ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Eisablagerung hinter der Tür. auch beim Scirocco möglich?

Eisablagerung hinter der Tür. auch beim Scirocco möglich?

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 0:42

Moin Leudde,

hab mal etwas in Golf V und Golf VI Forum gestöbert, nach dem Bericht in der Autobild von Freitag und siehe da, schon länger bekannt.

http://www.motor-talk.de/.../...isablagerung-hinter-tuer-t2526804.html

http://www.motor-talk.de/.../...er-tuer-auch-bei-golf-vi-t2546716.html

Has das jemand auch beim Rocco schon erlebt? Ist von der Bauart ja ähnlich, oder sind Holme und Türen zu unterschiedlich, dass das nicht passieren kann.

In diesem Sinne, gute Nacht

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2010 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von FO308

 

Im Übrigen, muss man auch schon ganz schön unsensible Händchen haben, um nicht den Widerstand zu spüren und die Tür so aufzuhebeln........:confused:

Schon mal was von Hebelkraft gehört ?

Wie lang ist die Tür und wie lang die andere seite

hinter den Scharnieren -- wahrscheinlich wird man gar nichts merken

sondern nur was hören und dann die Bescherung sehen

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Januar 2010 um 6:37

Ist schon echt übel.

Wenn die Tür sehr undicht ist und er z.B. vorne Bergab parkt könnte das schon passieren, dass sich da Wasser sammelt und gefriert.

Habe beim Scirocco nur tropfenweise Wasser an den Schwellern nach der Waschbox gesehen, nach Regen garnicht.

Im Übrigen, muss man auch schon ganz schön unsensible Händchen haben, um nicht den Widerstand zu spüren und die Tür so aufzuhebeln........:confused:

am 30. Januar 2010 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von FO308

 

Im Übrigen, muss man auch schon ganz schön unsensible Händchen haben, um nicht den Widerstand zu spüren und die Tür so aufzuhebeln........:confused:

Schon mal was von Hebelkraft gehört ?

Wie lang ist die Tür und wie lang die andere seite

hinter den Scharnieren -- wahrscheinlich wird man gar nichts merken

sondern nur was hören und dann die Bescherung sehen

am 1. Februar 2010 um 16:47

woow! fiese fotos!

aber das problem "eis" hatte ich mit meinem tankdeckel. ich war ein paar tage weg (urlaub muss ja auch mal sein), kam zurück und bemerkte mit schrecken, dass der innenraum hinter dem tankdeckel zu einem massiven eisblock gefroren war! ich konnte den deckel nicht öffnen, was blöd war, denn ich musste tanken.

lösung: mit einer wärmflasche eine halbe stunde den deckel von außen aufgewärmt, bis ich den deckel ein kleinen spalt öffnen konnte. dann mit lauwarmen wasser gespült, und irgendwann machte es leise "knack" und ich konnte den deckel ganz öffnen und den resteisklumpen entfernen.

tipp an vw: eine "tankdeckelheizanlage" für das winterpaket anbieten. eine echte marktlücke ;-)

Ein Kunststoffensatz würde da schon Wunder wirken.:)

Gruß Ron

Zitat:

Original geschrieben von exa3

woow! fiese fotos!

aber das problem "eis" hatte ich mit meinem tankdeckel. ich war ein paar tage weg (urlaub muss ja auch mal sein), kam zurück und bemerkte mit schrecken, dass der innenraum hinter dem tankdeckel zu einem massiven eisblock gefroren war! ich konnte den deckel nicht öffnen, was blöd war, denn ich musste tanken.

lösung: mit einer wärmflasche eine halbe stunde den deckel von außen aufgewärmt, bis ich den deckel ein kleinen spalt öffnen konnte. dann mit lauwarmen wasser gespült, und irgendwann machte es leise "knack" und ich konnte den deckel ganz öffnen und den resteisklumpen entfernen.

tipp an vw: eine "tankdeckelheizanlage" für das winterpaket anbieten. eine echte marktlücke ;-)

Unglaublich welche Winterprobleme unser Wüstenwind im eisigen Deutschland entwickelt:eek:, hab ihn ja noch nicht, aber da kann man ja schon jetzt Angst vorm Winter 2010/2011 bekommen:(...

am 2. Februar 2010 um 19:32

Jetzt mach Dich mal nicht verrückt. Beim Großteil passts, sonst wär hier der Teufel los. Also keine Panik!

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Jetzt mach Dich mal nicht verrückt. Beim Großteil passts, sonst wär hier der Teufel los. Also keine Panik!

das breruhigt mich denn man liest hier ja schon recht viel zum 'Winterthema'... Und nochmal nichts für ungut wg. unserem kleinen Disput...

Wir sind doch auch irgendwie eine eingeschworene Gemeinschaft von 'Rocco Jüngern' und ohne das Forum würd mir so richtig was fehlen...

in der Autobild-online ausgabe steht, dass VW auf Kulanz repariert.

am 3. Februar 2010 um 17:30

@Rocco1969

Kein Thema, jeder Disput bereichert auch ab und zu :)

Mein Rocco ist absolut wintertauglich, keine Scheiben die zufrieren, oder platzen, die Türgummis (mit Nigrin Pflege behandelt) funktionieren auch so wie es sein soll. Die beheizten Scheibenwaschdüsen froren auch noch nie zu :) So viel zu diesem Thema und ich denke, da gibt es D´landweit mind. weitere 19.000 Roccos bei denen das auch so ist.

OT: Einzig das Rasseln des Turbos schränkt meinen Hörgenuß etwas ein

am 4. Februar 2010 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

@Rocco1969

Kein Thema, jeder Disput bereichert auch ab und zu :)

Mein Rocco ist absolut wintertauglich, keine Scheiben die zufrieren, oder platzen, die Türgummis (mit Nigrin Pflege behandelt) funktionieren auch so wie es sein soll. Die beheizten Scheibenwaschdüsen froren auch noch nie zu :) So viel zu diesem Thema und ich denke, da gibt es D´landweit mind. weitere 19.000 Roccos bei denen das auch so ist.

OT: Einzig das Rasseln des Turbos schränkt meinen Hörgenuß etwas ein

also bis auf den vorfall mit dem tankdeckel und das gelegentliche festfrieren der türscheiben kann ich das ebenfalls voll bestätigen! das auto ist wintertauglich. und was ich besonders cool finde: ich wühle mich wortwörtlich durch den schnee durch (gerade dort, wo nur schlecht geräumt ist). noch kein festfahren oder sonstige anfahrschwierigkeiten. auch das fahren auf der schneedecke ist sehr gut beherrschbar.

Warum freut es euch denn so, dass der Scirocco wintertauglich ist? Das ist doch eine absolute Vorraussetzung heut zutage, isto doch also ganz normal und zu erwarten.

am 4. Februar 2010 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Warum freut es euch denn so, dass der Scirocco wintertauglich ist? Das ist doch eine absolute Vorraussetzung heut zutage, isto doch also ganz normal und zu erwarten.

nun ja, ich finde nicht, dass das normal ist. wenn ich mir z.b. manche "moderne" fahrzeuge unserer bayerischen hersteller so ansehe - die haben echte probleme mit den witterungsverhältnissen.

dennoch gebe ich dir recht, dass es normal sein sollte.

am 4. Februar 2010 um 18:07

Ja genau, die BMW´s hingen ja bei dem Schneefall an jedem kleinen Hügel und mussten sich mit Eisenplatten, Sommerreifen im Kofferraum behelfen.

Außerdem kann man doch auch mal die positiven Wintereigenschaften hier posten und sich freuen, dass man von den paar Schwierigkeiten verschont geblieben ist. Daher die Freude!

Außerdem muss ich erwähnen, dass bei rutschiger Fahrbahn und das ein oder andere Austesten der Spurtreue bei einigen Manövern, ich wieder mal voll stolz auf mein Auto bin. Der zieht selbst im DCC Sportmodus, und da schiebt er ja bei abruptem Einlenken sofort über die Hinterachse, wieder super in die Spur rein. Auch die Traktion im Schnee etc. war super i.O. (ist aber wohl eher ein Reifenthema)

So sicher und wohl habe ich mich im Winter noch nie mit einem meiner Autos gefühlt! So!

Sorry for OT, musste raus!

immerhin gibt es jetzt zu 100% Kulanz bei VW sollte es mal passieren.....das ist ja auch mal was!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Eisablagerung hinter der Tür. auch beim Scirocco möglich?