Winterrreifen Jetzt wechseln ???
soll ich meine Winterreifen auf Sommer Jetzt wechseln? Hatten gestern hier in Kiel 16 grad Clesius und es soll noch wärmer werden.
Wie siehts denn aus mit den Winterreifen? wie ist soo die Abnutzung bei diesen Temperaturen? Sollte man schon soo früh wechseln? Hier oben in Norden ist es ja nie so winterlich!
Gruß
M.S
29 Antworten
Also, ich habe jetzt am freitag Termin.
Glaube nicht das wir hier im Norden noch viel abbekommen und die Winterreifen verschleissen ja doch stärker wenn es so warm ist.
Wir hatten heute früh -2 °C. Zwar lockt das Wetter, ein paar Wochen bleiben die WR noch drauf. Von der Optik sehen sie genau so gut wie meine SR aus.
letzen freitag hab ich meine von winter auf sommer gewechselt.
wir hatten und haben mittags hier so 12-16 grad
und nachts 6-9 grad( nordbayern)
Hallo,
ich hab auch gewechselt , ich denk der Frühling iss da !
Zumindest bei uns in Aschaffenburg !
Marco
Ähnliche Themen
Ich hab am letzten Freitag gewechselt .Gestern war ich auf dem Sudelfeld 1100 mtr. ü.NN :Strasse war komplett frei von Schnee.
heute morgen -4, am samstag gabs noch bisserl schneeregen darum lasse ich sie bis zur ersten April woche noch drauf.
...bei dem Wetter juckt es zwar mächtig in den Fingern, aber es wär nicht das erste weiße Ostern....heute Morgen, Scheibe kratzen und mit Sonnenbrille auf Arbeit fahren 😁 ...auch wenns schwer fällt, halt ich die Füße noch still...
Hi, ich hab die SR schon letzten Sonntag drauf gemacht.
Sehe absolut keine Notwendigkeit bei diesen Temperaturen für WR. Sollte es doch mal schneien so ist es mir wurst, lasse ich das Auto den einen Tag stehen und fahre Bus. Dafür verschleißen meine WR nicht so stark. Für den oder die 1-2 Tage Schnee lohnt es sich nicht dei WR so zu versauen.
Gruß David
Wer nicht mehr in den Ski-Urlaub will (wie ich 😁) sollte so langsam echt wechseln.
Richtlinie sagt: Ist die überwiegende Temperatur über 7 Grad, so ist es empfehlenswert von Winter auf Sommer zu wechseln - ist sie unter 7 Grad so sind die "Wintersocken" dran
Ich werde mir mit dem wechseln noch etwas Zeit lassen.
Heute früh hatten wir hier im Süden von Bayern Minusgrade, man weiss ja nie. 😉
So Long!
PW
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Wer nicht mehr in den Ski-Urlaub will (wie ich 😁) sollte so langsam echt wechseln.
Richtlinie sagt: Ist die überwiegende Temperatur über 7 Grad, so ist es empfehlenswert von Winter auf Sommer zu wechseln - ist sie unter 7 Grad so sind die "Wintersocken" dran
Und wer hat die Richtlinie aufgestellt ?
Die '7-Grad-Lüge' wurde ja schon öfter diskutiert.
Ich lasse die WR noch drauf, gerade hier sind weisse Ostern durchaus noch möglich. Und nichts wäre ärgerlicher, wenn man an einem Unfall mit schuld ist, nur weil man es nicht abwarten konnte...
Hallo
schon mein "Alter Herr" sagte immer mein Jung von O(Oktober) bis O(Ostern) las WR drauf. Habe es auch immer so gehandhabt und bin gut damit gefahren.
Und zur Abnutzung , irgendwann müssen die WR ja auch mal alle werden 🙂.
Soll jeder machen wie es in seinem Gebiet halt die Wetterlage zulässt.
Ich fahre mit meinen SR definitiv auf dem richtigem Kurs es sind gerade 18°C draußen und morgen soll es auch so sein.
Wenn das mal nicht tötlich für WR ist.
Gruß David
Re: Winterrreifen Jetzt wechseln ???
Zitat:
Original geschrieben von biaek
soll ich meine Winterreifen auf Sommer Jetzt wechseln? Hatten gestern hier in Kiel 16 grad Clesius und es soll noch wärmer werden.
Wie siehts denn aus mit den Winterreifen? wie ist soo die Abnutzung bei diesen Temperaturen? Sollte man schon soo früh wechseln? Hier oben in Norden ist es ja nie so winterlich!Gruß
M.S
Hier oben brauchen wir doch keine WR! Ersparste dir das wechseln!😁
Bin den Winter auch mit Sommerreifen unterwegs gewesen, bei meistens 5°C und grauem Himmel(Regen).
2Tage wenig Schnee bisher gehabt. Nächste Woche soll es sich übrigens wieder etwas abkühlen.🙂