ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Heute neuen X1 bestellt. Ich hoffe ich hab nix vergessen:-)

Heute neuen X1 bestellt. Ich hoffe ich hab nix vergessen:-)

BMW X1 E84
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 15:37

als Ersatz für den Z4 meiner Frau, der leider nicht wirklich familienkompatibel ist und von dem wir uns schweren Herzens trennen werden.

Der X1 ist folgend konfiguriert:

Motor: 2.0D

Aussen:

Weiss mit x-line Paket, 18Zoll Y Felgen

Abgedunkelte Scheiben

Dachreling in Alu satiniert

Innen:

Leder Nevada Terra (braun)

Leisten in Dark Copper hochglanz (Ist so ein fast schwarzes braun)

Ausstattung:

Sport Multifuntionslederlenkrad

Allrad Xdrive

8 Gang Automatik

Navipaket Business (Navi, Armauflage und Handyvorbereitung)

Xenon

Servotronic

Anklappbare Aussenspiegel

Klimaautomatik

Park Distance Control

Sitzheizung

Der Wagen ist eine Ecke teurer geworden als geplant aber immerhin gabs beim lokalen Händler ca. 16% Rabatt. Günstiger war der auch übers Netz nicht zu bekommen.

Liefertermin ist bereits im April. Die Leipziger scheinen also recht flott zu schrauben:-)

Wenn der Wagen da ist kann ich ja mal ein paar Bilder posten.

Gruß

Telly

So wie auf dem Bildanhang sollte er aussehen nur noch zusätzlich mit den dunklen Scheiben.

Image
Beste Antwort im Thema

Der Deutsche will das so. Jeder will sein Auto individuell. Das geht (zumindest bei Audi) soweit, dass man konfigurieren kann ob man nur die Typenbezeichnung am Heck haben will oder auch die Bezeichnung der Motorisierung. Ich finde das lächerlich. Ich will mich bei einem Preis von >45k € nicht mit Kleinigkeiten wie einer Bordsteckdose im Kofferraum (Wert ein paar Euro) oder einer Armlehne befassen. So etwas erwarte ich einfach.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schöner X1! Wünsche dir jetzt schon viel Freude damit!

16% sind ordentlich. Die werden immer billiger. Ich hab letztes Jahr im August noch 13% bekommen.

Beste Grüße

Jupp

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von Jupp1512

Schöner X1! Wünsche dir jetzt schon viel Freude damit!

16% sind ordentlich. Die werden immer billiger. Ich hab letztes Jahr im August noch 13% bekommen.

Beste Grüße

Jupp

Besten Dank.

Ich war selbst überrascht über die aktuell hohen Rabatte. Ich hatte im Vorfeld mit max. ca. 10-12% gerechnet und auch mit dem Kauf eines Werkswagens o.ä. Geliebäugelt. Bei den Nachlässen hab ich dann aber doch für einen neuen entschieden.

Laut Aussage meines Händlers gibts wohl beim aktuellen 5er bis zu 20% Nachlass. Wobei dies abhängig von der Motorisierung ist. Am meisten Nachlass gäbe es beim 525d gefolgt vom 530d und am wenigsten beim 520d, da der wohl eh die gefragteste Motirisierung darstellt

am 10. Februar 2013 um 9:02

Ich würde sagen, dass er mit dunklen Zierleisten bzw. Dachreling noch besser aussehen dürfte. Die passen meiner Ansicht nach sehr gut zu den weißen oder besonders hellen Außenfarben :)

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Ich würde sagen, dass er mit dunklen Zierleisten bzw. Dachreling noch besser aussehen dürfte. Die passen meiner Ansicht nach sehr gut zu den weißen oder besonders hellen Außenfarben :)

Bei der Dachreling habe ich lange überlegt ob schwarz oder Alu. Habe mich dann für Alu entschieden, da es imo gut zu den silbernen x-line Leisten harmoniert und etwas edler aussieht.

Ich persönlich würde nicht mehr auf den absenkbaren rechten Aussenspiegel verzichten, der im Paket der automatisch abblendenden Innen- und Aussenspiegel dabei ist. Somit halten unsere Felgen etwas länger und das Einparken gelingt viel besser :-)

Gruß

lanert2002

...oder ist diese Funktion bei den anklappbaren Aussenspiegeln auch mit dabei???

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von lanert2002

...oder ist diese Funktion bei den anklappbaren Aussenspiegeln auch mit dabei???

Afair gibt es nur die Option automatisch abblendbare Spiegel. Da ist auch das anklappen mit drin und wohl auch die von dir genannte Funktion.

am 10. Februar 2013 um 12:43

Den Licht und Regensensor möchte ich auch nicht mehr missen. Kostet ja nicht die Welt. Grade jetzt bei dem Sauwetter kann ich nicht verstehen wenn die Leute im halbdunkel ohne Licht rumfahren. :rolleyes:

Über das M-Paket nachgedacht ? Würde ich heute nochmal einen X1 bestellen, würde ich das eher nehmen, und dafür auf die Lederausstattung verzichten. Grade bei einem weißen X1 sieht das schon gut aus mit den lackierten Teilen. Du hast ja einige Extras drin, die bei diesem Paket mit dabei sind (große Felgen, Dachreling, Interieurleisten, X-line)

am 10. Februar 2013 um 14:41

Würde dir auch zum M-Paket raten. Sieht m.E. weit edler aus als mit Kunstoffradläufen und X-line Beplankung der Spoiler, Schürzen und Schweller. Bekomme dies recht häufig bestätigt, nach dem Motto: " eigentlich gefällt mir der X1 nicht so, aber Ihrer/ Deiner sieht klasse aus.."

Ansonsten netter Wagen, Glückwunsch.

Zitat:

Laut Aussage meines Händlers gibts wohl beim aktuellen 5er bis zu 20% Nachlass. Wobei dies abhängig von der Motorisierung ist. Am meisten Nachlass gäbe es beim 525d gefolgt vom 530d und am wenigsten beim 520d, da der wohl eh die gefragteste Motirisierung darstellt

Interessant...ich liebäugle mit einem 525d xdrive Touring:)

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von 69er cruiser

Würde dir auch zum M-Paket raten. Sieht m.E. weit edler aus als mit Kunstoffradläufen und X-line Beplankung der Spoiler, Schürzen und Schweller. Bekomme dies recht häufig bestätigt, nach dem Motto: " eigentlich gefällt mir der X1 nicht so, aber Ihrer/ Deiner sieht klasse aus.."

Ansonsten netter Wagen, Glückwunsch.

Mir persönlich gefällt die x-line Optik etwas besser, da der X1 da ein bißchen mehr nach SUV aussieht.

Ist aber imo alles Geschmackssache. Am wichtigsten für die Optik sind mir die Felgen und die 18 Zoll Y Felgen der x-line gefallen mir ausgesprochen gut.

Gerade beim Automatik würde ich unbedingt die Performance Control dazu ordern!

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von accuracy07

Gerade beim Automatik würde ich unbedingt die Performance Control dazu ordern!

Was macht denn die Performance Control genau? Und weshalb macht das einen Unterschied ob Schalter oder Automatik?

Das das äußere Rad in der Kurve eine längere Strecke zurücklegt ist ja nicht neues. War bei meinen bisherigen Autos auch nicht anders. Um das auszugleichen dachte ich immer werden Differentiale verbaut.

Falls mir aber jemand die genaue Funktionsweise und den Vorteil erklären könnte würde ich evtl. mal darüber nachdenken.

hallo,

so steht es im BMW X1-Katalog:

Zitat:

"Performance Control. Diese für xDrive Modelle optional erhältliche Technologie verbessert mittels fahrdynamischer Motor- und Bremseingriffe das Kurvenverhalten. Das bringt ein Plus an Fahrfreude bei gleichzeitig mehr Sicherheit. Durch gezielte Bremseinwirkung wird das jeweils optimale Drehmoment situationsbedingt auf die einzelnen Räder verteilt. Die Performance Control optimiert dabei auch das Management der Motorleistung, indem sie das kurveninnere Hinterrad leicht abbremst und gleichzeitig das Antriebsmoment am kurvenäußeren Rad erhöht. Das ermöglicht besonders dynamische Kurvenfahrten bei bestmöglicher Bodenhaftung. Der BMW X1 reagiert dadurch spontaner auf Lenkbefehle. Ein noch agileres und sportlicheres Fahren wird so möglich."

Zitat Ende.

Wie sich das beim Fahren bemerkbar macht, kann ich dir leider nicht sagen, obwohl ich diese SA habe. Ich denke, da muß man 2mal unmittelbar hintereinander die selbe Strecke fahren, einmal mit und einmal ohne PC, um das wirklich zu beurteilen und wer hat schon die Möglichkeit, dies so auszuprobieren:confused: Also mehr eine "Glaubensfrage":D, da PC ja nicht ab/eingeschaltet werden kann, um die Wirkung auszuprobieren.

gruss mucsaabo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Heute neuen X1 bestellt. Ich hoffe ich hab nix vergessen:-)