlogen oder dem editor sind extrem nervig. und das gibts auch nur hier. in keinem anderen forum hab ich solche probleme über solchen langen zeitraum gesehen. und die anderen foren haben keine bezahlten angestellten.

mir drängt sich auf das man eher nur daran interesiert ist möglichst viel werbung und somit geld zu machen anstatt einen möglichst störungsfreien technischen ablauf zu garantieren.

Beste Antwort im Thema

Trotz Rechtschreibfehlern versteht man, was er sagen möchte.....im Gegensatz zu deinem inhalts- und niveaulosen Text, der obendrein noch überlüssig ist.....achja....der Onkel hat recht, mit dem was er sagt.

Ob es wohl im Abgang von PowerMike begründet liegt, dass sich den Problemen nicht angenommen wird?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

 

Aber wenigstens ein OT Bereich, der immer noch mit Fahrzeugen zusammenhängt, wäre doch angebracht. Ich habe manchmal ganz viele Fragen und Themen, die sich hier auf kein einziges Unterforum anwenden lässt.

Gibt es. => *hier entlang*

verstehe ich nicht diese Blog Geschichten.

Kann man so ein Unterforum nicht ganz einfach hier ins Forum einbauen?

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

verstehe ich nicht diese Blog Geschichten.

:confused: was gibt's da denn nicht zu verstehen? :confused:

Zitat:

Kann man so ein Unterforum nicht ganz einfach hier ins Forum einbauen?

Sicher können die das. Wollen sie aber nicht, weil das moderiert werden muss genau wie ein Chat...

In diesem Blog sieht es sehr düster aus. Da bekomme ich Angst.

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

In diesem Blog sieht es sehr düster aus. Da bekomme ich Angst.

:confused::confused::confused:

gemacht wird ja schon was und leider dauerts des bei vielen Problemen länger ...

iss auch sehr schade das die Darstellung Anpassung S nicht mehr vorhanden iss...

Werbung iss für meinen geschmack bissel viel....

gruss

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Werbung iss für meinen geschmack bissel viel....

Kannst ja ein bischen nach Berlin überweisen, vielleicht wird's dann weniger :rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Es ist sicher ärgerlich, wenn ein Problem schon Wochen besteht und nicht gelöst wird. Andererseits gibt es gerade zum Log-Problem einen Thread, in diesem wurde von der Werkstatt schon Stellung genommen, dass das Problem fieberhaft beforscht wird, aber der Bug sich dem Zugriff hartnäckig entzieht.

www.motor-talk.de/.../...e-alle-paar-tage-ausgeloggt-t4252881.html?...  Blöd, aber lässt sich nicht erzwingen.

es findet aber keinerlei rückmeldungen statt. und ich bin der meinung das nichtnur die leute die darin posten das problem haben sondern viele, viele mehr. die wissen ggf garnet das es diesen thread gibt. siehe das "editor" problem.

Zitat:

Kleinere Foren haben den Vorteil, dass nicht derartige Datenmengen zu bewältigen sind, mit der Zahl der Datensätze wachsen die Probleme exponenziell.

richtig. ich bin jetzt auch kein edv superchecker....aber ich gehe mal von aus das z.b. das editor oder das login problem nichts mit den datenmengen zu tun hat.

Zitat:

Aus meiner Sicht muss ich mal eine Lanze für die Werkstatt brechen, die Kommunikation hat sich in meinen Augen in den letzten Wochen deutlich gebessert. Sicher ist immer noch Luft nach oben, aber eine deutliche positive Entwicklung sollte auch gewürdigt werden.

finde ich nicht. es läuft meiner meinung nach eher ab wie bei der telekom. aussitzen und abwarten. siehe das posting vom elch.

@dodo

naja n bissle weniger "hochgestochene bild zeitungs news" (bzw muss man den für die tollen "dpa" berichten den was blechen???) dann passt das ;)

natürlich kost ein forum dieser grössenordnung MASSIG geld. ohne zeifel! also muss sich das ganze finanzieren. da keiner mitgliedsbeiträge zahlt müssen die mücken von wo kommen. is in jedem forum so.

nur isses eben ärgerlich wen einem IMMER WIEDER die werbung die sicht versperrt weil sie im vordergrund steht. ok schon lange netmehr vorgekommen....aber genau DAS versteh ich net. wen ich etwas ändere, dann probier ich das doch vorher und jag es net gleich hoch. und genau das finde ich passt hier mitlerweile garnetmehr. man macht irgendwelche änderungen die ggf komplett unnütz sind (wie die design änderung, oder der schriftzug etc) und konzentriert sich nicht aufs wesentliche. was nützt mir ein klicki, bunti super hippes forum wens net richtig tut? aber mit der probematik ist man anscheinend nicht allein. das erste eierphon war auch ein super breifbeschwerer und konnte alles...nur net telefonieren.

vieleicht haben wir alle die Beta-Versionen automatisch bekommen und deshalb funzt nix Richtig ,

weil der Komfort-Editor wo ma die Farben und mehr möglichkeiten einstellen kann geht mei mir auch ned richtig,aber des iss schon länger wo des so iss ...

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Kleinere Foren haben den Vorteil, dass nicht derartige Datenmengen zu bewältigen sind, mit der Zahl der Datensätze wachsen die Probleme exponenziell.

Mit einer stark wachsenden Datenmenge kann man Performance-Probleme erklären, mit Software-Fehlern haben diese jedoch nichts zu tun. Diese erwachsen meines Erachtens in erster Linie daraus, dass man bei MT die Entscheidung getroffen hat, eine eigene Foren-Software zu entwickeln anstatt eine am Markt verfügbare Software einzusetzen. Ich will diese Entscheidung nicht bewerten, denn ich kenne die Gründe dafür nicht. Wenn man aber eine solche Entscheidung trifft, dann muss man auch eine entsprechende Entwicklungsmannschaft am Start haben - und danach hapert es nach meinem Eindruck und auch nach Aussagen der Werkstatt. Und zu einer solchen Mannschaft gehören eben nicht nur ein paar versierte Entwickler sondern auch Menschen, die die Entwicklung begleiten und beispielsweise die Koordination mit den Usern übernehmen.

Wenn jemand als Hobby eine kleines Forum betreibt, dann verstehe ich voll und ganz, dass derjenige nicht permanent für das Forum da sein kann. Wenn ein Forum von einer Firma betrieben wird, dann erwarte ich ein professionelles Auftreten nicht nur den Werbepartnern gegenüber sondern auch gegenüber denjenigen, die die Inhalte liefern und durch ihre Teilnahme dem Forum überhaupt erst einen Werbewert geben.

Wenn das Forum deutlich wächst, dann muss auch die dahinter stehende Mannschaft mitwachsen. Der Vergleich zu kleinen Foren trifft da leider nicht zu, denn MT will groß sein und will seine Größe vermarkten. Dann möge man bitte auch etwas für diejenigen tun, die diese Größe ausmachen.

Zitat:

Aus meiner Sicht muss ich mal eine Lanze für die Werkstatt brechen, die Kommunikation hat sich in meinen Augen in den letzten Wochen deutlich gebessert. Sicher ist immer noch Luft nach oben, aber eine deutliche positive Entwicklung sollte auch gewürdigt werden.

Genau diese Entwicklung sehe ich nicht. Ich hatte vor geraumer Zeit das Thema Kommunikation hier im Forum angesprochen. Für eine kurze Zeit hat insbesondere Bianca sich diesbezüglich spürbar ins Zeug gelegt, aber nach meiner Wahrnehmung ist dieses Engagement wieder komplett eingeschlafen. Das ist ausdrücklich kein Vorwurf an die Mitarbeiter der Werkstatt. Ich vermute einfach, dass das Team nicht ausreichend stark besetzt ist und z.B. ein dedizierter Kommunikationsprozess bei MT überhaupt nicht definiert ist.

Wer sagt denn, dass das Forum überhaupt noch numero uno auf der Agenda der Geschäftsleitung ist.

Schaut man sich die Startseite an, wird das Forum doch nur noch als ein Anhängsel abgebildet.

Man will doch anscheinend viel lieber Infos und (darinversteckte) Werbung an den geneigten Leser bringen. Von der Qualität der (oft auch fremdverfaßten) Beiträge ganz zu schweigen.

Mit den täglichen Userzahlen aus den Foren und damit verbundenen Klickraten kann man sicherlich gute Geschäfte machen. Und sind wir doch mal ehrlich, für einige Foristen ist MT ja schon quasi ein zuhause, so dass das Forum und damit MT quasi ein Selbstläufer ist, um den man sich nicht wirklich kümmern muss.

Ich denke, die (wirtschaftlichen) Prioritäten liegen inzwischen woanders und nicht mehr (nur) im Forum.

Warum soll es hier anders sein als in der Automobilbranche. Entwicklungszeiten werden kürzer, getestet wird am Kunden, bis Serienprobleme gelöst werden, kommt schon die nächste Generation.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. wird den ünerhuapt was gemacht hier?