ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wir wollen Eure Ideen – MOTOR-TALK und der neue VW Passat

Wir wollen Eure Ideen – MOTOR-TALK und der neue VW Passat

VW
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 15:06

An alle MOTOR-TALKer, die sich für den neuen VW Passat interessieren!

Wir wollen Euch mal wieder etwas komplett Neues bieten, sozusagen „frischen Wind“ reinbringen. Und die Community soll ihn entfachen! Wir wollen die Ideen und Vorschläge der MOTOR-TALKer. Hierum geht es:

MOTOR-TALK hat in der Vergangenheit bereits Aktionen mit verschiedenen Herstellern von Fahrzeugen und Fahrzeugzubehör auf die Räder gestellt, beispielsweise die Testfahreraktion mit dem BMW X1, das Testfahrer „E-vent“ mit der Mercedes-Benz E-Klasse oder auch die SnowChallenge mit dem Premiumreifenhersteller Continental. All diese Events waren ein voller Erfolg und Spaß für alle Beteiligten. Bei Volkswagen steht nun Mitte November - nach der Weltpremiere auf dem Autosalon Paris - der Verkaufsstart eines großen neuen Volkswagens bevor: Die siebte Generation des VW Passats mit extrem sparsamen Motoren und vielen neuen Assistenzsystemen steht in den Startlöchern. Grund genug für MOTOR-TALK, eine weitere tolle Aktion mit einem Fahrzeughersteller ins Leben zu rufen. Doch diesmal wird das Pferd andersherum aufgezäumt: Die Community entscheidet, wie ein Event – im Zeichen des VW Passat - aussehen soll! Die MOTOR-TALKer machen Vorschläge und wählen aus, was bei dem Event passieren soll!

Was wollt Ihr erleben?

Was erwartet die Community von einer solchen Aktion? Soll mit VW Passat Experten gesprochen werden? Aus dem Design? Aus der Produktentwicklung? Oder fällt die Wahl auf eine Testfahrt? Auf der Teststrecke oder auf einer Ausfahrt? Soll das Werk besichtigt werden, wo der neue VW Passat gefertigt wird? Oder ist es am spannendsten, im Rahmen eines Workshops ins Thema Design oder Technik des VW Passats eintauchen? Postet Eure Ideen hier als Kommentar oder wählt aus den Vorschlägen (Mehrfachauswahl möglich), wie ein solches MOTOR-TALK Event mit dem neuen VW Passat aussehen soll!

MOTOR-TALK sammelt die Vorschläge und geht dann damit zu Volkswagen. Je nachdem, wofür sich die Mehrheit der Community entschieden hat, freuen wir uns schon, gemeinsam mit Euch das „Ideale Event zum neuen VW Passat“ für die MOTOR-TALK Community zusammenstellen.

Bitte bedenkt bei Euren Vorschlägen und Ideen, dass diese auch für MOTOR-TALK und Volkswagen realisierbar sein sollten, um berücksichtigt zu werden. Also bitte nicht solche Sachen wie Bungee-Sprung mit dem VW Passat oder Rundfahrt auf dem Empire State Building vorschlagen. ;)

UPDATE 28.10.2010:

Die Umfrage ist beendet. Vielen Dank für Eure Teilnahme und Eure Vorschläge! In Kürze erfahrt Ihr, auf welche Art von MOTOR-TALK Event mit dem neuen VW Passat Ihr Euch freuen dürft!

X-der-neue-vw-passat
X-der-neue-vw-passat-interieur
X-der-neue-vw-passat-2
Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2010 um 13:09

Hi!

ich hätte gerne einen Workshop, mit den VW Verantwortlichen, zum Thema:

Wer hat die Entscheidung getroffen, dass es bei den Passat Dieselmotoren nichts über der 2L 4-Zylinder Hausfrauenklasse gibt, um den Audi Umsatz nicht zu gefährden?

Gruß!

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Seit wann baut VW Autos, wie Knaller im Markt? Noch nie, und dies ist vermutlich Firmenphilosophie. Autos für die Masse mit hohem Wiedererkennungseffekt und gutem Nutzwert. Nicht mehr, nicht weniger.

Themenstarteram 1. November 2010 um 15:11

Hallo MOTOR-TALKer,

die Umfrage ist beendet. Vielen Dank für Eure Teilnahme und Eure Vorschläge! In Kürze erfahrt Ihr, auf welche Art von MOTOR-TALK Event mit dem neuen VW Passat Ihr Euch freuen dürft!

ich würde gern im neuen Passat erleben, daß das 3C (bzw. Facelift) genau so souverän 400Tkm abspult wie seine Vorgänger z.B. B3/B4 :D

Wird geschlossen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wir wollen Eure Ideen – MOTOR-TALK und der neue VW Passat