Winterreifen und RPA

BMW 5er E60

Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach Winterreifen für meinen 530i.
Es werden wohl 17 Zoll Dezent K Felgen mit 225er Michelin
Reifen werden.
Funktioniert die Reifenpannenanzeige(RPA) problemlos oder
muß man da was beachten?
Wer kann mir von Euch weiterhelfen?

MfG

19 Antworten

bin mit dem conti wintercontact ts810s (255/55 r16 99v) ganz zufrieden. habe gerade bei atu 2 reifen erneuern lassen. kosten lagen für zwei reifen mit montage bei 310 eur.

gruss aus niedersachsen

Auch Nordlicht,

da wir hier im Norden im winter mehr mit nässe und kälte (unter 7 grad) zu tun haben sind für mich auch die kreterien nass wichtig !
Und da ich auf das fahrwerk nicht verzichten will werde ich wie es aussieht 17“ Alutec V 8x17 ET20 mit Reifen GoodYear GW-3 *EMT RUNFLAT 245/45/VR17 fahren ist ja auch fast ein halbes jahr ! und warum im winter anders als im Norden !

Mit den schmalen Reifen na ja im tiefen schnee ja, aber wie oft haben wir den !!

ps: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

@sascha_525d

Stahlfelge ist m. E. auf dem E60 zugelassen aber auf dem E61 sind nur Alus erlaubt. Warum?

@woolblind

Danke! Habe mich für den Conti TS 790 entschieden. Ist zwar der "völlig veraltete" Vorjahresreifen, aber der TS 810 hat ja in AutoBild nicht so überragend abgeschnitten, wie ich es von einem Conti erwartet hatte.
TS 790 ist lt. Händler noch nicht auslaufmarkiert, d. h. man kann ihn noch nachbestellen, falls man einen killt.

Zitat:

Original geschrieben von Comfort_Paket

@sascha_525d

Stahlfelge ist m. E. auf dem E60 zugelassen aber auf dem E61 sind nur Alus erlaubt. Warum?

Nein, auch auf dem E60 sind keine Stahlfelgen erlaubt. Ob das beim 520i auch so ist, weiß ich jetzt nicht auswendig - aber auf allen ab 525i/d ist es Vorschrift.

Hängt u.a. mit dem Eigengewicht in Verbindung mit dem Fahrwerk zusammen. Auch die Bremsenkühlung soll ein Faktor sein - das war schon zu E34-Zeiten so 🙂

Gruß,
Sascha