Winterrreifen Jetzt wechseln ???

Opel Vectra C

soll ich meine Winterreifen auf Sommer Jetzt wechseln? Hatten gestern hier in Kiel 16 grad Clesius und es soll noch wärmer werden.
Wie siehts denn aus mit den Winterreifen? wie ist soo die Abnutzung bei diesen Temperaturen? Sollte man schon soo früh wechseln? Hier oben in Norden ist es ja nie so winterlich!

Gruß

M.S

29 Antworten

Ich habe Sie auch seit Samstag wieder drauf. Allerdings konnte ich mir auch schon einige Fragen gefallen lassen " Bist Du sicher?" Ist es nicht noch etwas zu früh"...

Heute sind es bei uns 17° Grad...einfach geixxxxx

Ok nachts wird es noch etwas kühler 😉 Samstag und heute morgen waren es -2 ° und sollte es wirklich nochmal schneien, dann fahre ich eben mit dem Corsa meiner Frau.

Auch ich habe gewechselt - gestern. Heute auf der BAB 400 km gefahren (morgen nochmal), da wollte ich schon mal die hitzeresistenten Reifen draufhaben 😉

Temp-Anzeige zeigte heute nahe Berlin max. 19,5 Grad an!!!

Gruss

Hier im Münsterland haben wir doch nur super Wetter.
Heute 18 Grad ...es soll erst mal so bleiben bis zum Wochenende...der Frühling kommt...der Sommer folgt...

Ich habe schon am letzten Mittwoch gewechselt !

Habe heute beim FOH wechseln lassen und fast schon geschwitzt beim warten in der Sonne, als ich dem Azubi bei der Arbeit zugesehen habe ;-) Ich wollte unbedingt hören wie leise mein neues Auto wirklich ist ohne die lauten Abrollgeräusche der WR und bin sehr zufrieden, das einzige Eis was es in den nächsten Monaten noch gibt, kommt aus der Eisdiele, außerdem geht es bald an den Gardasee, da ist immer Frühling.
Grüsse Thomas

Ähnliche Themen

Habe schon am 03.03. auf Sommerschuhe gewechselt, ich weiss war etwas früh aber ist zum Glück nochmal gutgegangen 😎

Gestern zeigte der Bc des Vectra 20,5° C in der Sonne 😁

Man war das schön... bitte mehr davon 🙂

Hallo zusammen,

hier ein kurzer Auszug aus dem Wetterbericht für unsere Region:

Am Samstag kündigt sich ein Wetteränderung durch aufziehende hohe und mittelhohe Wolkenfelder an. Insgesamt bleibt es aber noch schön und mild.

Auffrischender Wind. Abends Regen, am Morgen Schneeregen bis ins Regnitztal. Von Sonntag auf Montag kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit der große Wetterumschwung.

Vorsicht: Es kann in der nächsten Woche noch einmal schneien und damit meine richtig schneien mit Schneeschieben und allem Pipapo. Wer jetzt die Winterreifen noch drauf hat, sollte auf keinen Fall voreilig wechseln.

Für alle die es nicht abwarten können.....

Gruß
herpo

Zitat:

Original geschrieben von herpo26

Hallo zusammen,

hier ein kurzer Auszug aus dem Wetterbericht für unsere Region:

Am Samstag kündigt sich ein Wetteränderung durch aufziehende hohe und mittelhohe Wolkenfelder an. Insgesamt bleibt es aber noch schön und mild.

Auffrischender Wind. Abends Regen, am Morgen Schneeregen bis ins Regnitztal. Von Sonntag auf Montag kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit der große Wetterumschwung.

Vorsicht: Es kann in der nächsten Woche noch einmal schneien und damit meine richtig schneien mit Schneeschieben und allem Pipapo. Wer jetzt die Winterreifen noch drauf hat, sollte auf keinen Fall voreilig wechseln.

Für alle die es nicht abwarten können.....

Gruß
herpo

Der TE wohnt aber in Kiel!😉😁

http://www.wetter.com/v2/?...

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Der TE wohnt aber in Kiel!😉😁

http://www.wetter.com/v2/?...

Schau'n mer mal 😁

Ich hab meine 8 x 18 Schluffen heute Mittag montiert ! Sollte es noch mal Schnee geben dann fahre ich mit meinem 500 Euro Astra ! ;o)

Wollte schon rechtzeitig Bescheid sagen: Am Montag kommt der Winter zurück". Einige von Euch wollten ja dann wieder die Winterreifen aufziehen. Nicht das Ihr am Montagmorgen zu spät zur Arbeit kommt. 😉

Seit heute ist bei mir Sommer !

War heute in der freien Werkstatt meines Vertrauens und habe die Sommerreifen aufziehen lassen.
Die alte Goodyear wurde noch schnell neu gewuchtet und für die Hinterachse hatte ich ja 2 neue Yokohama c.drive schon vor einigen Monaten geordert.

Hoffentlich bleibt der Sommer bzw. Frühling nun auch. 😎

Dienstag 10.00 hab ich nen wechseltermin 🙂

Zitat:

Original geschrieben von torjan

Dienstag 10.00 hab ich nen wechseltermin 🙂

Ich brauche keinen Termin, da ich das am Freitag selbst mache.

Muß höchstens um einen Termin bei meiner Frau bitten, die soll helfen 😉

Zitat:

Original geschrieben von stadtmensch0815

Habe schon am 03.03. auf Sommerschuhe gewechselt, ...

Genau das war auch mein "Wechseltag". Und obwohl ich während

der Schneefallperiode letzte Woche nach Schwaben musste,

haben meine Sommerreifen keinen Schnee auf der Straße

mehr gesehen. Nur vor meiner Garage lagen einmal 1,5 cm,

die Straße war aber bereits frei.

Damit bin ich exakt 10 Wochen mit Winterreifen unterwegs gewesen
und auch die haben nie Schnee gesehen.

Jaa hier in Kiel ist es nachts noch en bissl kalt aber da fahre ich sowieso nicht. Werde zu Ostern meine Sommerpuschen drauf machen. Diese Woche wieder sehr warm 18- 20 grad.

Gruß

M.S

Deine Antwort