ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Wir haben es geschafft!

Wir haben es geschafft!

Themenstarteram 29. November 2006 um 20:46

Ich wollte Euch nur kurz mitteilen, dass wir seit heute das Unterforum mit den meisten Beitraegen bei "Weitere Hersteller" sind. Vor ein paar Monaten hatte das Peugeot-Forum noch 8.000 (!) mehr als wir, aber wir haben langsam aber sicher aufgeholt. Weiter so :)

Vielleicht werden wir ja bald zum Hauptforum "befoerdert" ... vielleicht bei 100.000 ?

Gruss,

Philip

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von westerhever

Streng dich an, wolf24, dann wächst auch der Vorsprung gegenüber Peugeot noch weiter...

Grüß aus dem Silvester-Bürgerkriegsgebiet Berlin

Hi Westerhever,

anstrengen muss nicht sein. Aber bzgl des Silvester-Bürgerkriegsgebiet Berlin fallen mir so die Erinnerungen an meine dortige Taxijobberei, an Sylvester, ein. Mit Abkassieren, ohne Pausen, ein Stundenschnitt von 67 km/h ... , was muss ich da geheizt haben. :D

Und einmal, weil noch kurz vor 24.00 Uhr nen Fahrgast aufgegriffen und von Kreuzberg in Wedding, mitten durch das totale Bürgerkriegsgeknalle gekurvt. Bis auf den Auspuff alle Schotten dicht und mich gefragt, ob die Sprengsätze den Diesel entflammen können. :D

Seither habe ich ne Idee vom Weltkrieg ... :( :D

Schöne Grüße in meine Lieblings-Groß-Stadt.

P.S.: Die Atmosphäre unter den Leuten, noch zu Mauer-Zeiten, fand ich irgendwie besser als today.

Wolf24

Hallo Phil,

homophobe Sprüche verbergen oft latente Affinität.

Bei Deiner Sprecherin allerdings: Könnte sie Dich nicht ganz schlicht auf provokant-trickreiche Weise nur haben anmachen wollen?

@ wolf24

Hab als Kriegskind im zu 98% zerstörten MS die "Knallerei" miterlebt und hab darum auch nach über 60 Jahren immer noch abgrundtiefen Horror davor in mir- sehr zum Unverständnis meiner Frau und Kinder.

Euch allen

ein gutes neues Jahr und...natürlich auch viel freie Fahrt im Saab

der Baas

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 10:23

Auch von mir ein frohes, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2007!

 

 

 

P.S. Als Referenz für die Zukunft: 81.267 Beiträge Stand 1.1.2007, 11 Uhr ;)

von mir auch ein gutes Neues!

auf zur 100.000

Zitat:

Original geschrieben von der Baas

Hallo Phil,

homophobe Sprüche verbergen oft latente Affinität.

Bei Deiner Sprecherin allerdings: Könnte sie Dich nicht ganz schlicht auf provokant-trickreiche Weise nur haben anmachen wollen?

@ wolf24

Hab als Kriegskind im zu 98% zerstörten MS die "Knallerei" miterlebt und hab darum auch nach über 60 Jahren immer noch abgrundtiefen Horror davor in mir- sehr zum Unverständnis meiner Frau und Kinder.

Euch allen

ein gutes neues Jahr und...natürlich auch viel freie Fahrt im Saab

der Baas

Hallo Baas,

war wohl etwas dämlich von mir, ne Fahrt durch Sylvesterkracher mit Weltkriegsgreuel gleich zu setzen.

Zu dem Unverständnis Deiner Frau und Kinder möchte ich feststellen, daß deren Kenntnisstand über Traumatafolgen wohl nicht ausreichend sind.

Kurz und etwas vereinfacht gesagt, wird unser "innerer Wachhund" häufig durch Traumata hypersensibilisiert und in Folge zum Kläffer.

Folge: Geschehnisse, die diesen Wachhund aktivieren (triggern), können zu einer Retraumatisierung führen. Das heißt, daß unser Alarmsystem, selbst nach X-Jahren, einen Sylvesterböller als so bedrohlich "interpretiert", wie das seinerzeitige Event und auch die dementsprechenden neuronalen Prozesse ablaufen.

Da diese Prozesse aber nicht vorwiegend über den Hauptspeicher (der für's logische Denken zuständig ist), sondern über den Gefühlsspeicher (vorwiegend im Hippocampus) laufen und ein entsprechendes Angstbewältigungs-/Erregungsprogram hochpowert, können wir um so weniger "klar" denken, je stärker die Gefühlspower ist.

Aber und das ist wiederum das Erfreuliche, wir verfügen inzwischen über einige sehr gute Verfahren, um diese Erregungsprozesse wieder in den Griff zu bekommen und den Wachhund wieder zu nem Wachhund zu machen, der dann bellt, wenn wirklich aktuell eine Gefährdung vorliegt.

Das meines Erachtens am besten dafür geeignete Verfahren stellt "EMDR" dar. Ziel ist es, diese neuronalen Programme wieder umzuprogrammieren bzw. die verkapselten Traumata wieder aufzulösen.

Weitere Infos und genauere Hintergründe und Links sind zum Beispiel auf der Seite:

www.traumatherapie.de

zu finden. Auch googeln unter EMDR liefert (meist) interessante Links.

Obwohl mein Beitrag prinzipiell "off Topic" ist, habe ich ihn deshalb nicht als PN verschickt, weil ich denke, daß Traumatafolgen und das damit verbundene häufig andauernde Leiden, gerade im Zusammenhang mit Unfallfolgen im Straßenverkehr, häufig nicht oder sogar absolut falsch behandelt werden.

"Nehmen Sie sich zusammen oder diese oder jene Beruhigungspille ...", solche Ratschläge kann man den Hasen geben.

Es gibt gute Möglichkeiten der Unterstützung. Wir müssen nicht leiden! Wir können etwas ändern, wenn wir es denn ändern wollen!

Lieber Baas, vielleicht hilft es Deiner Familie, wenn sie sieht und durch genauere Infos erkennt, daß Dein Leid eine normale Schutzreaktion, die sich schließlich verselbständigte, darstellt und Du daran arbeitest. ...

Weitere Infos, auch für andere von Lebensevents betroffene, besser über PNs.

ALLEN EIN GUTES, GESUNDES NEUES JAHR und machen wir das Beste daraus.

Wolf24

am 2. Januar 2007 um 13:21

@ wolf

 

Wow!

Hut ab!

@ der baas

deine Abneigung kann ich auch als nicht Kriegskind verstehen.

@wolf24

Danke für den EXkurs. Hast du vielleicht irgendwie Psychologie o.ä. in Berlin studiert? Würde zu meinem Bild des Saab-Fahrers und Taxifahrers während des Studiums passen;)

Silvester hab ich mir nur 1x mal angetan, aus den von dir geschilderten Gründen. Dazu kommt, das dich irgendwelche vollakoholisierten Deppen aufhalten, weil sie das Geld nicht finden und dir dann noch die Bowle und Wurstplatte dalassen... (wie bei einem kollegen)

Und: es gibt noch sehr viele Leute die dieser Stimmung hinterherjammern...

Zitat:

Original geschrieben von westerhever

@ der baas

deine Abneigung kann ich auch als nicht Kriegskind verstehen.

@wolf24

Danke für den EXkurs. Hast du vielleicht irgendwie Psychologie o.ä. in Berlin studiert? Würde zu meinem Bild des Saab-Fahrers und Taxifahrers während des Studiums passen;)

Silvester hab ich mir nur 1x mal angetan, aus den von dir geschilderten Gründen. Dazu kommt, das dich irgendwelche vollakoholisierten Deppen aufhalten, weil sie das Geld nicht finden und dir dann noch die Bowle und Wurstplatte dalassen... (wie bei einem kollegen)

Und: es gibt noch sehr viele Leute die dieser Stimmung hinterherjammern...

Hi Westerhever,

Du hast die Ehre meines 600. Beitrages. :)

ich versuche dem Klischee des Saabfahrers zu entsprechen. Ist absolut der einzige Grund - :D

In Berlin habe ich erst die "Szene", dann die "Szenen" studiert, nebenbei das Abi gemacht und in der irrigen Annahme, daß an der PH der Pool vieler Mäds meinen Interessen entgegen kommt, (hi Nonni, :D) , die Zeit mit nem Parkstudium der Politik und Pädagogik verbracht, bis die ZVS mich mit nem Gewaltakt aus Berlin verjagte und dann in Mannheim Psychologie, Soziologie und Philosophie studiert ... .

Bei Vollalkhis erstens Vorkasse, am besten bevor sie aus der Tür fallen. Oder zweitens Wecker, solange bis gezahlt, laufen lassen. Essen hatte erfreulicherweise keiner je in meinem Taxi gelassen. Habe bei solchen Fahrgästen immer so viel Gas gegeben, daß die Suppe wieder zurückströmte ... :D

Am besten war der Fahrgast, der nur wusste, daß "er geradeaus wohnt". Und erst als wir dann irgendwann einmal vor der Mauer standen, zeigte er mir seinen Ausweis. Er wohnte tatsächlich ca. 500 Meter geradeaus weiter von dort, wo er eingestiegen war. Kostete ihn so ca. 100 Märker. Und davon 55 %; war schöne Fahrt.

Gruß Wolf24

am 2. Januar 2007 um 20:04

Schwul hin oder her Tatsache ist,

das Autofahren haben die Schweden nicht erfunden,

die Träumen eher vor sich so her.

Selbst der König zerlegte ja seinen M3 im Kreisverkehr!!! Vielleicht finden SIE ja noch mal das Gaspedal.

Gesundes Neues Jahr

wuenscht

sa-ko

@wolf24

Danke für die Ehre.

Dachte ich s mir doch. Philosophie habe ich auch 3 Semester studiert, war allerdings nur bei sehr ausgewählten Vorlesungen und bei keiner Prüfung.

Vielleicht sollte wir mal einen Taxifahrer-Geschichten Thread aufmachen. Ich hätte da noch einiges beizutragen:D

Jetz gibts nur noch 43 % maximal und die Stadt is doppelt so groß worunter die Qualität der Taxifahrer gsnz erheblich leidet.

@sa-ko

Ich fand s sehr entspannend in Schweden zu fahren und die Audi-Heizer gab s auch. Die müssen ja mächtig Geld haben bei den Strafen...

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Als Referenz für die Zukunft: 81.267 Beiträge Stand 1.1.2007, 11 Uhr ;)

1.2.2007, 11 Uhr: 84.344 Beiträge, d.h. mehr als 3.000 im Monat

Tempo beim Aufrufen...

 

Philip HS!

Könnte es sein, daß wir die Ehre eines Hauptforums mit mächtigen Tempoeinbußen zu honorieren haben? Sind wir etwa auf einen anderen Server, der belasteter ist, gelandet?

Es ist seither alles unerträglich langsam geworden.

Gruß Waldemar

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:31

Soeben haben wir die 90.000 überschritten ... und damit mittlerweile fast 3.000 mehr als das Peugeot-Forum :D :D

Wenn wir so weiter machen, schaffen wir dieses Jahr noch die Hunderttausend!

Gruss,

Philip

P.S. Wie ich gerade merke, habe ich hiermit auch persönlich einen weiteren Tausender voll gemacht :D

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

...

Wenn wir so weiter machen, schaffen wir dieses Jahr noch die Hunderttausend!

Aber nur, wenn wir 'nen Ersatzkater auftreiben ;)

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von JB aus R

Aber nur, wenn wir 'nen Ersatzkater auftreiben ;)

Gruß Jörg

Wenn sich einige von uns als Ghostwriter anböten, könnte Kater ja über PN mitposten. ;)

Schönes, langes WE

Saabienche

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Wir haben es geschafft!