ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Wir wollen uns eine V-Klasse anschaffen

Wir wollen uns eine V-Klasse anschaffen

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 9:40

Hallo V Fans,

wir spielen mit dem Gedanken uns eine V-Klasse zu holen. Nach einiger Recherche im I-Net sind wir gestern zum Freundlichen MB Händler im Ort gefahren und haben uns mal Beraten lassen.

Auch eine Probefahrt konnten wir mit einer V250 Avantgarde Edition machen. Nach der Probefahrt waren meine Lebensgefährtin und ich schwer begeistert, so das wir gleich ein Angebot erstellen lassen haben.

Wir haben uns jetzt mal für das Modell V250 Edition Lang entschieden mit folgenden Extras:

- Remote Control

- Warmwasser Zuheizung

- elektrisches Ausstellfenster im Fond

- AMG Line

- Night Paket (wobei es das ja nicht mehr geben soll beim 2019er. Hab ich aber erst danach gelesen und der Verkäufer uns die Info nicht gegeben hat)

- AMG 19" Sommerräder

- Kraftstofftank groß

- AdBlue Tank groß (soll ja auch Standart werden beim 2019er)

- AHK

- LED Intelligent Light System

- Ambientebeleuchtung

- Bel. Haltegriffe im Fond

- Schiebtür links (dachte die sei Standart beim Edition Modell)

- Heckscheibe separat öffnen

- Easy Pack Heckklappe

- Lordosenstütze Fahrer / Beifahrer

- Gepäcksicherungsnetz

- Zurrösen für Sitzschienen

- AMG Fußmatte

- Akustikpacket

- 2 Einzelsitze 1. Reihe

- 3 Sitzerbank 2. Reihe

- DAB Radio

- Burmester System

- Garmin Map Pilot

- Vorrüstung Garmin Map Pilot

macht für uns in Summe mit Überführung und Zulassung 63537,- Euro:eek:

Die Preisen sind aber noch alle aus dem alten Konfigurator, da der neue ja noch nicht online sein soll.

2000,- Euro bekommen wir aus einer Aktion die bis ende April noch läuft von Mercedes.

Da ich schon einiges hier gelesen hab bzgl. Rabatte, weiß ich auch das es auf die Edition nichts gibt und der Preis fix ist. Jetzt ist aber unsere Überlegung ob wir nicht doch gleich eine Avantgarde Edition nehmen und hier vielleicht einen Rabatt aushandeln können.

Jetzt wäre meine Frage an euch:

- Kann man schon sagen wie sich die Preise vom 2019er Modell zum 2018er Modell entwickelt haben?

- Wäre das realistisch statt der Edition die Avantgarde Edition zu nehmen und damit die Preisverhandlung zu machen?

- Und was würde der V300 ca. mehr kosten als der V250?

Ich hoffe ihr könnt uns ein paar tipps geben was sinnvoller wäre.

Leider sind wir auch etwas in Zeitdruck, da wir ende Juli Nachwuchs bekommen, die neue V Klasse erst ab März Bestellbar ist und frühestens im August geliefert wird.

Danke das ihr euch die Zeit genommen habt und meinen Roman gelesen habt.

Gruß

Frank

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@swiss_359 schrieb am 7. Februar 2019 um 07:56:23 Uhr:

 

Der Kauf eines Neuwagens ist wirtschaftlich kaum sinnvoll. Insbesondere bei Privatleuten.

...

Viele Grüsse

swiss

Ich sehe das genau andersherum. Ein Firmenfahrzeug sollte immer nur betriebswirtschaftlich gesehen werden. Und da macht es keinen Sinn mehr auszugeben als erforderlich. Privat kann man sich ja gerne das eine oder andere Schmankerl gönnen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Februar 2019 um 10:27

Ihr solltet von der Ausstattung das meiste nehmen damit das Fahrzeug einen sehr guten Wiederverkaufswert hat.

Ich habe mich da bestens beraten lassen bei der Firma Mercedes Benz Peissl in Villach/Kärnten Österreich

Hallo,

deine Konfiguration ähnelt der meinen.

Ich würde noch Folgendes berücksichtigen:

- beim V250 Edition ist Ambientebeleuchtung dann nur im Cockpit. Ambiente hinten gibt es erst ab Avantgarde aufwärts - ärgert mich.

- Zurrösen würde ich im Zubehör kaufen und hier sparen - unter fittings airlineschiene, wenn der Händler die nicht so als Zugabe machen will

- Edition und Avantgarde Edition sind beides "Editions"-Modelle und folgen einer ähnlichen Preissystematik was Rabatte angeht.

Zwecks Angebot Edition mal Befner hier im Forum kontaktieren, der hat eine guten Überblick ;-)

- dann mal einen Avantgarde Edition konfigurieren, der hat dann auch hinten Ambientebeleuchtung

Gruß

Mk

tut euch selbst einen gefallen und lasst dieses garmin mistding weg.

Preiserhöhung ca. 3,5%

Aufpreis 300d zu dem 250d: +2.000,- EUR netto

Die angesprochene 2.000,- EUR Sonder-Prämie ist leider NICHT bei der Modellpflege anwendbar.

Gruß

Befner

Die Zurrösen sind beim Gepäcksicherungsnetz dabei...... ansonsten hätte ich noch welche günstig abzugeben.

Gruß

Zitat:

@Goran1984 schrieb am 5. Februar 2019 um 11:27:13 Uhr:

Ihr solltet von der Ausstattung das meiste nehmen damit das Fahrzeug einen sehr guten Wiederverkaufswert hat.

Ich habe mich da bestens beraten lassen bei der Firma Mercedes Benz Peissl in Villach/Kärnten Österreich

Genau das Gegenteil trifft doch zu. Sonderausstattung hat einen deutlich größeren Wertverlust als das Auto selbst. Wer für den Wiederverkauf konfiguriert, sollte ein paar wenige sinnvolle Dinge nehmen und sich ansonsten möglichst beschränken.

 

Wenn du bei der Bestellung 10.000 Euro Sonderausstattung zusätzlich konfigurierst, um dann später beim Wiederverkauf 2.000 Euro mehr zu bekommen, hast du absolut gesehen trotzdem 8.000 Euro in den Sand gesetzt...

Zitat:

 

Wenn du bei der Bestellung 10.000 Euro Sonderausstattung zusätzlich konfigurierst, um dann später beim Wiederverkauf 2.000 Euro mehr zu bekommen, hast du absolut gesehen trotzdem 8.000 Euro in den Sand gesetzt...

Ja und nein. Wenn du nebendran dann 10 voll ausgestattete Avantgarde Edition stehen hast, wird der Verkauf dadurch nicht leichter. Da muss der Preisunterschied dann schon deutlich sein.

 

Wenn es nach Wertverlust geht, darf man eh keinen Neuwagen und keinen jungen Stern kaufen.

Der Kauf eines Neuwagens ist wirtschaftlich kaum sinnvoll. Insbesondere bei Privatleuten.

Könnte ich meine V nicht so gut steuerlich geltend machen und alles mitnehmen was der Staat für Firmen noch offen lässt, wäre es ein gebrauchter geworden.

 

Viele Grüsse

swiss

Zitat:

@swiss_359 schrieb am 7. Februar 2019 um 07:56:23 Uhr:

 

Der Kauf eines Neuwagens ist wirtschaftlich kaum sinnvoll. Insbesondere bei Privatleuten.

...

Viele Grüsse

swiss

Ich sehe das genau andersherum. Ein Firmenfahrzeug sollte immer nur betriebswirtschaftlich gesehen werden. Und da macht es keinen Sinn mehr auszugeben als erforderlich. Privat kann man sich ja gerne das eine oder andere Schmankerl gönnen.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 7:22

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Nach einigen Überlegungen sind wir jetzt vom Neuwagen kauf abgekommen und schauen nach Gebrauchtwagen (Jahreswagen). Am Samstag schauen wir uns einen an und wenn alles passt werden wir bei dem zuschlagen.

Zitat:

Ich sehe das genau andersherum. Ein Firmenfahrzeug sollte immer nur betriebswirtschaftlich gesehen werden. Und da macht es keinen Sinn mehr auszugeben als erforderlich. Privat kann man sich ja gerne das eine oder andere Schmankerl gönnen.

Du darfst dir privat alles gönnen. Das bedeutet aber nicht dass es wirtschaftlich ist. Wenn aber Preis und Wertverlust eine Rolle spielen, dann gönnt sich eben nicht jeder gleich alles, und das ist auch gut so.

Du kannst dir ein Haus mit 800qm und goldenen Wasserhähnen bauen. Gönn es dir ruhig, aber beschwer dich nicht wenn es zu teuer ist.

Am Ende muss jeder für sich selbst sehen.

 

Trotz alem gelten für Firmenwagen andere Regeln. Entweder bist du an Vorgaben und Budgets gebunden, dann hast du weniger Auswahl.

Wenn du deine eigene Firma hast kannst du dir auch geschäftlich was gönnen und dabei noch zusätzlich die klebrigen Finger unseres Finanzministers aus deinen Taschen raushalten.

 

Kurzum, Neuwagen für privat ist schön, darf jeder gerne machen, aber es ist nicht wirtschaftlich.

Zitat:

@Befner schrieb am 5. Februar 2019 um 12:08:50 Uhr:

Preiserhöhung ca. 3,5%

Aufpreis 300d zu dem 250d: +2.000,- EUR netto

Die angesprochene 2.000,- EUR Sonder-Prämie ist leider NICHT bei der Modellpflege anwendbar.

Gruß

Befner

Ich habe heute von einem Kölner (Mercedes Niederlassung) V Klasse Verkäufer gehört, dass die 6c Modelle ab März in den Abverkauf starten und es dann, so wie es aussieht, Konditionen wie aktuell für die 6b Modelle geben wird.

Zitat:

@swiss_359 schrieb am 7. Februar 2019 um 12:43:23 Uhr:

Zitat:

Ich sehe das genau andersherum. Ein Firmenfahrzeug sollte immer nur betriebswirtschaftlich gesehen werden. Und da macht es keinen Sinn mehr auszugeben als erforderlich. Privat kann man sich ja gerne das eine oder andere Schmankerl gönnen.

Du darfst dir privat alles gönnen. Das bedeutet aber nicht dass es wirtschaftlich ist. Wenn aber Preis und Wertverlust eine Rolle spielen, dann gönnt sich eben nicht jeder gleich alles, und das ist auch gut so.

Du kannst dir ein Haus mit 800qm und goldenen Wasserhähnen bauen. Gönn es dir ruhig, aber beschwer dich nicht wenn es zu teuer ist.

Am Ende muss jeder für sich selbst sehen.

Trotz alem gelten für Firmenwagen andere Regeln. Entweder bist du an Vorgaben und Budgets gebunden, dann hast du weniger Auswahl.

Wenn du deine eigene Firma hast kannst du dir auch geschäftlich was gönnen und dabei noch zusätzlich die klebrigen Finger unseres Finanzministers aus deinen Taschen raushalten.

Kurzum, Neuwagen für privat ist schön, darf jeder gerne machen, aber es ist nicht wirtschaftlich.

Ich kenne Leute die hatten einen Hubschrauber.... Wieder andere haben Porsche, Bentley usw....

Wenn man nach Wirtschaftlichkeit ginge dann rechnet sich überhaupt kein Fahrzeug.

Wieder andere verpulvern das Geld für Hobbys....

Jeder wie er mag.... Da hast du schon recht.

Gruß

Zitat:

@swiss_359 schrieb am 7. Februar 2019 um 12:43:23 Uhr:

Zitat:

Ich sehe das genau andersherum. Ein Firmenfahrzeug sollte immer nur betriebswirtschaftlich gesehen werden. Und da macht es keinen Sinn mehr auszugeben als erforderlich. Privat kann man sich ja gerne das eine oder andere Schmankerl gönnen.

Du darfst dir privat alles gönnen. Das bedeutet aber nicht dass es wirtschaftlich ist. Wenn aber Preis und Wertverlust eine Rolle spielen, dann gönnt sich eben nicht jeder gleich alles, und das ist auch gut so.

Du kannst dir ein Haus mit 800qm und goldenen Wasserhähnen bauen. Gönn es dir ruhig, aber beschwer dich nicht wenn es zu teuer ist.

Am Ende muss jeder für sich selbst sehen.

Trotz alem gelten für Firmenwagen andere Regeln. Entweder bist du an Vorgaben und Budgets gebunden, dann hast du weniger Auswahl.

Wenn du deine eigene Firma hast kannst du dir auch geschäftlich was gönnen und dabei noch zusätzlich die klebrigen Finger unseres Finanzministers aus deinen Taschen raushalten.

Kurzum, Neuwagen für privat ist schön, darf jeder gerne machen, aber es ist nicht wirtschaftlich.

Wer seine eigene Firma hat, dann gönnst du dir die paar Extras, dann im privaten Interesse und nicht im Intersse der Firma.

 

Und je nachdem, in welcher Branche du bist und wie zwingend du auf ein funktionierendes Fahrzeug angewiesen bist, ist ein Neufahrzeug auch mal wirtschaftlicher als ein Gebrauchter.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 7. Februar 2019 um 16:12:16 Uhr:

Zitat:

@swiss_359 schrieb am 7. Februar 2019 um 12:43:23 Uhr:

 

 

Du darfst dir privat alles gönnen. Das bedeutet aber nicht dass es wirtschaftlich ist. Wenn aber Preis und Wertverlust eine Rolle spielen, dann gönnt sich eben nicht jeder gleich alles, und das ist auch gut so.

Du kannst dir ein Haus mit 800qm und goldenen Wasserhähnen bauen. Gönn es dir ruhig, aber beschwer dich nicht wenn es zu teuer ist.

Am Ende muss jeder für sich selbst sehen.

Trotz alem gelten für Firmenwagen andere Regeln. Entweder bist du an Vorgaben und Budgets gebunden, dann hast du weniger Auswahl.

Wenn du deine eigene Firma hast kannst du dir auch geschäftlich was gönnen und dabei noch zusätzlich die klebrigen Finger unseres Finanzministers aus deinen Taschen raushalten.

Kurzum, Neuwagen für privat ist schön, darf jeder gerne machen, aber es ist nicht wirtschaftlich.

Wer seine eigene Firma hat, dann gönnst du dir die paar Extras, dann im privaten Interesse und nicht im Intersse der Firma.

 

Und je nachdem, in welcher Branche du bist und wie zwingend du auf ein funktionierendes Fahrzeug angewiesen bist, ist ein Neufahrzeug auch mal wirtschaftlicher als ein Gebrauchter.

Ganz richtig....

Ich nutze meinen Wagen Geschäftlich und habe mir deshalb angenehme extras gegönnt... man gönnt sich ja sonst nichts...

Zum Beispiel Burmester.... natürlich reicht das normale Soundsystem, aber ich möchte auf langen Strecken vernünftig Musik hören.

Oder Schiebetür links.... kann ich besser das Werkzeug aus- einladen, reichen würde auch nur eine Schiebetür.

Geteilte Heckklappe das gleiche.

Es würde auch der 220er reichen, aber ich wollte mal den 250 haben um die T5 und T6 zu ärgern:-)

Ein gebrauchter käme daher nicht in Frage, da der Wagen nach 4 Jahren über 300.000 runter hat und dann eh abgeschrieben ist.... Deshalb ist da ein Neuwagen so wie ich ihn haben möchte am Wirtschaftlichsten und kein Kompromiß.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Wir wollen uns eine V-Klasse anschaffen