ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen, welche Marke?

Winterreifen, welche Marke?

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 8:07

Hallo miteinander,

ich brauch für meinen Jetta TSI 170 PS Winterreifen in der Dimension 205/55 R 16 91 T (andere Größen sind laut Zulassung leider nicht erlaubt).

Jetzt hab ich die Wahl zwischen BF Goodrich und Fulda Kristall Montero2.

Von den Fahreigenschaften sind beide wohl in Ordnung. Mir kommt es aber auch darauf an, dass das Fahrgeräusch nicht so laut ist.

Kann unter diesem Aspekt jemand einen Hinweis geben oder hat eigene Erfahrungen?

Gruß

praetor

Ähnliche Themen
34 Antworten

Laut dieser Umfrage liegen die DUNLOP SP Wintersport zumindest bei

den MT-Usern ganz klar vorn ;)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß E.

Zitat:

Original geschrieben von Arvin S.

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

 

 Die habe ich auch (nur als 195/60R15) kann ich nur alles bestätgen. Preos/leistung der "Holländer" ist einfach klasse !

Testieger 2006 bei Vielen Autozeitungen.

Hättest Du da mal kurz Beispiele?

 

Arvin S.

 Was meinst du ? Autozeitungen ?? Kein Problem ."Autobild 40/2006 -Testsieger (195/65R15)"  "Autozeitung 20/2007 -Testsieger"  "ADAC 10/2006 -Empfehlendswert"

Wenn ich noch was zur ADAC test sagen könnte. Finde das der ADAC mit seiner noten abwertung wegen verschleiß etwas übertreibt.  Wer fährt denn schon einen Winterreifen am Stück 30 TKM  und das in einen Jahr ??  Wobei man die tatsache nicht vergessen soll, das Winterreifen meist im Schnee gefahren werden und da  ist der Verschleiß noch geringer als auf trockenen Asphalt. Somit bekommen sogar  u.a "Continental TS" "Goodyear Ultra Grip" und Vredestein Snowtrac2" "nur" ein "Empfehlendswert" statt ein "besonders Empfehlendswert"

Nur mal so nebenbei.

Ich fahr seit Jahren den Testsieger Linglong Radial 652. Bin bestens zufrieden mit diesen sehr leisen Puschen

am 17. Oktober 2007 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

Ich fahr seit Jahren den Testsieger Linglong Radial 652. Bin bestens zufrieden mit diesen sehr leisen Puschen

Wo soll denn das Ding Testsieger sein?

Wenn man mal die Tests liest, das einzige, was das Ding mit einem Reifen gemeinsam hat, ist die Farbe.

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0082551

1. Vredestein Snowtrac 2

2. Pirelli Snowcontrol 190

3. Goodyear Ultra Grip 7+

4. Continental Winter Contract TS 810

5. Dunlop SP Winter Sport 3D

6. Fulda Kristall Montero 2

Kann auch die Dunlop WinterSport 3D empfehlen, hatte auf meinem Golf V die Michelin Alpin A2 und die fand ich gegenüber dem Dunlops wesentlich schlechter.

Dunlops waren in einer der letzten AutoBild auch Testsieger....

mit Dunlop un Goodyear machst du nichts falsch. Mi Falken jedoch schon, die hat mir mal einer angedreht, die kannst du vergessen.

Hallo,

da die Frage in Bezig auf die Reifen recht allgemeiner Natur ist verschiebe ich die mal ins neue Reifen Forum auf MT und belasse eine Kopie hier im Forum;)

mfg Andy

MT-Moderation

Wusste ja garnicht, das es ein neues Reifenforum gibt ! Find ich gut.

bin auf meinem audi 80 mit den fuldas immer gut & billig gefahren,würde sie auch dieses jahr wieder nehmen wenn ich net grad billigst an nen satz firestone gekommen bin !

die fuldas sind günstig,funktionierten bei mir super auf schnee & waren vor allem ziemlich verschleissarm !

es gibt mit sicherheit schnellere & komfortablere reifen,aber ich find die fuldas vom preis/leistungsniveau nicht schlecht,hab fürn satz 175/70r14 knappe 200€ inkl.montage abgelegt !

obwohl war die tage mal bei nem audihändler & die hatten grad meiner meinung nach recht günstige komplettradangebote für die aktuellen modelle !

so alt wird der jetta ja nicht sein,wär vielleicht auch ne option,wenn de noch felgen bräuchtest ?!

@ V6 Fan: Falken gehört genauso wie Fulda und Dunlop zur Goodyear....

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Wo soll denn das Ding Testsieger sein?.

 Vermutlich bei einem Test der nur den Preis berücksichtigt,je billiger desto besser.

Solche seltsamen "Testsieger" findet man meistens auf Seiten wo die Nutzer Reifen bewerten können.Da habe ich allerdings auch schon gesehen das einer einem 225er die Note 1 bei Schnee und Eis gegeben hat.

:D Interessant wirds wenn ein Händler einen Reifen anbietet und gleich dazusagt das das einzig Positive der Preis ist,wobei 72€ für einen Schrottreifen immer noch Wucher sind.Bin mir aber sicher das es welche gibt die Roadstone für eine gute Marke halten.;) Aber Reifen die einen Stein im Namen haben kommen mir eh nicht aufs Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Ofe2002

@ V6 Fan: Falken gehört genauso wie Fulda und Dunlop zur Goodyear....

 Was nichts über die Qualität aussagt.Letzten Endes kommt man bei fast jeder  billigen Reifenmarke  durch Nachverfolgung  zu Conti,Goodyear,Bridgestone oder zb Pirelli.

Falken verkauft Reifen über den Preis und die Optik,was sie leisten ist für die Käufer meistens nicht wichtig.

Kann jetzt hier leider nicht mehr in Details eingehen zu Premiummarken und den Billigmarken eines Konzerns...

Aber Ihr glaubt nicht, was alles so an so Reifen gleich sein kann wenn man teure und billige vergleicht....(weiss wovon ich spreche).

Kannst so vergleichen: im Aldi gibt es auch Produkte, die von der Zusammensetzung identisch sind aber einen anderen Namen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Ofe2002

Kann jetzt hier leider nicht mehr in Details eingehen zu Premiummarken und den Billigmarken eines Konzerns...

Aber Ihr glaubt nicht, was alles so an so Reifen gleich sein kann wenn man teure und billige vergleicht....(weiss wovon ich spreche).

Kannst so vergleichen: im Aldi gibt es auch Produkte, die von der Zusammensetzung identisch sind aber einen anderen Namen haben.

das kann man nicht Vergleichen;)

die Billigreifen haben meist ein ganz anderes Profil und damit speziell bei Nässe andere Eigenschaften...das Profil ist neben der Gummimischung nunmal der entscheidende Faktor bei den Fahreigenschaften;)

Kaufst du Chips bei Aldi sind die Chips nur anders verpackt als bei Edeka...das ist bei den Reifen aber eben anders/umgekehrt....die Verpackung ist gleich aber der Inhalt anders :D

mfg Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen, welche Marke?