ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Winterschlaf C63

Winterschlaf C63

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 12. November 2019 um 14:13

Hallo, ich habe nichts in der Suchfunktion gefunden, wobei ich mir sicher bin das dies schön oft gefragt wurde.

Es ist nun wieder soweit und mein C63 ist durch das Saisonkennzeichen nun ab November bis Ende Februar abgemeldet. Somit 4 Monate.

Wie macht ihr das dann ? Also wie „mottet“ ihr die Autos für den Winterschlaf ein.

Ich mache ein Ladeerhaltungsgerät an die Batterie.

Setzte den Luftdruck auf 4bar stelle das Auto auf Styroporplatten , wir haben einen Antirutsch boden ähnlich wie bei einer Fleischerei , und damit sich das nicht in die Reifen eindrückt , stelle ich den 63er auf Styropor Platten die etwas grösser sind als die Auflagefläche der Reifen. Zudem verhindert dies zusätzlich die Gefahr auf einen Standplatten.

Dann vorher natürlich innen und aussen gründlich reinigen und dann nach mehrtägiger Trocknung kommt das Amg Tuch drüber. Vorher vollgetankt hab ich auch eigentlich immer noch gemacht.. aber eigentlich ist das js nicht mehr so relevant weil der Tank so wie ich weis ja aus Kubstoff ist.

Gibt etwas was ich zusätzlich noch machen sollte ?

Bin so eigentlich immer gut klar gekommen. Im März bekommt er dann sofort die Jahresinspektion.

Was meint ihr ? Hab ich was vergessen was dem Auto sonst noch gut täte zum überwintern ?

Danke schon mal

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich habe zwar keinen C63, dafür aber u. A. ein 207er Cabrio. Das kommt seit vielen Jahren etwa im Oktober einfach in die Garage und wird ungefähr im April wieder herausgefahren. Bis jetzt hatte ich wohl Glück, denn ich habe dafür noch nie Räder aufgepumpt, Öl gewechselt, ein Batterieladegerät drangehängt oder sonst etwas getan. Trotzdem fährt und funktioniert das Auto einwandfrei. Aber eines wäre schon gut: frisch geputzt abstellen sollte ich mir auch angewöhnen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe auch keinen 63er aber ich stelle meine Sommerautos auf Winterstandräder. Kosten in der Regel unter 100€ Alus mit abgefahrenen Reifen.

Die Sommerräder liegen auf dem Rollwagen.

Batterie abgeklemmt und ab und an an den ctek

Ölwechsel vor den Schlaf, da sich alles schön im Öl befindet und nach dem Schlaf alles in der Ölwanne absetzt.

Zitat:

@quadrift schrieb am 13. November 2019 um 22:18:40 Uhr:

Das cover habe ich von Amg. Kann ich sehr empfehlen. Passt perfekt und ist sehr .. wirklich sehr weich

Ich hatte es bei Ebay günstig ersteigert.

War neu und OVP.

Hallo zusammen, habe mich heute erst angemeldet!

Dann stelle ich mich doch erst mal vor!

Ich heisse Werner, bin 57 Jahre alt und komme aus Ravensburg. Bin seit etwa 30 Jahr Mercedes FAN. Habe anfangs mit relativ alten Autos angefangen, 220 -8, W202....

Mein erster neuer war eine Limosine vom W203. Danach folgten ein paar neue S203. Gebrauchter R170, danach neuer R171.

2010 habe ich mir dann einen neuen C63 AMG S204 gekauft. 2012 habe ich meinen Fuhrpark um einen SL350, R230 Edition 50 erweitert. (C63 und SL350 sind nur Sommerfahrzeuge - UND NUR bei trockenem Wetter!!!)

Letzte Woche kam in die Gesellschaft noch ein AMG GT dazu. (Roadster, 3Jahre, 11000 km, Magnetitschwarz).

Dem habe ich das überteuerte originale AMG indoorcover spendiert. Trotz dem Preis muss ich sagen.... auch im eingepackten Zustand einfach schick!!!!

Jetzt meine Frage:

Ich habe neben meinem GT noch den C63 und den SL stehen. Die beiden sind mit einem billigen Carcover abgedeckt. (Das cover erfüllt zu 100% den Zweck!!!). Allerdings muss ich halt sagen, es sieht besch...... aus. Kurz und gut, hab mich auf die Suche nach den entsprechenden AMG covers gemacht. Leider sind diese wohl nicht mehr verfügbar.

Hat von euch jemand auf dem S204 das AMG Cover vom S205 drauf? passt das????? Alternativ die gleiche Frage zu R230 und R231?

Gibt es von einem drittanbieter etwas, was passt und der AMG Variante gleichkommt?

Wäre schön, hier ein paar antworten zu bekommen.

Danke, Schönen abend und schöne Ostern.

Gruß

Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen