Winterreifen und Felgen kaufen

Mercedes CLA C117

Hallo,

Ich brauche Winterreifen und Felgen.
225/40 r18 92w xl welche Marke und Model würdet ihr empfehlen?

Scönes Wochenende wünsche ich euch.

57 Antworten

Im Moment hab ich 225/40 R18 Y XL Sommerreifen auf Mercedes Felgen.

Ich muss mir auch noch Winterreifen für meinen CLA 180 Coupe holen und habe mir schon die Liste der zulässigen Kombinationen angeschaut. Da ich leider Neuling bin, gibt es da noch eine Frage:

Kann ich die Kombinationen, die nicht extra für M+S sind (Extra für M+S ist ja nur die eine R17 für den CLA 180) , für Sommer- und Winterreifen verwenden oder nur für Sommerreifen?

z.B. Könnte ich bei "VA + HA,225/45 R17 91V, 7.5Jx17H2 ET: 52,5" Sommer- oder Winterreifen verwenden oder nur Sommerreifen? Bei R17 gibt es ja noch eine andere Kombination speziell für M+S. (siebe Anlage)

Rial m 10 Metal grey

IMG_5475.JPG.jpg

Kann nachher mal ein Foto machen

Hier ein paar Bilder von meinen neuen Rial M10 Metal Grey in 18 Zoll mit original Nabendeckel.

Wollte keine ganz schwarzen Felgen denke die passen gut.

Was sagt ihr?

IMG_5487.JPG.jpg
IMG_5488.JPG.jpg
IMG_5489.JPG.jpg
Ähnliche Themen

Sieht ganz ordentlich aus. Sind das die Nabendeckel Titangrau?

An meinen vorherigen CLA hatte ich auch Winterräder mit Rial M10 Felgen montiert, - aber leider nur in 16". Das hat mich auf Dauer dann doch etwas gestört.
Mit 18" Zoll hätte ich die in jedem Fall behalten! Gute Verarbeitung, gutes Aussehen - und die Original MB-Nabenabdeckungen passen perfekt.

Ja sind wirklich gut verarbeitet Preis Leistung passt bei den.

Wollte mir erst die Keskin KT 15 kaufen und hab mich bei 2 Reifen Händlern informieren lassen.

Die haben beide gesagt ich soll die Finger davon lassen sind wohl sehr schlecht von der Qualität Lackierung her.
Sie haben viele Reklamationen.

Deswegen hab ich mich dann doch für die Rial entschieden. Ist auch made in Germany 🙂

Habt ihr euch die Rial mit Winterreifen und RDKS getrennt gekauft und in der Werkstatt eures Vertrauens alles montieren lassen oder direkt als Komplettpaket mit Auswuchten usw. gekauft. Bitte auch Nachrichten per PM falls nötig 🙁

Zitat:

@pily schrieb am 10. Oktober 2016 um 20:39:51 Uhr:

Habt ihr euch die Rial mit Winterreifen und RDKS getrennt gekauft und in der Werkstatt eures Vertrauens alles montieren lassen oder direkt als Komplettpaket mit Auswuchten usw. gekauft. Bitte auch Nachrichten per PM falls nötig 🙁

Ich hab alles als Komplettpaket in der Werkstatt bestellt. Da Rial aber noch 2 Wochen braucht, bis das Felgenmodell wieder ausgeliefert wird dauert es noch bis ich auch Bilder habe. Ich halte von der Online-Version schon wegen Mängelhaftung in Verbindung mit dem Aufwand nichts. Und in der Werkstatt ist der Reifen danach auch am Auto!

Zitat:

@Nearie schrieb am 10. Oktober 2016 um 20:42:38 Uhr:

Zitat:

@pily schrieb am 10. Oktober 2016 um 20:39:51 Uhr:

Ich hab alles als Komplettpaket in der Werkstatt bestellt. Da Rial aber noch 2 Wochen braucht, bis das Felgenmodell wieder ausgeliefert wird dauert es noch bis ich auch Bilder habe. Ich halte von der Online-Version schon wegen Mängelhaftung in Verbindung mit dem Aufwand nichts. Und in der Werkstatt ist der Reifen danach auch am Auto!

Falls es keine lokale Werkstatt ist, könntest du mir den Namen per Nachricht schicken?

Zitat:

@Davo22 schrieb am 10. Oktober 2016 um 13:47:10 Uhr:

Hier ein paar Bilder von meinen neuen Rial M10 Metal Grey in 18 Zoll mit original Nabendeckel.

Wollte keine ganz schwarzen Felgen denke die passen gut.

Was sagt ihr?

sieht top aus , im Zweifelsfall sind die silberfarbenen alus immer eine gute wahl ,

Moin,

ich hatte diese hier drauf und verkaufe die nun, da mein Wagen in 4 Wochen zurück ans Leasing geht.

Falls jemand Interesse hat -> schickt mir eine Nachricht.

Grüße!

Cla-felgen-asa-as1

http://www.continental-reifen.de/.../wintercontact-ts-850-

Ich bin sehr zufrieden.Die reifen sind empfehlenswert.

Ich hab mir jetzt sehr günstig Stahlfelgen Orginal MB die auf einem CLA drauf waren für meinen Shooting Brake geschossen!!!

Stahlfelgen? Gibt es da überhaupt noch zugelassene für den CLA?
Für die meisten autos die ich seit 2000 hatte gab es gar keine Stahlfelgen mehr.

Ich habe vor ein paar Monaten für unseren kleinen (CLA) einen unbenutzten neuen Satz 18" ALU mit WR beim MBGTC günstig geschossen.

Deine Antwort