Meriva B auf Städtetour - schon vor der Premiere beim FOH

Opel Meriva B

Hallo
habe gerade gehört, das Opel den Meriva auf Städttour schicken soll. Jedenfalls steht er von Di 27.04 bis Fr 30.04. anscheinden auf dem Real Parkplatz in Hannover-Langenhagen.
Mehr weiss ich noch nicht.

Die FOH-Premiere bleibt beim 12.06.10.

Beste Antwort im Thema

ich habe ihn am Samstag auch begutachtet in Waiblingen. Siehe Mein Bericht im Blog:
so, gestern war es nun so weit und meine Frau und ich konnten uns endlich einen ersten Eindruck vom neuen Meriva machen.
Im Remspark Waiblingen fanden wir das Objekt der Begierde. Einen schwarzen Edition mit 17? Felgen Navi, Lederlenkrad mit dem 120 PS Turbo. Die Location war übrigens super gewählt von Opel. So konnte man das Ganze gleich mit einem Einkausbummel verbinden.
Da es nicht möglich war zu fahren, möchte ich euch zumindest einen kleinen Eindruck verschaffen:
Ich muß sagen, dass der Wagen von außen gar nicht so groß wirkt, wie erwartet. Wohlgemerkt, soll das keine Kritik sein, im Gegenteil.
Vorne und vor allem in der Breite wird der Größenzuwachs deutlich. Und das ist gut so. Das Raumgefühl ist klasse! Auch die Rundumsicht ist für ein modernes Auto sehr gut. Speziell, da nun die A-Säule nicht mehr geteilt ist. Das Flexrailsystem ist eine sehr durchdachte und praktische Sache. Großes Lob! Auch das von mir lange Zeit vermißte Minihandschuhfach auf der Fahrerseite ist wieder da. Sehr praktisch für die Geldbörse. Habe das seit dem Astra G sehr vermißt. Ebenso verdient die Sitzverstellung großes Lob! Endlich kann man den Sitz wieder per Ratsche in der Höhe verstellen. der Sitzkomfort ist schon mit den Standarsitzen sehr gut. Schön straff und bequem. Ich sitze da sogar besser als in den Sportsitzen in unserem Meriva A. Auf der Rückbank gibt es kaum mehr Platz als im A, aber das gab es ja auch keine Notwendigkeit, da der A schon genügend Platz hatte.
Die Bedienung vom Flex Space wurde auch etwas erleichtert. Weiterhin psoitiv anzumerken ist der größere Kofferraum.
Zum Thema Design, braucht man außen wie innen glaube ich nichts mehr zu sagen. Oder vielleicht doch?
Als wir uns letztes Jahr noch für den “alten” Meriva entschieden haben, war das eine reine Kopfsache. Wir wollten eine hohe Sitzposition, ansprechende Technik wie AFL und einen kräftigen, sparsamen Motor. Doch der Meriva B spricht auch das Herz an.
Das Design, vor allem innen und die audgewählten Materialien machen ihn wirklich begehrenswert. Welcher Van kann das schon von sich behaupten? Die kleinen Schwächen vom Meriva A wurden alle ausgemerzt. Die Armlehne kann man nun endlich wieder nutzen, ohne beim Schalten behindert zu werden. Überhaupt liegt der Schalthebel perfekt. Auch der Navibildschirm ist in der rechten Position. Ich habe knapp eine halbe Stunde dort verbracht und hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen. Ich kann es kaum noch erwarten ihn ENDLICH fahren zu dürfen. Bravo Opel! Der Meriva ist ein Mesiterstück! Jetzt gibt es nur noch eins, was diesem tollen Auto im Wege stehen könnte und das ist die Dummheit der Leute, die lieber Stammtischparolen von sich geben ohne der Marke Opel eine Chance zu geben. Ich finde der Meriva hat zumindest im Moment keine Konkurrenz

33 weitere Antworten
33 Antworten

Oh, das wär ja zu schön. 🙂

Hab ich auch noch nix davon gehört ... wäre aber toll,

würde ja gerne bestellen aber erst nachdem ich ihn gesehen habe ;-)

Ach, dann etabliert sich das jetzt womöglich (?!), siehe Astra-J.
Hatte sowas auch schon in Verdacht aber noch nix konkretes dazu gefunden.
Opel selbst propagiert sowas ja kaum selbst.
Die Merivas im Opel-Forum Rüsselsheim und am Fraport sind auch nur für den Wissenden vor Ort entsprechend zu erkennen.

Bei mir im Ort stand auch schon einer und ein weiterer ist rum gefahren. Von hinten sieht er auf den ersten Blick aus wie die A-/B-Klasse. Die Karosserieform ähnelt diesen auch. Von vorne ist er aber auf jeden Fall ein Opel.