ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. WinterSchlaf, auf was muss man achten?

WinterSchlaf, auf was muss man achten?

Themenstarteram 30. September 2005 um 22:36

Es ist so weit. mein ctr wird demnächst Stillgelegt über den winter. jetzt ist meine frage au was man achten muss, wenn man das macht. wievile bar sollten die reifen habe oder were es besser den ctr auf so böcklein zu tun? oder auf was solte man noch achten?

hepp hepp

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von TypeRKassel

und noch ein Tip: entweder die Scheibenwischerarme hochklappen (die Feder leidet natürlich) oder einfach auf jede Seite einen Weinkorken (oder ähnliches) unter den Wischerarm klemmen, so das die Gummis nicht die Scheibe berühren.

Und wenn du eine Klima hast, solltest du den Motor und die Klima ca. 1 mal pro Monat anmachen, damit keine Ablagerungen entstehen und die Dichtungen usw. der Klima schön geschmeidig bleiben.

jetzt soll ich almonaten den motor an machen und die klima. da ist ja der verschleiss am motor grösser als wen die klima hin were.

am 3. Oktober 2005 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Wenn man vorher das Öl reinmacht, kann man dann bis zur nächsten Stilllegung ohne erneuten Ölwechsel weiterfahren?

Warum die Teppiche rausnehmen? Wegen der Feuchtigkeit?

Was meinst du mit Querlenkern und die Ruheposition der Lager?

Danke!

Ja, Öl kann drinbleiben. Altert ja nicht, wenn der Motor nicht gestartet wird. Teppiche raus damit die Luft zirkulieren kann.

Wenn du das Auto an der Karosserie aufbockst, federt die Aufhängung komplett aus und nimmt eine unnatürliche Position ein.

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Ölwechsel, Batterie und Teppiche raus und falls aufbocken, immer an den äusserten Ecken der Querlenker weil man sonst die Ruheposition der Lager ändert. Lack sollte man auch gründlich reinigen

Ist der öl Wechsel empfehlend vorher zu machen, oder ist es nicht so schlimm wen er dann erst im Frühling gemacht wird, oder zwischen durch? Noch was, auf was muss man achten wenn das Auto im Frühling wieder gestartet wird?

Besser ist auf jeden Fall vorher, aber zwischendurch oder nachher ist kein Beinbruch. Wenn du ihn wieder startest kann evtl. das Benzin überaltert sein, dafür gibt's Stabilisierungsadditive, die das verhindern.

Ausserdem würde ich ihn vor dem ersten Starten ein paar mal per Anlasser durchdrehen lassen. Also Zündkerzen raus damit er keine Kompression kriegt und Relais von der Benzinpumpe ziehen damit kein Sprit reinläuft. Dann etwas "orgeln" lassen. So ist er schon durchgeölt bevor er belastet wird.

am 26. Oktober 2005 um 5:46

Ja in einer Woche ist auch Ende mit meinem "R" für diese Saison...Erstmal am WE ordentlich waschen und hier weiter die hilfreichen Tipps verfolgen :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. WinterSchlaf, auf was muss man achten?