ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wipeo Scheibenwischer-Nachschneider

Wipeo Scheibenwischer-Nachschneider

Themenstarteram 6. April 2013 um 12:52

Was haltet ihr vom "Wipeo"-Scheibenwischer-Nachschneider?

hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Hier mal ein Link: http://www.t-online.de/.../...eider-kann-im-test-voll-ueberzeugen.html

 

Beste Antwort im Thema

Das Teil kostet 35€, halbwegs brauchbare Wischer gibts für 10€, billige die nur ein paar Monate halten für die extremen Sparfüchse schon für 3,99€ das Paar. Der Fall dürfte also klar sein, das Ding ist überflüssig.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

...oder Balkenwischer.

Wer kennt denn eine Gute Quelle für Meterware ?

 

Grüsse

Die bekommst du hier

http://www.trico.eu.com/

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von keildriemen

...oder Balkenwischer.

Wer kennt denn eine Gute Quelle für Meterware ?

 

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

einfach nur neue Gummis kaufen und einziehen :D

Ganz genau!!:)

Leider werden solche Gummis immer seltener angeboten.

VW hat es im Zubehör

Also 2 neue Wischerarme (mit Gummi) fuer meinen Ford kosten 10 Dollar das Stueck. Ich wechsele die einmal im Jahr. Fuer den Chevy Tahoe kosten sie Sagenhafte 12 Dollar...

Was soll ein Schneidgeraet da sparen?

 

Pete

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

VW hat es im Zubehör

Danke für Deinen Hinweis.

Dann werde ich demnächst bei der freundlichen Dame bei unserem VW-Händler fragen, ob Sie auch Gummis verkaufe.

Viele Grüße

quali

 

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Also 2 neue Wischerarme (mit Gummi) fuer meinen Ford kosten 10 Dollar das Stueck. Ich wechsele die einmal im Jahr. Fuer den Chevy Tahoe kosten sie Sagenhafte 12 Dollar...

Was soll ein Schneidgeraet da sparen?

 

Pete

kannst dir selbst ausrechnen.

Inzwischen hat die Firma meinen Wipeo doch zurückgenommen und den Kaufpreis erstattet. Es geht doch!

LK1

Meine Frau und ich können den Wipeo ScheibenwischerNachschneider wärmstens empfehlen.

Bei dem Fahrzeug von mir (VW Sharan) und bei dem meiner Frau (Audi A4 Avant) hat der Wipeo super funktioniert - die Wischer wischen wieder wie neu. Genauso wie in der AutoBild beschrieben ein top Produkt.

Ich hatte leider vorher ein anderes Produkt gekauft, hätte aber besser bereits vorher auf die ausführlichen AutoBild Tests hören und gleich den Wipeo kaufen sollen.

Meine Frau und ich sind vom Wipeo und dem Wischbild ebenfalls begeistert - wir können ihn daher bestens weiterempfehlen.

Euer Kalle

Zitat:

Original geschrieben von wolle7373

Meine Frau und ich können den Wipeo ScheibenwischerNachschneider wärmstens empfehlen.

Bei dem Fahrzeug von mir (VW Sharan) und bei dem meiner Frau (Audi A4 Avant) hat der Wipeo super funktioniert - die Wischer wischen wieder wie neu. Genauso wie in der AutoBild beschrieben ein top Produkt.

Ich hatte leider vorher ein anderes Produkt gekauft, hätte aber besser bereits vorher auf die ausführlichen AutoBild Tests hören und gleich den Wipeo kaufen sollen.

Meine Frau und ich sind vom Wipeo und dem Wischbild ebenfalls begeistert - wir können ihn daher bestens weiterempfehlen.

Euer Kalle

bei VW bekomme ich 2 neue Gummilippen für 10 € kann ich nur empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

Zitat:

Original geschrieben von wolle7373

Meine Frau und ich können den Wipeo ScheibenwischerNachschneider wärmstens empfehlen.

Bei dem Fahrzeug von mir (VW Sharan) und bei dem meiner Frau (Audi A4 Avant) hat der Wipeo super funktioniert - die Wischer wischen wieder wie neu. Genauso wie in der AutoBild beschrieben ein top Produkt.

Ich hatte leider vorher ein anderes Produkt gekauft, hätte aber besser bereits vorher auf die ausführlichen AutoBild Tests hören und gleich den Wipeo kaufen sollen.

Meine Frau und ich sind vom Wipeo und dem Wischbild ebenfalls begeistert - wir können ihn daher bestens weiterempfehlen.

Euer Kalle

bei VW bekomme ich 2 neue Gummilippen für 10 € kann ich nur empfehlen

Da meine Frau mal wieder mehrmals über die vereiste Scheibe gewischt hat, wischten die Wischer schlecht.

Habe dann mit dem Wipeo nachgeschnitten. Super Wischbild, wie neu - habe die Wischer mittlerweile ca. 1 1/2 Jahre drauf mit einer Laufleistung von über 30tsd km und habe bis dato mit dem Wipeo dreimal nachgeschnitten. Der Wipeo funktioniert super.

Meine Batterie hat heute morgen gestreikt, daher habe ich die Gelegenheit genutzt und bei VW nach Original Bosch/VW Nachfüllgummis für unseren Sharan nachgefragt. Der Mechaniker meinte dass es diese für die Flachbalkenwischer original als Bosch o.ä. nicht gibt, sondern nur nicht originale. Von den nicht originalen verkauft VW mir zwar auch welche, aber von diesen rät er ab (geringere Haltbarkeit...).

Daher als Fazit: An unsere Fahrzeuge kommen nur Original Bosch Wischer und der Wipeo. Eine super Kombination und man hat immer gute Sicht.

Euer Kalle

Frage : arbeitest Du bei Wipeo ?

die Gummis bei VW in Erstausrüsterqualität kann dein :) nicht empfehlen ?

Ich hab meine Aerotwin jetzt 2 Jahre drauf, bis jetzt nur zwei kleine Streifen beim wischen, den Winter müssen sie noch halten.

Das Problem ist das der Weichmacher der Gummis sich verflüchtigt und die Wischer hart werden, da hilft auch nachschneiden nichts.

Ich fahr Mercedes, ich klemm da n neues Blatt drauf und das kostet 11€ von SWF in Originalqualität im Zubehör.

Wer es noch günstiger braucht, geht direkt nach Mercedes Benz und kauft da ein Ersatzgummi, das kostet 6€ zzgl. Mehrwertsteuer.

Dann bin ich damit durch.

Die ganzen Aero-Twin Balkenwischergeschichten funktionieren alle nicht bei Hubwischern, weil die idr. Spoiler dran haben, weil deren Grenze auf der Autobahn bei 90-110° erreicht ist, danach haben die Spoiler den gegenteiligen Effekt des Anpressens, heben den Wischerarm auf der Beifahrerseite nämlich ab...

Keine Ahnung was man mit dem ganzen Nachrüstgefrümpel will, das ist typisch Deutsch und typisch Internetforum, Ingenieure verbraten Milliarden um ein Auto zu entwickeln, aber ein Internetforenteilnehmer weis dass dann wieder besser und meint, das mit nem EBay Teil besser machen zu können ^^

Also Sachen schreiben manche Leute ????

Wischer um 3,99 E ?? Meterware Wischergummi ?? was es nicht alles gibt ??

 

also wischer für 3,99 E gibts bestimmt , beim Discounter ,

oder für ältere Fzg , 

wenn man heute Markenwischer von SWF oder BOSCH kauft

ist der Preis von 30,- bis ca. 60,- Euro ganz normal.

Dann zur Meterware Wischergimmi

es gab mal Wischergummi für ältere Fzg 

in den Längen von 400 mm, 500mm, und 600mm,

die dann eingezogen werden und die Metallseele 

hinzugefügt werden , danach kann mann den Gummi 

das überstehende Teil abschneiden, was dann zu lang ist.

Auf der anderen Seite des Gummis sind Einkerbungen 

wo die Metallseelen ein gehakt werden. 

also gibts keine Meterware an Wischergummi.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wipeo Scheibenwischer-Nachschneider