1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Wird beim X1 auch oft das Navigationssystem gestohlen?

Wird beim X1 auch oft das Navigationssystem gestohlen?

BMW X1 E84

Siehe Überschrift. Ist das Navi bei Euch auch schon mal gestohlen worden?
Lese beim Mercedes GLK, oft davon. Ist ein Gund mit, ohne zu kaufen.
Bei meinem C 240 wurde das Ding schon 2x gestohlen. Sogar auf meinem Grundstück mit einem 1m hohem Tor. Scheibe kaputt, Konsole zerstört. Habe jetzt ein einfaches Pfeilnavi drin. Ist doch zum k....
Gruß
Siegi

20 Antworten

Hallo,

ganz aktueller Fall (gestern):

Tatort Hamburg private Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses, gute Wohngegend.Ein guter Freund von mir hat dort seinen Parkplatz.
Sein 5er BMW steht mit diversen anderen Kameraden ruhig und trocken auf seinem Stellplatz...als in der Nacht schreckliche Dinge passierten! Der Schock am Morgen, noch vor dem ersten Kaffee, Türschloss entfernt, Tür zerkratzt, im Fahrzeug randaliert, Navi Rechner aus dem Kofferraum gestohlen samt Kabelbaum. Bildschirm wurde im Fahrzeug belassen. Schwer verletzt konnte sich das Fahrzeug zur BMW Niederlassung schleppen und wird dort bis heute Notoperiert.

Conclusio: Egal welche Stadt,wie vermeintlich gut das Fahrzeug gesichert ist, wie sicher der Stellplatz zu sein scheint, es wird immer Menschen geben die einen Weg in das Fahrzeug finden und sich die Dinge nehmen die sie haben wollen!

Gruss

Sebastian

Lest mal im GLK-Forum. Da sind zig Betroffene, denen das Navi gestohlen wuirde.
Bei DB:In der GLK und C-Klasse ist das Navi eine Einheit. Alarmanlagen nützen auch nichts. Auch zig Berichte.
Gruß
Siegi

Zitat:

Wenn selbst aus der Tiefgarage gestohlen wird, dann wäre eine Alarmanlage fast Pflicht...

Alarmanlage bringt 0,0. Entweder sie umgehen diese oder in den meisten Fällen wird sie einfach ignoriert, weil eh kein Schwein sich um eine losgehende Alarmanlage kümmert und man selbst sie auch nicht immer wahrnimmt.

Bei mir wurde ebenfalls ein hochwertiges Radio+Navi geklaut. Dazu wurde einfach die komplette Mittelkonsole mitm Schraubenzieher+Hammer kaputtgebrochen und dann schön die Kabel abgeschnitten. Schaden belief sich durch verkratzten Lack, Mittelkonsole, neue Sitze, Innenverkleidungen etc. auf 6.500€...

Naja, bin ja versichert, hatte ich halt mal Pech gehabt... Alle Schäden wurden bezahlt und nach 4 Monaten Rennerei war alles wie vorher + eingebauter Alarmanlage! Monat später kamen sie wieder... Das hatte ich bemerkt, weil die Seitenscheibe tief zerkratzt war und die Alarmanlage losgegangen war. Nachbarn hatten aber tortzdem nix gehört, genausowenig wie ich (wohne auf der Parkplatz abgewandten Seite). Also zur Polizei gegangen, wo man mir sagte

"Na und, sie sind doch versichert, wenn was passiert"...

Da frag ich mich echt, wofür die bezahlt werden? Nur noch, um einfache, normale Autofahrer zu schikanieren?

Naja, ich erstmal aufgepasst und den Wagen vor mein Fenster geparkt. 2 Tage passierte nix. Dann stand ich eine Nacht wieder aufm Privatparkplatz und gleiches Spiel wie beim ersten Mal. Gesamtschaden belief sich inzwischen auf über 13.000€ und ich hab die Tage auch andere aufgebrochene Autos und Scherben gesehen.

Als ich dann zur Polizei bin und meinte, da liegen Kippen um mein Auto (niemand bei uns im Hause raucht und die waren Tags vorher noch nicht da), meinte man wieder ich sei ja versichert... Mir ist so der Kragen geplatzt und ich will mit diesem nutzlosen Drecksverein von Polizei wirklich nie wieder was zu tun haben. Heute hilft echt nur noch Selbstjustiz...

Fahrzeug ist übrigends kein MB oder BMW, sondern eine Toyota Celica... Wenn die dich also einmal auf der Liste haben, wirst du immer wieder dran glauben müssen. Die Polizei interessierts einen Scheißdreck. Ich fahre jetzt ohne Radio und Navi rum (zumindest bis ich umgezogen bin), weil ich keine Lust mehr auf den ganzen Stress habe.

PS: Wohne auch in einem normalen Vorort. Aber das hilft nix, da die entsprechenden Brennpunktstadtteile halt auch immer nur einen Katzensprung entfernt sind, gerade in Großstädten...

Zitat:

Da frag ich mich echt, wofür die bezahlt werden? Nur noch, um einfache, normale Autofahrer zu schikanieren? 

Das ist doch am einfachsten für die ! Da gibts kein Ärger und keine Prügel.

Oder was glaubst du warum die immer erst dann zu einer Schlägerei oder ähnlichem kommen wenn sich die Jungs schon vom Acker gemacht haben.

Was ich an deiner Geschichte nicht versteh warum du dich nicht auf die Lauer gelegt hast...