Winterurlaub-Tour: Was sollte man dabei haben.

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen!

Ich fahre in der kommenden Woche nach Frankreich zum Skifahren.

Was empfehlen die Volvoristi, was man dabei haben sollte, um unschöne Eventualitäten abdecken zu können.

Aktuell auf meiner Liste:
Kleine Elektrobox (Multimeter, Kabelschuhe, Kabel etc)
Großer Proxxon Kasten (1/4&1/2 Zoll)
Ein bisschen Benzinschlauch
Panzertape
O-Ring Sortiment
Sicherungen
Wasser
Unterstellbock
Schneeketten
Klappspaten
Kabelbinder
Bremsenreiniger und "99"
Thule Dachbox (die älter ist als das Auto 🙂)
Ersatzglühlampen

Wärmetauscher heute auf Verdacht schonmal neu gemacht.
Bremsen rundum neu
Auspuff neu
Querlenker neu
Zündspule, Finger, Kerzen, Kappe neu
Wischer neu
Winterreifen neu

Fällt noch etwas Fehlendes auf?

Beste Antwort im Thema

ne warme decke, iso schlafsack oder so falls man auf freier strecke bei minus graden liegen bleibt und länger auf hilfe warten muss.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@eigen2 schrieb am 30. Januar 2015 um 08:46:31 Uhr:

Ich wohne zwischen Berlin und dem Montblanc, ich winke dann mal wenn du vorbei fährst 😁😁

Ich wünsche ne angenehme und pannenfreie Reise

😰 .. aber nicht, dass er dann in den Fasching-Umzug geraet 😕😁

Hallo zusammen! 🙂

Wir sind aus dem Urlaub zurück.
Selbstverständlich hat der V70 ohne zu murren durchgehalten🙂

Verbrauch mit Dachbox, 4 Personen und voll beladen lag auf dem Hin- und Rückweg bei 9-9,5 litern. Also völlig im Rahmen (Reisegeschwindigkeit ca. 110-125 km/h).

Was mich bei Fahrerwechseln überrascht hat, ist das Platzangebot im Fond. Wirklich hervorragend, auch bei 1,90m Größe.

Einzig hat mich zeitweise die fehlende Kraft überrascht, wenn es auf Autobahnen mal etwas bergauf ging und man tatsächlich mal in den 4. Gang schalten musste, damit er bei über 100 km/h bleibt.

Er hat auf der Fahrt nun die 308.000 km überschritten und ich bin schon ein wenig wehmütig, dass ich ihn ab Ende Februar wohl abmelden muss, da von dort an der Bmw wieder per Saisonkennzeichen läuft.

Aber der nächste Winter kommt bestimmt, auch wenn es in Berlin bisher eigentlich keinen gab.

Deine Antwort