Wir euer Cla richtig warm? Automaticproblem?
Hallo Leute
Die Temperaturen sind tief derzeit und ich bemerke dass mein Wagen lange braucht bis er warm wird .
Ist ein automatic
Fahrprofil
Ich fahre ca 3 km nur mit 50 durch die Stadt,da bewegt sich die Nadel auf ca. 40 grad,ich rolle quasi nur so rum.
Dann Autobahn so ca 6 km.
Ich habe ne Garage,,,,
Erst kurz vor Ende wird er 80 grad und bläst was raus an wärmer Luft.
Heimwärts
Gleich Autobahn nach ca 3 Minuten ganz ok,so bei 70 grad.nach ca 8 Minuten volle Leistung der Heizung.
Außentemperaturen derzeit so minus 8.
Ich meine die automatic schaltet so schnell dass der Wagen kaum Drehzahl hat und deshalb nicht schneller warm wird....
Früher mit dem Schalter ging’s recht flott mit der temp.
Habt ihr öhnliche Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@joker0222 schrieb am 23. Februar 2019 um 12:10:46 Uhr:
Ich würde den nicht über 2500 fahren. aber wenn du ihn geleast hast kann dir das auch alles egal sein. die ersten 3 Jahre wird es der Motor auch durchhalten, wenn er jeden morgen kalt getreten wird.
Ganz tolle Einstellung. Bravo!
*Ironie off*
61 Antworten
Zitat:
@Diamy schrieb am 07. März 2019 um 09:5:15 Uhr:
Das bereits erwärmte Kühlwasser aus dem Motor vermischt sich mit dem noch kalten Wasser aus dem restlichen Kühlkreislauf und kühlt das komplette Wasser entsprechend ab.
Ist schon richtig, aber wenn bei Dir wie Du schriebst während der Fahrt auf der AB und ich gehe davin aus das das Thermostat schön warm ist... Einfach die Temperatur sinkt um normalen Betrieb ist das ein Zeichen das das Thermostat nicht (richtig) schliéßt. Auch wenn dein Motor so viel später erst wärmer wird... Wäre das ein Anzeichen! Aber wenn Du sagst das alles okay ist! Dann passt es doch.
Ich wollte das bei meinem auch mal beobachten, denke aber nie daran, so oft auf die Temperatur zu achten. Der Weg zu AB ist bei mir 4 km, bis dahin (je nach Aussentemperatus) muss das Auto noch nicht so warm sein, dass der Thermostat bereits offen ist. So kann es also recht gut sein, dass der erst auf der AB öffnet und die Temp kurzfristig fällt.