Winterreifenshops online - Micki´s Tipps ;)
Hallo lieber Golffahrer,
da ich letztens auf der Suche nach Winterreifen war und einige Shops abgeklappert habe, hier mal welche, die ihr euch mal anschauen solltet.
Hab zumindest bei dem einen bestellt und Lieferung ging sehr schenll, also es muss nicht immer reifen-direkt.de oder reifen.com sein
reifenversand-online.de
reifen-tenta.de
Also dann viel Spass beim Geldsparen.
Gruß Micki
Beste Antwort im Thema
https://www.mycar-direkt.de/reifensuche/ ist meine absolute Empfehlung, wenn es darum geht mehrere Shops im Internet zu vergleichen...oftmals wird reifendirekt.de und reifen.com unterboten...
Gerne kann dann mit www.reifen-vor-ort.de verglichen werden...
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
14 Zoll passen nicht über meine Bremsen 😁
😁
Müssteste halt wieder zurück bauen
185/55R14...
jetzt such ich 195/50/R15 mit stahlfelge und ich komm nicht unter 380€...kann ja nich sein.
234,- für 4 uniroyal 55 Plus, dann noch aufziehen auf ALUfelgen nochmal 24,- das wars. Stahlfelgen sollen angeblich kaum was kosten. Die Auswahl in dem Format ist echt übel, aber der Uniroyal ist nen alleskönner. Nicht der Beste, aber auch nirgends schlecht, besonders gut auf Trockener und Nasser Fahrbahn.
Ähnliche Themen
Danke!
Das schlimme ist, für Stahlfelgen wollen die Shops nochmal 40€ je Felge....
Ich frag mal morgen bei VW an.
Hatte bis vor kurzem noch nen Satz liegen hab sie für 25.- verkauft allerdings 14 Zoll 185 60 14 🙂
Klar sind die Sachen nicht billig, aber ich find bei der eigenen Sicherheit sollte man nicht sparen.
Darum hab ich auch die GoodYear genommen, sind zwar fast die teuersten, aber die paar Euro pro Reifen mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Reifen gebraucht zu kaufen, halte ich auch garnichts von...wie schon gesagt, man kennt nicht die Vorgeschichte.
Vielleicht ist der Vorbesitzer mit 50 auf nen Bordstein gefahren und die Faserung hat Schaden genommen?
Muss man von aussen nicht unbedingt sehen, aber bei 160 auf der Autobahn kann einem das schonmal zum Verhängnis werden.
Da geb ich lieber etwas mehr aus, ich hänge jedenfalls sehr an meinem Leben.
Vor allem kauft man WiRei auch nicht jedes Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
Klar sind die Sachen nicht billig, aber ich find bei der eigenen Sicherheit sollte man nicht sparen.
Darum hab ich auch die GoodYear genommen, sind zwar fast die teuersten, aber die paar Euro pro Reifen mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett.Reifen gebraucht zu kaufen, halte ich auch garnichts von...wie schon gesagt, man kennt nicht die Vorgeschichte.
Vielleicht ist der Vorbesitzer mit 50 auf nen Bordstein gefahren und die Faserung hat Schaden genommen?
Muss man von aussen nicht unbedingt sehen, aber bei 160 auf der Autobahn kann einem das schonmal zum Verhängnis werden.Da geb ich lieber etwas mehr aus, ich hänge jedenfalls sehr an meinem Leben.
Vor allem kauft man WiRei auch nicht jedes Jahr.
Verstehe ich aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit gebrauchten gemacht...
@froekl:
Wer schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann ja unter Umständen nicht mehr davon berichten 😉
Hab gerade mal Preise verglichen fürs Reifen aufziehen von SR auf ALU auf WR auf ALu, oha, höchter Kandidat war 60,- für 4 STück
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
@froekl:
Wer schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann ja unter Umständen nicht mehr davon berichten 😉
naja is klar aber für mich ist das kein Thema...
Hab bei ATU Wi 195 50 15 auf 15er Alu draufziehen lassen hab locker 50 Euros gelassen echt Hammerteuer 🙁
das draufziehen kostet mich 6ser bier.
aber das material!!!!! 😠
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
*schups
warum? 😁