Winterzeit im Sommer????
Hallo Signum Gemeinde,
meine bessere Hälfte fährt einen Signum 2.2 direct mit allen möglichen Extra's. Seit neuestem beobachtet sie, dass die Uhr sich recht regelmäßig von Sommerzeit auf Winterzeit umstellt und wieder zurück. Die Winterzeit ist allerdings nur beim losfahren drin, meist springt sie dann irgendwann (mind. 30min) auf die richtige Sommerzeit um.
Wer kennt das Problem/Ursache/Lösung?
Danke,
elkam
20 Antworten
Hi,
bei meinen GTS ist es genau das gleiche Problem.
Die Uhr stellt sich nach Senderwechsel richtig ein und wenn ich den Wagen abstelle und später wieder einsteige,hinkt die Uhrzeit,erneut ne h hinterher.
Komisch,komisch...
Hab übrigens das NCDC 2015 drin.
Bis denne...
Es scheint wohl "Einslive" zu sein
Es scheint wohl "Einslive" zu sein !
Bei meinen Autos und bei vielen Kundenfahrzeugen habe ich das Gleiche gehört. Daraufhin habe ich zu Hause mal das Radio (Kabelempfang) angemacht und festgestellt, dass "Einslive" kein "CT", also keine Uhrzeit mitschickt. Aber trotzdem muss da wohl ständig noch ein Störsignal mitgesendet werden, welches dafür sorgt, dass zehntausende WDR-Hörer Probleme bekommen. Also kein "Einslive" hören und Infos an die "Einslive"- Werbekunden schicken, dann stellt der WDR den Spuk schnell ab ;-))
PS: Ärgerlich, aber kann ja mal passieren. Leider jetzt schon den fünften Tag!
Uhrzeitproblem
Hallo,
Ich habe mal nach "Einslive" gemailed und folgende Antwort erhalten:
"Sehr geehrter Herr *,
vielen Dank für deine E-Mail.
Das Problem mit der RDS-Uhrzeit ist uns bekannt, doch leider können unsere
Techniker zur Zeit nicht ermitteln, woran das liegt. Bitte mailen Sie uns
doch kurz, welche Frequenz Sie eingestellt hatten, und in welchem
Zusammenhang Ihnen die fehlerhafte Uhrzeit aufgefallen ist
(Verkehrsnachrichten oder normales Programm?) - natürlich nur, wenn Sie
sich daran erinnern sollten. Damit würden Sie uns sehr helfen, das Problem
einzukreisen.
Viele Grüße
Die Eins Live Hotline
Linda Zel""
Wer also im Empfangsbereich von "Einslive" ein Uhrzeitproblem hat, meldet das bitte an folgende Adresse:
< einslive@wdr.de >
Das ist schon übel, aber wartet mal ab wie schlimm des erst am Jahreswechsel 05/06 wird
http://www.n-tv.de/599632.html
😁