ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Wir haben es geschafft!

Wir haben es geschafft!

Themenstarteram 29. November 2006 um 21:46

Ich wollte Euch nur kurz mitteilen, dass wir seit heute das Unterforum mit den meisten Beitraegen bei "Weitere Hersteller" sind. Vor ein paar Monaten hatte das Peugeot-Forum noch 8.000 (!) mehr als wir, aber wir haben langsam aber sicher aufgeholt. Weiter so :)

Vielleicht werden wir ja bald zum Hauptforum "befoerdert" ... vielleicht bei 100.000 ?

Gruss,

Philip

77 Antworten

richtet sich das nach der Anzahl der Posts?

am 29. November 2006 um 21:58

kein thema, ich lass mir noch ein paar tutorials einfallen... :D

Themenstarteram 29. November 2006 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Jhe

richtet sich das nach der Anzahl der Posts?

Was? Ob man Hauptforum ist oder nicht? Sicherlich.

Das kleinste Hauptforum ist Honda mit 190.000 gefolgt von Ford mit 230.000 ...

Aber wenn man erstmal Hauptforum ist, geht es wohl schneller ... dann ist man nicht mehr so schwer zu finden ...

Gruss,

Philip

ja, das meinte ich

wär cool wenn wir nen offtopic Bereich hätten -> Umfallende Reissäcke usw :D

Themenstarteram 29. November 2006 um 22:22

Haben das die anderen Hauptforen? Sicher nicht, oder?

am 29. November 2006 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Jhe

ja, das meinte ich

wär cool wenn wir nen offtopic Bereich hätten -> Umfallende Reissäcke usw :D

mit "3 bis 5 uhr kater thread"? :D

Zitat:

Haben das die anderen Hauptforen? Sicher nicht, oder?

schon klar, nehmt doch nicht immer alles gleich so Ernst

Zitat:

mit "3 bis 5 uhr kater thread"? :D

wie auch immer :D spamen halt ;)

http://www.heilbrunner.de/img/wayne2.gif

Ich will kein Hauptforum haben!!!

Unsere Nische würde prompt überlaufen und nicht mehr so schön kuschelig mit dem Kater spielen wollen...;)

Boh, eij...Hasse schlechten Shit geraucht???????

...kannste mal was zur Tieferlöegung vom Capri was sagen?...denn ich fahre keinen SAAB...:confused:

Sorry!

Auf solche Beiträge hätte ich persönlich keinen Bock!!!

Dann wäre ich persönlich genauso schnell verschwunden, wie ich hier erschienen bin.:(

Themenstarteram 30. November 2006 um 1:10

Das Argument hab ich auch schon gehoert ... aber ich denke, dass ist ein kalkulierbares Risiko. Die von Dir angesprochene Zielgruppe hat schliesslich schon ihre eigenen Hauptforen :)

Gute Nacht,

Philip

Re: Wir haben es geschafft!

 

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Ich wollte Euch nur kurz mitteilen, dass wir seit heute das Unterforum mit den meisten Beitraegen bei "Weitere Hersteller" sind. Vor ein paar Monaten hatte das Peugeot-Forum noch 8.000 (!) mehr als wir, aber wir haben langsam aber sicher aufgeholt. Weiter so :)

Na wer weiß, ob wir diesen Erfolg nicht dem 3.0 TID zu verdanken haben mit all seinen Problemen...

Müsste man SAAB nicht korrekterweise mit OPEL zusammen legen :rolleyes:

Markus

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Müsste man SAAB nicht korrekterweise mit OPEL zusammen legen :rolleyes:

Markus

Genau

und Volvo mit Ford

und Audi / Seat / Skoda mit VW

die Franzosen unter PSA zusammenfassen

Lancia ist ja schon im FIAT-Forum - also nur noch Alfa dazu

etc. etc. - bleiben drei- oder vier Hauptforen ;-)

 

Dafür das Peugeot ca. 15 bis 20x so viele Autos in D verkauft, liegt das SAAB-Forum doch wirklich gut im Rennen.

Mit einem Marktanteil von ca. 0,2% ( Neuzulassungen Januar bis Okt 2006 laut KBA ) wird es aber wohl schwer werden, den Schritt zum Hauptforum zu schaffen.

Allerdings ist VOLVO als Hauptforum mit fast 300.000 Posts vertreten, obwohl die mit 1% nur knapp 1/3 des Marktanteils von Peugeot haben.

SAAB und VOLVO - Fahrer/innen scheinen hier also besonders kommunikationsfreudig zu sein. Vielleicht sollte man dann die Schweden in einem Forum zusammen legen ;-)

Gruss

Martin

Themenstarteram 30. November 2006 um 15:49

"Swedish Cars" wie "British Cars"

Naja, 10% aller Beitraege, das muss man ehrlich zugeben, haben wir Chris zu verdanken :D

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

"Swedish Cars" wie "British Cars"

Naja, 10% aller Beitraege, das muss man ehrlich zugeben, haben wir Chris zu verdanken :D

Du weißt es hoffentlich zu würdigen...:D

Saab zu Opel...passt nicht wirklich! Kann jeder Saabfahrer am eigenen Leib erfahren, wenn er eine Opel/Saab-Werkstatt anfährt.:(

Der "Saab-Meister" ist gerade nicht da...und die Opel-Meister haben keine Ahnung...:(

Diese Aussage stammt nicht von mir!!!...zig-fach von Fremdkunden gehört...:)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Wir haben es geschafft!