Winterreifen vom FOH

Opel Meriva B

Hallo,
ich komme eben von meinem Opel Händler, weil ich wg. Winterreifen angefragt habe.
Der Komplettsatz 16 Zöller der Marke Kleber auf Stahlfelge kostet 720€ !?

Kann das sein?
Nur, weil -angeblich- das Reifenlutdrucksystem bei den Winterrädern auch mit beachtet werden muss.

Ich finde den Preis ganz schön happig

heiron

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Krond

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

......Im Gegensatz zum konventionellen AH-Kauf muss man bereit sein, auf Probefahrt, Beratung (bei eigener Ahnungslosigkeit), Hilfen beim Ausfüllen des Kaufvertrages (?), den obligaten Blumenstrauß, bzw. Sekt bei Übergabe sowie auf gelegentliche Gratis-Handreichungen (gemeinhin als "Service" verstanden) zu verzichten.
Da sich all dies im Autohaus auf einen vierstelligen Mehrpreis summiert, dürfte der Verzicht für den flexiblen Käufer eine leichte Übung sein. 😉 🙂
MfG Walter
Ähem, hier geht es um "Winterreifen vom FOH"... Willst du mir jetzt tatsächlich erklären, dass man beim FOH eine Probefahrt mit den Winterreifen machen kann, wenn es einem nicht gefällt, dann tatsächlich sich andere montieren lassen kann? Eher nicht.

Einen Blumenstrauß oder Sekt habe ich auch noch nie beim FOH (oder einer anderen Marke) bekommen, wenn ich Winterreifen gekauft habe, nicht einmal beim Neuwagenkauf.

Also irgendwie liegst du aber sowas von total neben Thema, sorry.

Lass man,er bringt das mit seinem ach so cleverem Internet-Kauf gebetsmühlenartig immer wieder, egal ob's grad passt. Und wir,die beim FOH überhaupt noch was kaufen sind in seinen Augen sowieso blöd (wegen der 4stelligen Aufpreise....)

63 weitere Antworten
63 Antworten

Bei mir stehts in kPa. Es tut mir echt leid, dass du zu einer Gruppe von Menschen gehörst, die kein Komma einfügen können. Unnötig zu diskutieren. Ist einfach so. Wir werden jetzt alle sterben...die Welt geht unter....es fehlt ein Komma.....

Ich habe noch keine Tankstelle bzw. Luftstation mit Angabe in kPa gesehen ... geht doch auch nicht darum was du oder ich umrechnen können, sondern 90% aller anderen Autofahrer die nicht mal eine H7 Birne wechseln können. Die versuchen dann an der Tankstelle 240 Bar einzufüllen.

Der wird sich spätestens dann Gedanken machen, wenn das Gerät nicht einmal eine Anzeige bis 240 Bar hat. Also du hast eindeutig Probleme, die es normale Menschen gar nicht haben und um dies hier geht es gar nicht in diesem Thread. Also OT. Und für mich ist hier EOT.

Um auf die Frage von Omi2009 zu kommen: ich habe mir welche ohne Sensoren gekauft. Aber wie beschrieben, NACHDEM ich mir von einem Reifenfachhändler ausmessen habe lassen, ob ich Sensoren habe, oder nicht. Beim FOH hatten der Verkäufer und der Ersatzteilverkäufer unterschiedliche Meinungen.

Zitat:

@Krond schrieb am 12. Oktober 2014 um 13:50:16 Uhr:

Hast mein Beileid, wenn du kein Komma nach der ersten Stelle einfügen kannst. Hast du schon mal auf der Beifahrerseite an der Tür nach dem Etikett geschaut, was da für Drücke oben stehen? Oder im Manual?

Das ist nett von Dir aber unnötig. Danke dennoch für Dein Mitgefühl. In meinem Handbuch habe ich nachgesehen. Nett, dass Du mir zugestehst lesen zu können. Da stehen wie zu erwarten drei Werte. Wusste ich aber auch ohne nachzusehen. Beim Bord"computer" reichte es anscheinend nur für einen.

Zitat:

@Krond [url=http://www.motor-talk.de/.../winterreifen-vom-foh-t5059147.html?...]:

Bei mir stehts in kPa. Es tut mir echt leid, dass du zu einer Gruppe von Menschen gehörst, die kein Komma einfügen können. Unnötig zu diskutieren. Ist einfach so. Wir werden jetzt alle sterben...die Welt geht unter....es fehlt ein Komma.....

Es mag Dir entgangen sein, mein Post bezog sich auf den Umstand, dass Du hier Dummheit unterstellst. Scheint hier Usus zu werden, zumindest wenn man der Zustimmung dafür eine Bedeutung zugesteht.