Wintertauglichkeit der Rahmenlosen Türen

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,
gerade die Meldung bekommen die Temperaturen gehen auf -20°C, da habe ich mir Gedanken um die Rahmenlosen Türen gemacht. Bei einem Kumpel sind im Winter immer die Scheiben nicht runtergefahren, was beim Türöffnen und -schließen zu nicht korrektem Schließen der Türen führte.

Wer hat seinen Rocco schon und lässt ihn über Nacht draußen und kann was berichten?

Gruß

Beste Antwort im Thema

"Ich reg mich drüber auf, dass massenhaft VW in Deutschland absetzt werden, olbwohl es weitaus bessere Produkte auf dem Markt gibt."

Schön, dass ist das was du denkst und diese Tatsache interessiert hier keinen Menschen! Kannst ja gerne ins Subaru-Forum wechseln und dort einen "meine Scheiben gehen so toll auf und zu Beitrag" verfassen.

Und nur um eine gewisse Objektivität zu wahren: In einen Beitrag wo´s um Probleme mit der Türöffnung geht posten nomale Menschen auch eben diese Probleme um Hilfe zu finden!
Ein "meine Türen funktionieren perfekt - Wer kann mir helfen" Beitrag hätte auch wenig Sinn.

149 weitere Antworten
149 Antworten

Nie ein Problem mit den rahmenlosen Türen gehabt. Und dabei waren es bei uns seit Anfang des Jahres bis zu -15° Grad, verschneit, glatt...
Vielleicht ist es ein Problem der ersten Serie. Meiner ist EZ 12/08 und alles ist absolut so wie es sein sollte.

Zitat:

Original geschrieben von _MFA_

Nie ein Problem mit den rahmenlosen Türen gehabt. Und dabei waren es bei uns seit Anfang des Jahres bis zu -15° Grad, verschneit, glatt...
Vielleicht ist es ein Problem der ersten Serie. Meiner ist EZ 12/08 und alles ist absolut so wie es sein sollte.

das freut mich sehr zu hören! Danke ! :-)

Geht mir genau so, funktioniert alles bestens , trotz -20 grad nachts 😁

Leute, fahrt Japanische Qualität. Ich hab nen Subaru Legacy Baujahr 1997, 200tkm auf der Uhr. Der hat 4 Rahmenlose Fenster, allesamt Elektrisch. Allesamt haben immer Funtioniert; ob es nur wenige Grad minus waren oder die Minus 25°C, die wir vor kurzem hatten. Alles anstandlos. Auch wenn die Technik schon 12 Jahren und 200 000 Kilometer alt ist. Das hat man davon wenn man VW fährt. Minderwertiger Deutscher Schrott. Soviel dazu.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von legado des pleiades

Leute, fahrt Japanische Qualität. Ich hab nen Subaru Legacy Baujahr 1997, 200tkm auf der Uhr. Der hat 4 Rahmenlose Fenster, allesamt Elektrisch. Allesamt haben immer Funtioniert; ob es nur wenige Grad minus waren oder die Minus 25°C, die wir vor kurzem hatten. Alles anstandlos. Auch wenn die Technik schon 12 Jahren und 200 000 Kilometer alt ist. Das hat man davon wenn man VW fährt. Minderwertiger Deutscher Schrott. Soviel dazu.

Der war gut! *totlach*

Ich fahr eben lieber "minderwertigen deutschen Schrott" als kackhässliche Reisschüsseln 😉
Was kommt als nächstes? Daihatsu, Honda und Toyota? *lol*

Der Scirocco ist neben der komplette Audi Modellpalette das prolligste was ich kenne; also:
Ich denke über Ästhetik lässt sich streiten. Über Qualität nicht.

Zitat:

Was bringt dieser Post jetzt? o.O

Interessiert doch wirklich niemanden hier...Das einzige was du mit solchen Äußerungen erreichst ist das sich Leute hier aufregen(Mr-Jack z.B.)...

Total unnötig sowas, bringt uns thematisch gesehen nix weiter :/

Ich reg mcih drüber auf, dass massenhaft VW in Deutschland absetzt werden, olbwohl es weitaus bessere Produkte auf dem Markt gibt.

Zitat:

Ich reg mcih drüber auf, dass massenhaft VW in Deutschland absetzt werden, olbwohl es weitaus bessere Produkte auf dem Markt gibt.

Versteh ich nicht so ganz, lass die Leute doch kaufen was sie wollen und sei DU glücklich! 😉

Zitat:

Ich reg mcih drüber auf, dass massenhaft VW in Deutschland absetzt werden...

Und dreimal darfst du raten warum dass so ist...🙄

Weil VW eine "Volksmarke" ist und die breite Masse anspricht und die Leute auf die VW-Qualität bauen, sonst würden Sie sie schließlich nicht kaufen!😮

Da hab ich lieber 1x die Tür eingefroren, und muss nicht auf Motorenleistung verzichten oder gar Motorschäden und Bodenrost inkauf nehmen...😛

Qualität hat ganz einfach ihren Preis!

Und jetzt zurück zum Thema!😉

"Ich reg mich drüber auf, dass massenhaft VW in Deutschland absetzt werden, olbwohl es weitaus bessere Produkte auf dem Markt gibt."

Schön, dass ist das was du denkst und diese Tatsache interessiert hier keinen Menschen! Kannst ja gerne ins Subaru-Forum wechseln und dort einen "meine Scheiben gehen so toll auf und zu Beitrag" verfassen.

Und nur um eine gewisse Objektivität zu wahren: In einen Beitrag wo´s um Probleme mit der Türöffnung geht posten nomale Menschen auch eben diese Probleme um Hilfe zu finden!
Ein "meine Türen funktionieren perfekt - Wer kann mir helfen" Beitrag hätte auch wenig Sinn.

VOLKSwagen -  dieser Name ist bei den Preisen ja wohl vollkommen verfehlt. Für einen Passat als Rohgerüst ohne CD-Radio bekommt man bereits einen Legacy mit Allrad und top ausgestattet. Nicht die Qualität macht den VW-Preis sonder veraltet Klischees.
Außerdem hat Subaru keinen einzige anfälligen Motor im Programm. Die lassen oft genug die 500tkm hinter sich. Und was den Rost angeht stehen sie den VWs in nichts nach.

Es ist ja gottseidank mein Recht meine Meinung in jedem Forum zu äußern.

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber interessieren tut Deine Meinung in einem Forum, in dem sich hunderte Scirocco-Fans befinden, niemanden. In Deinen Postings erkenne ich nur Provokation. Sei glücklich mit deinem Legacy oder was auch immer, zieht den Scirocco im Subaruforum runter und lass uns hier in Ruhe. 😉

Wo war nochmal der Button zum Ignorieren? Ach da. mmmhh - himmliche Ruhe 😁

Danke für den Tip mit dem Button ... tatsächlich 🙂 RUHE !

Deine Antwort