ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wischergummis nachschneiden

Wischergummis nachschneiden

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Nachschneidern für Wischergummis?

Ich vermute, dass die alle Schrott sind. Oder ist das nicht so?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Schrott!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Schrott!

Oh Gott - wer macht den so was noch heutzutage. :eek:

Schau mal bei Amazon nach "Jurmann Trade Scheibenwischer".

Ich habe dort 2019 ein Dreierset für meinen alten Alhambra bestellt (Front und Heckwischer).

Für 14 Euro. Boschwischer, und hier nur einer, kostet das doppelte. Bin total zufrieden.

Ja ... schade ... dachte ich mir schon.

Danke haritoba. Ich habe bei Jurmann geguckt:

https://jurmann.de/.../

Leider haben die keine für meine Karre.

Na gut, muss ja nicht genau dieser Hersteller sein. Gibt ja auch genügend andere die günstigere Produkte anbieten bei grundsätzlich fast gleicher Qualität wie die großen Anbieter

Ich habe dieses Schneideding mal versucht weil ein Kollege das dabei hatte. Also funktionieren tut das. Dauert 30 Sekunden .Ich glaube 2x kann man nachschneiden. Ob das nun besonders viele Vorteile hat lasse ich mal dahingestellt.

Ich kann nicht meckern. Funktioniert soweit gut.

Zitat:

@Frazer schrieb am 6. September 2020 um 08:38:29 Uhr:

Ich habe dieses Schneideding mal versucht weil ein Kollege das dabei hatte.

Bei mir war's der Nachbar. Funktioniert zufriedenstellend.

Kommt anscheinend auf die Materialzusammensetzung an, weshalb es bei der einen Wischermarke funktioniert, bei der anderen nicht. Habe ich vor Jahren mal in einem Test gelesen.

Also Leute mal ehrlich. Wenn ich neue, komplette Wischer für unter 20 euronen bekomme fange ich nicht an an den Wischergummis rumzuschnippeln. Wir sind doch nicht im Sozialismus wo man 5 Jahre auf neue Scheibenwischer warten muß - oder so ähnlich:confused:

Zitat:

@carbonix schrieb am 6. September 2020 um 11:14:25 Uhr:

Ich kann nicht meckern. Funktioniert soweit gut.

Sofern man zwischen drinn nicht verkanntet, trifft das so im großen und ganzen auch bei mir zu...

Nur am Schluss bleibt, sobald der Scheider dann die Führung verliert, ein Reststück stehen...

Da muss man dann den Schneider umdrehen und nochmal drüber, hinterlässt dann aber auch nen gewissen Übergang, also an der Stelle schmiert es dann (etwas) auf der Scheibe...

 

Ansonsten kauf ich einfach gut bewertete Ersatzgummi's, funzt bestens!!

Also dieses Thema ist divers auf MotorTalk zu finden.

Stichwort ist hier ebenso die Graphitbeschichtung auf den Wischerblättern.

Bringt dann überhaupt das Nachschneiden etwas?

Wenn ich mir zb, ich habe immer Bosch Wischer, dann die neuen beschaue glänzen die immer. So in Richtung grau- metallisch. Nach 3 -4 Jahren fangen die an zurubbeln. Man erkennt, die sind stumpf matt.

Ob ein Nachschneiden was bringen würde, ich denke nicht. Man bekommt eventuell die Auflagefläche einigermaßen eben.

Zitat:

@haritoba schrieb am 6. September 2020 um 12:12:44 Uhr:

Also Leute mal ehrlich. Wenn ich neue, komplette Wischer für unter 20 euronen bekomme fange ich nicht an an den Wischergummis rumzuschnippeln. Wir sind doch nicht im Sozialismus wo man 5 Jahre auf neue Scheibenwischer warten muß - oder so ähnlich:confused:

Sehe ich grundsätzlich auch so. In meinem Fall war es der Nachbar, der das Teil hatte und wir waren neugierig, ob sich über 8 Jahre alte Wischerblätter noch einmal aktivieren lassen. Interessant wird es wenn wir sie noch einmal nachschneiden. Dann wird sich zeigen ob sich die Anschaffung gelohnt hat.

Also ich habe früher (viel früher) auch billige Wischer probiert. Auch diese "Doppelwischer" ... ist alles Müll gewesen.

Die einzigen, die gut waren / sind, sind die Bosch-Wischer.

Die allerdings sind schon recht teuer. Für mein Auto gut 30 Euro. Deshalb die Frage des Nachschneidens.

Welche Wischerhersteller können denn heute von euch empfohlen werden, außer Bosch und Jurmann?

Probier mal so was:

1: https://www.amazon.de/dp/B006WOPY4K/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_KvmvFbEJYYAVA

2: https://www.amazon.de/dp/B007WLX2BO/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_iwmvFbJFFNPSW

3: https://www.amazon.de/dp/B01N5PK9L0/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_CwmvFb89CPRTX

 

Ich war letztes Jahr mal beim örtlichen Teilehändler, weil ich für meinen etwas spezielleren Heckwischer Ersatz gebraucht hab, die hatten originale Boschgummi's für ~7€ da, kurz ausprobiert, abgeschnitten, fertig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wischergummis nachschneiden