Winterreifen für Meriva B

Opel Meriva B

Hallo,
es ist zwar noch Sommer, aber der nächste Winter kommt bestimmt. Und da müssen Winterreifen her für den neuen Meriva!
Ich denke Stahlfelgen sollten reichen.
Weiß jemand welche Größen (mit Einpresstiefe) möglich sind?

Danke im voraus

Carreraristii

37 Antworten

schau mal hier im Serienreifenkatalog. By the way: Kennt jemand die Motorenbezeichnung vom 1.4 T mit 140PS?

http://www.opel.de/res/download/pdf/serienreifen-katalog.pdf

Zitat:

Kennt jemand die Motorenbezeichnung vom 1.4 T mit 140PS?

Also beim Astra J hat er die Bezeichnung 1.4 NET, dürfte beim Meriva B wahrscheinlich gleich sein.

Der aktuelle Serienreifenkatalog gibt keine Daten für den Meriva-B her.😉
Aber Du kannst die Grössen 6,5JX15 mit 195/65 R15 91T fahren,
alternativ wäre es denn 205/55 R 16 91T mit 6J X 16 Felgen
oder halt 225/45R 17 94V auf 7J X17 LM Felgen
Ob Stahlfelgen reichen ist Ansichtssache,ich werde mir wieder preiswerte Alus besorgen,
sind auch nicht soviel teurer und sehen auch im Winter dann noch etwas hochwertiger aus.
Müssen tut man gar nichts,werde mir dies aber für dies schicke Auto gönnen...
Die einzelnen Einpresstiefen wirst Du dem nächsten Reifenkatalog von Opel,oder Deinen Papieren 
des Autos entnehmen können....

LG
SunnyMelon

Zitat:

Der aktuelle Serienreifenkatalog gibt keine Daten für den Meriva-B her.

Doch im aktuellen Serienreifenkatalog ist auch schon der Meriva B gelistet, z.B. gehts beim 1.4 NET erst ab 205/55 R 16 los.

Ähnliche Themen

Sollte ich da was übesehen haben.Ja richtig ist schon wieder aktualisiert muss aber recht kurzfristig passiert sein,habe vor gut ner Woche nachgesehen und da war da noch nichts.
Die Angebote für WR Reifen habe ich aus erster Hand vom FOH,siehe auch Preisliste vom
2.3.2010....😉

Ach man, jetzt muß ich im für den Winter die sauteuren 16" Reifen kaufen. Hatte eigentlich mit 15" gerechnet. Hat der Meriva B so eine große Bremsanlage?

Warte mal auf Dein Auto,oder frage mal jemanden der sein Auto bald kriegt mit dem 140PS Motor.
Kann mir fast nicht vorstellen das Du als WR-Reifen die 205er als kleinste Grösse haben musst.
Manchmal werden ja auch noch Daten nachgereicht,hoffe ich auch mal für Dich.
Ich werde auf jeden Fall die 195er mit 15Zoll Alus bekommen...😉

Laut meiner Info ist bei dem 140 PS Motor die kleinste Größe 205/55 R16

Bei meinem Astra 1.9 CDTi 120 PS war das auch die kleinste Größe.

Wenn dem so ist wird jeder der den 1.4T mit 140PS bekommt damit wohl leben müssen.
Aber zum Trost,diese Bereifung ist ja mittlerweile auch ein Massenartikel und daher auch
nicht soviel teurer wie der 195er Reifen...VW sei Dank😉

Schau in die beiliegenden COC-Papiere oder frag den Opelhändler.
Aber warum jetzt kaufen?
Es ist Sommer, keine Zeit für Winterreifen.
Die Angebote fangen Ende Spetember langsam an, dann bekommt man auch frische Reifen.
Deshalb, warten!

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Schau in die beiliegenden COC-Papiere oder frag den Opelhändler.
Aber warum jetzt kaufen?
Es ist Sommer, keine Zeit für Winterreifen.
Die Angebote fangen Ende Spetember langsam an, dann bekommt man auch frische Reifen.
Deshalb, warten!

Hallo,

man kann sich im Sommer doch mit Winterreifen beschäftigen? Gerade wenn es um ein neues Fahrzeugmodell handelt!

Gruß
Carreraristii

Also im Keller liegen 4 Stahlfelgen 6Jx15, ET 49mm mit 185/65R15 Winterreifen von meinem akutellen Astra G
Ich nehme mal an die kann ich auf keinen Fall auf den noch zu liefernden Meriva B 120PS packen oder?
Edit:
Hab mal in das PDF gekuckt. 6 1/2 Jx15, ET 35 scheint das kleinste zu schein. Mit 195/65 R15 91 Reifen. So ein Mist

Und Sunny hat's auch schon gepostet. Wer lesen kann 😉

Neben den Format-Daten wäre ja auch noch die Traglast-Zahl bedeutend !

Aber wenn die Format Daten schon nicht passen, muß ich mir um die Traglast keine Gedanken machen

Deine Antwort