Wir dann auch mal!! Beruf, Alter und Modell der E39er-Gemeinde! ;-)

BMW 5er E39

Nachdem ich es schon im 3er Forum und bei den E60ern gesehn habe, dachte ich mir, machen wir das hier auch mal. Sprich: Den Beruf, das Auto und das Alter mal posten.

Find ich mal ganz interessant so zu lesen mal wir den alle so treiben und wie alt wir sind...;-)

Also dann mach mal den Anfang:

Auto: BMW E39 523i

Beruf: Versicherungskaufmann (bis Mai noch als Azubi), danach ganzer Versicherungskaufmann und wahrscheinlich Fernstudent. ^^

Und jetzt legt mal los!

Grüße
Sebastian

205 Antworten

Dann werde ich auchmal :-)

Car: 525i Limo (Autogas) Bj. 2000
Beruf: Informatiker

Ich glaub bin der jüngste... 🙂

Alter;19
Beruf; Lehrling aus Bäcker 🙂
520iA

alter 33

beruf hafenarbeiter

auto 530d touring

Zitat:

Original geschrieben von tds-freak

und dann die dir wahrscheinlich wohlbekannte frage:

wie kann man sich denn mit 21 als kfz-mechaniker einen m5 leisten?

also man kommt vielleicht günstig dran, aber der unterhalt frisst einen doch auf!?

Da ich nicht der Typ bin der jedes Wochenende in de Disco rennt und pro abend mindestens 50,-€ platt macht, bleibt bzw. blieb bisher jeden Monat etwas über um es auf die hohe Kante zu packen. Dass heißt nicht ich bin ein Stubenhocker oder so. Ich unternehm halt lieber andere Dinge.

Das Auto hab ich für 18 200,-€ von privat gekauft, also nichts mit günstiger übers Autohaus ran kommen. Gut bei der Vorverhandlung am Telefon hat sich Chefchen ä bisarl involviert. Aufgetan hab ich das Geschoss.

Das mit dem Unterhalt is so ne Sache. Ich hab das Glück, dass ich die Versicherungsprozente vom Pa nutzen kann. Ich hab mein Schätzgen mit Vollkasko und 500,-€ SB in der TK und VK für ca 138,-€ im Motat bei SF 11 (45%) versichert.
Vorher hatte ich bei einer anderen Versicherung unter den selben Kontitionen meinen E39 520i in der TK mit 150,-€ SB für 95,-€/Monat versichert. Die Steuern schlagen mit 337,-€ zu buche, vorher 147,-€ macht im Monat knapp 18,-€ mehr. Also halten sich die Mehrkosten in Grenzen.
Naja Sprit und Reifenverschleiß liegen in der Hand oder besser gesagt im Fuss des Fahrers.😁

Gruß und so der Stephan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M5futzi86

Zitat:

Original geschrieben von tds-freak

und dann die dir wahrscheinlich wohlbekannte frage:

wie kann man sich denn mit 21 als kfz-mechaniker einen m5 leisten?

also man kommt vielleicht günstig dran, aber der unterhalt frisst einen doch auf!?

Da ich nicht der Typ bin der jedes Wochenende in de Disco rennt und pro abend mindestens 50,-€ platt macht, bleibt bzw. blieb bisher jeden Monat etwas über um es auf die hohe Kante zu packen. Dass heißt nicht ich bin ein Stubenhocker oder so. Ich unternehm halt lieber andere Dinge.

Das Auto hab ich für 18 200,-€ von privat gekauft, also nichts mit günstiger übers Autohaus ran kommen. Gut bei der Vorverhandlung am Telefon hat sich Chefchen ä bisarl involviert. Aufgetan hab ich das Geschoss.

Das mit dem Unterhalt is so ne Sache. Ich hab das Glück, dass ich die Versicherungsprozente vom Pa nutzen kann. Ich hab mein Schätzgen mit Vollkasko und 500,-€ SB in der TK und VK für ca 138,-€ im Motat bei SF 11 (45%) versichert.
Vorher hatte ich bei einer anderen Versicherung unter den selben Kontitionen meinen E39 520i in der TK mit 150,-€ SB für 95,-€/Monat versichert. Die Steuern schlagen mit 337,-€ zu buche, vorher 147,-€ macht im Monat knapp 18,-€ mehr. Also halten sich die Mehrkosten in Grenzen.
Naja Sprit und Reifenverschleiß liegen in der Hand oder besser gesagt im Fuss des Fahrers.😁

Gruß und so der Stephan

jaaa das ist deutschland 😉 da ist es um die versicherungen anders als bei uns in österreich. die reissuns uns hier förmlich die kleider vom leibe. ich bezahle für meinen 530d ohne kasko oder teilkasko inkl. aller steuern 158eur/monat. dann kannst dir mal ausmalen was ein m5 kosten würde. wenn ich es auf papa anmelden würde er ist stufe 0 (bei uns gibts 9 stufen) d.h. 50% verischerungsprämie plas steuern käme ich nicht unter ca.1300eur im jahr! da geht bei bestem willen kein m5. ausser ich hab ihn nur in den sommermonaten angemeldet und fahre nur am wochenende das ist mir wiederrum nicht wert da fahr ich lieber jeden tag wie es mir gefällt mit nem diesel herum 😁

ein M5 reizt aber dennoch! hätte auch gern einen 😉

mfg

Beruf: Fachkraft für Lagerwirtschaft,
24 Jahre,
e39 520i Bj. 99

viel Spass!!!!!!

Hallo zusammen

Mein Alter 37 Jahre
Beruf: Technischer Angestellter - Entwickler und Konstrukteur für Cabrioverdecke (CLK + 1er BMW)

Fahrzeug: ´01er 525i Touring mit M-Paket

Gruß aus Osnabrück
Marco

Hallo bin 25
Selbständinger Autohändler
Fahre nen 530dA VL-Modell M-Packet, schöne Räder und volle Hütte aus Bj 2001

Gruß 530de39

Ui einiges Vertreten aus meiner Altersklasse...

Auto: BMW E39 540i EZ:03/00 also VFL

Beruf: Soldat (auf Zeit)

---

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

Auch mal das andere Geschlecht

- 25 Jahre alt (oder jung)
- E39 535 Bj. 1997
- im Innendienst

warst du nicht weiter vorne (so ersten drei seiten) schonmal???

Cool, viele in meinem Alter:

Beruf: Feinwerkmechaniker
Auto: E39 525tds Bj. 99

Vlt ein bisschen veraltet aber ich geb mal meinen Senf dazu 😁

Alter 20
Beruf: Jus-Student ( jedoch ausgebildeter Software-Entwickler )
Auto: 525i

Zitat:

Original geschrieben von micha58

Hallo
49
Leider Rentner (Verwaltungsangestellter)

525i

Gruß

Jaaaaaaa, vorallem leider:-D Ich kenn genug leute die im 50er bereich sind und wünschten den Sumpf schon durchschwommen zu haben^^ Und Du schimpfst Dich mit 49 Jahren "Rentner" :-) Darf ich Opa sagen?

Nur Spaß, nix für Ungut^^

Kommen wir mal zu mir:

Beruf: Sagen wir es so, ich arbeite beim DRK in der Verwaltung. Alles Andere würde zu lange dauern:-)
Der olle Zuverlässige: 528 I Touring

Liebe Grüße

Chris

Hallöchen, dann will ich mich auch mal anschließen!

Seit letzem Monat kann auch ich mich als stolzen Besitzers eines E39 nennen.

Mein Alter: 23 (ich drücke den Durchschnitt mal wieder ein wenig:-))
Fahrzeug: 520i
Beruf: Azubi zum IT-Systemkaufmann

zu meiner Verteidigung: Habe wirklich länger auf das Auto gespart!

jetzt ich auch

Beruf:Fliesenleger
Mein Spielzeug:528iA

hallo,

Auto:530 i Ez.:12.2001
Beruf:Industriemechaniker
MfG:Tasso

Deine Antwort