Wir hohlen unseren am 11.07!

VW Touran 1 (1T)

Wir sind vom 10-12.07. in dieser Superabsteige im Werk! Am 11.07. gibst dann das A U T O !

Eigentlich war der so bestellt, daß der bis zur 22 KW gebaut werden sollte; Modeljahr 05! Er ist aber wohl erst ab der 23 KW gebaut worden. Bekomme ich jetzt ein MJ 06 mit den Sonderfelgen MJ 05 "Imola", die eigentlich für MJ 06 nicht mehr zu bestellen sind?

Kann man aus dem Fahrzeugbrief den Produktionsmonat entnehmen?

Mehr gibt's, wenn wir zurück sind!

Gruß

an alle, die hier lesen, schreiben, mitarbeiten, damit es der "Unwissende/ Freundliche" etwas schwerer hat und wir etwas leichter! Wenn es dieses Forum nicht geben würde, müßte man es erfinden.

16 Antworten

Hallo Wolli67 !

Eigentlich müßtest Du ein Modelljahr 2006 bekommen.
Habe meinen neuen Touran Ende April bestellt und meiner wurde am 05.07.2005 gebaut. Ich bekomme laut Email von meinem Händler ein Modelljahr 2006. Er ist schon fertig und ich hole ich am nächsten Freitag am 15.07.2005 in der Autostadt WOB ab.

Zu den Felgen kann ich dir leider nichts sagen, da ich mir die 4 Nardo Felgen 7 x 17 dazu bestellt habe.

Aber ich glaube Du bekommst schon die neuen Felgen.

Viele Grüsse aus Regensburg

Mfg

Klein_Kare

Karl-Heinz Klein

Das mit den Felgen ist echt ne interessante Sache, die können Dir ja wohl kaum andere Felgen raufschrauben! Schließlich hast Du sie ja mitbezahlt (als Extra). Und da Felgen Geschmackssache sind kann man ja nicht einfach andere raufstecken...
...denk ich mal so.
MfG subbort

@Klein_Kare: Na, dann sieht man sich vielleicht. Unseren hole ich auch am 15.07. in der Autostadt.

Gruß kojak2

Was meinst Du mit "Absteige" - Das beste Hotel am Platze???

Ähnliche Themen

Erlebnis Erlebnisabholung!

Also wir hatten eine echte Erlebnisabholung! Es ist so ziemlich alles schief gelaufen, was nur daneben gehen konnte! Der einzige Vorteil war, daß alle Personen, die zuständig waren, 100 % freundlich, 95 % kompetent waren und man die Probleme ernst genommen und an einer echten Lösung interessiert war.

Zum Ritz . . . nehme ich alles ( sogar die Butze ) zurück, und bedauere eigentlich, daß ich mich am Anfang etwas lustig gemacht haben ( 5 Sterne Absteige usw. )! Ein 110 % Haus mit 99 % freundlichen Mitarbeitern, was man nur weiterempfehlen kann, für den, der bereit ist die Kohle für das Hotel zu bezahlen! Wir ( meine Frau, meine beiden Kinder 10 + 6 Jahre und ich ) fanden, daß das sehrgut investiertes Geld war.

Ich werde einen Erlebnisbericht schreiben und Ihn hier reinstellen.

Für alle die, die in diesem Monat noch Ihr Auto selbst abholen!!! Schreibt mich mal kurz an. Ich habe hier einen tollen Tip für euch. Meine E-Mail lautet: wolli67@yahoo.de

Gruß

wolli67

erzähl doch mal bitte, was so alles schief und auch was grade gelaufen ist ;-)

...und welche Alus nun drauf sind!

Auto MJ 06 Felgen MJ 05 ?

Also ich bin an dem Erlebnisbericht dran. Wenn der fertig ist, stelle ich den hier rein!

Zum Fahrzeug: Modelljahr 06 auch laut Brief! Die Felgen: Vermutlich Imola?! MJ 05. Die neuen und die alten sehen wohl fast gleich aus? Wie genau ist der Unterschied zu den neuen Magny Cours Felgen?

Gruß

Hier gibt's Bildmaterial zu den Alus: MJ 2006
MfG subbort

Erlebnisbericht! In mehreren Teilen

Erlebnisbericht Teil 1:

Also alles begann eigentlich am Sonntag 10.07.05, gegen 7.13 Uhr ( Abfahrt ) mit der Deutschenbundesbahn ab Bahnhof Kempen, umsteigen in Krefeld, noch mal umsteigen in Duisburg und dann nach Wolfsburg!

Irgendwann wurde der ICE dann ein bisschen langsamer und es kam die Durchsagen: wir müssen leider eine Ausweichstrecke nehmen, wegen Personenschaden auf unserer Strecke. Mehraufwand 45 Minuten, dann 60 und dann 75 und nach über 90 minütiger Verspätung, waren wir dann am Bahnhof in Wolfsburg.
Die Bahn hat Gutscheine verteilt und eine Lage Getränke ausgegeben und das alles ganz freundlich!!! Die können ja auch nichts dafür, wenn sich ein Selbstmörder vor eine Bahn wirft. Mit dem nächsten Hotelbus rüber zum Ritz!

2 Panne! Im Ritz hatte man die Zimmerbestätigung von der Autostadt bekommen. Die Dame am Empfang sagte uns: schön das Sie da sind, aber „Ihr“ Zimmer ist noch nicht fertig! Meine Frau welches Zimmer ist noch nicht fertig? Na Ihr! Gut dann nehmen wir das von den Kindern! Blankes Entsetzen in den Augen der Mitarbeiterin. Die wollte uns ein Zimmer mit Doppelbett für eine Nacht geben! Wir hatten von der Autostadt eine Bestätigung für ein Zimmer mit Doppelbett, sowie ein weiteres ( Kinderschlafzimmer ) mit Verbindungstüre dabei! Dies war eindeutig ein Fehler der Autostadt. Das wurde dann kurz geregelt und recht schnell hatten wir dann die beiden Zimmer.

3. Panne! Wir wollten 2 Nächste bleiben, anstatt einer! War dann auch alles kein Problem!

4. Panne! Der Preis! Man hatte uns auch noch freundlicherweise, denn Preis von
150 X 2 = 300 € bestätigt und als Endbetrag ausgewiesen. Das Hotel wollte aber eigentlich 150 X 2 Zimmer x 2 Nächte = 600 € haben. War aber auch kein Problem. Wir haben nur die 300 € bezahlt und den Rest hat wohl die Autostatt übernommen!

5. Panne! Es gibt wohl so Einlasskarten für die Autostadt. Ob Ihr es glaubt oder nicht. Die haben das Problem in den 3 – 4 Tagen nicht wirklich in den Griff bekommen. Man hat uns dann hinten einen schwarzen Punkt auf die Karte gemacht ( das kannte man bei den Mitarbeitern und wir durften durchgehen ). Da fragt man sich nur, warum man so teuere Geräte da hinstellt. Hoffentlich sind die bei der Autotechnik besser, als bei diesen Geräten!!!

6. Panne! Nein das war noch keine, bis auf, dass der Mitarbeiter uns eigentlich einen silbernen Touran zeigen wollte, sich dann aber schnell verbessert hat und wir dann doch unseren dunkel Blauen bekommen haben.

Weiter mit Teil 2!

Erlebnisbericht Teil 2:

Teil 2:

Wir sind dann am nächsten Tag also vom Werk weg, auf die Autobahn und wollten nach Hause! Nach einer ¾ Stunde sehe ich plötzlich eine gelbe Lampe leuchten. Meine Frau guckt ins Handbuch und meint: Fehler im Abgassystem, bitte suchen Sie eine Werkstatt auf. Runter von der Bahn, Motor mal ausgemacht und wieder gestartet und Lampe . . . wieder an! Kurz beratschlagt und zurück zum Werk. Gegen ca. 15.15 Uhr den Wagen zurück gegeben mit der Bitte um Klärung! 39 € Guthaben aufgebucht bekommen: jetzt gehen Sie nett essen und geben uns mal etwas Zeit; wir machen das schon! Gegen 18.00 ( wie besprochen ) wieder am Treffpunkt und nachgefragt. Dann wurde telefoniert. Als dann am Telefon die Aussage kam: das mache ich denen schon klar, war mir auch schon alles k l a r !!! Also am Fahrzeug soll ein Thermostat kaputt sein und man würde das nicht bis 19.00 Uhr behoben bekommen. Man wollte uns dann in einem Hotel unterbringen und das Problem wäre spätestens morgen ( Mittwoch ) bis 12.00 Uhr behoben, oder wir würden dann einen Leihwagen bekommen und man würde uns den PKW nachliefern ( tolle Aussichten ). Meine Kinder fanden das ganz toll! Noch einen Tag im Park und wir konnten alle noch mal schwimmen gehen.

Die wievielte Panne kommt jetzt? Vielleicht so die 7 oder 8 lach? (Aber es gibt auch positive Pannen, so wie diese ;-) )
Im Hotel hatte man aber leider so kurzfristig, nicht mehr unsere Zimmer- kombination. Man wollte uns dann ein Zimmer mit 2 Zustellbetten geben. Es passte jedoch nur ein Zustellbett ins Zimmer. Vorschlag war, dann noch das Sofa als kleines Bett herzurichten. Ich denke, dass wäre auch o.k. gewesen. Man selbst vom Hotel ( immerhin von 3 auf 5 Sterne gestiegen ), war mit der Lösung nicht so recht zufrieden. Wir sind dann erst mal schwimmen gegangen und man hat oben ernsthaft gearbeitet. Es muss wohl zweimal jemand unten gewesen sein und sich erkundigt haben, ob für uns alles o.k. wäre und wenn wir fragen würden, dass man bemüht sei. Um das ganze dann abzukürzen! Man hat eine Lösung gefunden: Wir haben vom Hotel die Präsidenten Suite bekommen ( 35 qm Esszimmer, 100 qm Wohnzimmer mit B & O Anlage und Fernseher, 3 Badezimmer eins mit Dampfsauna, 2 getrennten großzügigen Schlafzimmern und jeder Menge Gängen zwischen den Zimmern! Am besten hier fanden wir aber die kleine Dachterrasse bzw. den Überblick über das Gelände von hier oben.
Das einzige kleine Problem war jetzt nur noch, die ganzen Lampen in den 250 qm mit den hitec Schaltern aus zugekommen. So etwas habe ich echt noch nie erlebt.

Weiter mit Teil 3!

Teil 3!

Teil 3:

So und jetzt kommen wir mal zu den positiven Sachen: Es waren alle Leute/ Mitarbeiter, mit den wir zu tun hatten, absolut freundlich und hilfsbereit; man wollte ( und hat uns ) geholfen. Das Hotel ist ein echtes 5 Sternehaus, dass z. Zt. ein schönes Freibad ( 28 Grad) hat. Das Frühstücksbüfett war super und wir konnten es ja anstatt der 2 sogar 3 mal genießen! Kurz und gut: Es wird sicher jemand geben, der hier unzufrieden mit ist, aber auch nur deswegen, weil es immer jemand gibt, der überhaupt unzufrieden ist!

Einen weiteren Vorteil hatten die Probleme ja schon! Man kannte uns mit Namen und war stets um uns bemüht! Vor allem der ältere Mitarbeiter, der uns am Dienstag morgen verabschiedet hatte und uns jetzt am Mittwoch wieder verabschieden wollte, hat nicht schlecht gestaunt.

Anmerkung: für alle Parkbesucher, die etwas zum schwimmen gehen wissen wollen, können sich gerne bei mir melden ( E-Mail )

Ein weiteres Problem, wo aber auch so richtig keiner für konnte war; da wir erst am Mittwoch den Wagen wieder bekommen haben, sind wir voll in den Reiseverkehr gekommen ( am Mittwoch gab es dort wohl Zeugnisse ) und wir sind incl. einer Vollsperrung der Autobahn und dann über Schleichwege umfahren wieder drauf, gut 6 Stunden ( 2 Stunden mehr ) gefahren.

Ich glaube aber, dass ich einen neuen Wagen wieder abholen würde, denn trotz der Pannen, füllte man sich immer echt ernstgenommen und einem wurde ein gutes Gefühl gegeben und geholfen.

Ich wünsche allen Abholern etwas mehr Glück und den Gästen des Ritz genau so super Betten wie bei uns. Ein Dank gilt aber vor allem den Mitarbeitern vom Hotel, die den fünften Stern ausmachen!

Gruß

wolli67@yahoo.de

Ende der Erlebnisabholung!

Jetzt bin ich gerade dabei mich durch Handbuch zu arbeiten. Der nächste Wahnsinn fängt an! Aber für Fragen gibt es ja den Freundlichen/ den Hilfsbereiten/ den Unwissenden . . . oder einfach dieses Forum. Ich kann nur noch mal sagen: Wenn es dieses Forum nicht geben würde, müßte man es erfinden.

Vielen Dank lieber Wolli, für Deinen wirklich gelungenen Erlebnisbericht.

... ja, ja, da trifft wirklich mal wieder der Spruch zu : "Wenn einer eine Reise tut".

Mit Deinem "Neuen" wünsche ich Dir alles Gute und berichte weiterhin von Deinen Erfahrungen, oder Deinen Erlebnissen mit Deinem "Ahnungslosen", wie ich "meinen" inzwischen Nenne.

Gruß FranziskaW.

Wir haben unseren am 15.7. abgeholt. Mit dem ICE von Düsseldorf nach Wolfsburg, und was passiert? Kurz vor Hannover bleibt der ICE stehen. Nach einiger Zeit die Durchsage: "Wegen eines Personenunfalls verzögert sich die Weiterfahrt auf unbestimmte Zeit".....
Scheint auf der Strecke öfters vorzukommen.
Jedenfalls bedeutete das 3,5 Stunden Verspätung in Wolfsburg. War ein ziemlich unschönes großes Loch vorne im GFK-Bug des ICE-Zugwagens.
Die Abholung (ohne Übernachtung) lief aber trotz Verspätung ohne Probleme. Und der Touri läuft auch noch :-)).

Gruß

Deine Antwort