Winterreifen umsonst aufgezogen!?

Audi A4 B7/8E

Tja Leute - da der Winter ja wohl dieses mal ausfällt und wir hier NRW heute fast mit T-Shirt raus gehen konnten, frage ich mich - warum noch Winterreifen drauf lassen - ich meine mein A4 hat mir das heute auch gesagt! 😉

Mal im Ernst - wenn das mit dem Wetter so weiter geht, werden wir in ein paar Jahren wohl keine Winterreifen mehr brauchen - oder was meint ihr?

Ich hoffe das ist nicht zu OffTopic! :-)

Grüße
Zorki

22 Antworten

ob das zu sehr off-Topic ist.. weiß ich nicht, es trifft ja nicht nur die Audi fahrer..

aber meine Meinung: Der Winter ist noch nicht um! es kann gut und gerne auch noch im Februar oder März oder gar im April zu Schnee und Glätte führen..

und .. sei's drum! so schonst du die Sommerschlappen!

Abwarten. Immer wieder die gleiche sinnlose Diskussion.

Kannst hier mitmachen:
http://www.motor-talk.de/t1311719/f304/s/thread.html

Ich habe Mitte November neue Winterreifen aufziehen lassen, obwohl die alten noch gut 3 mm Profil hatten, da ich pro Woche 1000 km Autobahn und auch ständig vorm Erzgebirge "spazieren" fahre. Das nervt mich eigentlich am meisten. Für die Kälte allein hätten die auch noch getaugt. Und ob mans glaubt oder nicht, die Pirellis fressen deutlich mehr Sprit wie die Continental.
Ich denke aber, dass noch Schnee kommt. Wir hatten hier letztes Jahr extrem viel Schnee, weil es auch ziemlich lange kalt war. Und da ich nicht glaube, dass die Temperatur wegen der Klimaerwärumg jährlich um 15 Grad zunimmt, werden wir auch die nächsten 10 Jahre nicht auf Winterreifen verzichten können.

Nicht umsonst, aber möglicherweise vergebens!

Ich verkneife mir mal jetzt die Beschimpfungen, weil man mich mit falschen Angaben in diesen Thread gelockt hat.
Ich hab geglaubt, da hat jemand es geschafft, dass ihm ein freundlicher Händler die Winterreifen kostenlos aufgezogen hat.

Das war dann wohl nix!

Ähnliche Themen

@DrWT
Was für einen Grund gibt es für Beschimpfungen? Kann ja keiner was dafür, dass du das anders vestanden hast! 😉

Man muss ja wohl auch nicht alles so Ernst nehmen!
Und @Pimpi: Ich finde hier noch sehr sehr viel andere sinnlose Diskussionen! 😉

Na ja - meine Meinung ist: So etwas, wie eine Diskussion über das Wetter, gehört auch hier hin - schließlich sind wir alles es, die mit ihren Autos ein gutes Stück dazu beitragen, dass weltweit Wetterchaos herrscht und es immer schlimmer wird! 😉

In diesem Sinne - Grüße von Zorki - der auch Smaltalk gut findet! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von OxYgEnE1980

und .. sei's drum! so schonst du die Sommerschlappen!

Verstehe das mit dem Sommerfeifen schonen nicht. Mann kann sich auch einen Satz Stahsommerfelgen kaufen, dann schont man die Alus das ganze Jahr. Man kauft die doch um sie zu fahren oder ihr nicht??? Als Deko für die Garage würde ich mir was anders kaufen.

Re: Nicht umsonst, aber möglicherweise vergebens!

Zitat:

Original geschrieben von DrWT

Ich verkneife mir mal jetzt die Beschimpfungen, weil man mich mit falschen Angaben in diesen Thread gelockt hat.
Ich hab geglaubt, da hat jemand es geschafft, dass ihm ein freundlicher Händler die Winterreifen kostenlos aufgezogen hat.

Das war dann wohl nix!

Deswegen hat er ja auch "umsonst" und nicht "kostenlos" geschrieben. 🙄

Oh Mann!

Aber ich denke, dass der Winter tatsächlich noch kommt. Es ist nicht das erste Jahr, in dem es erst im Februar schneit.

Gruß Olli

Re: Nicht umsonst, aber möglicherweise vergebens!

Zitat:

Original geschrieben von DrWT

Das war dann wohl nix!

Umsonst ist eben nicht kostenlos! 😁

Aber trotzdem, bei den Temperaturn gestern (15 Grad) wären Sommerreifen wohl tatsächlich die bessere Wahl. Ich warte trotzdem noch bis Ostern, denn Klimawandel heißt ja nicht überall wirds wärmer, sondern überall wirds anders.

...Ganz ehrlich: Ich ärgere mich auch, denn bei den 12-15 Grad die wir hier in Südhessen haben reiß ich mir meine Winterreifen im Zeitraffer runter - der Verschleiß ist immens. Gut, der Wagen geht im Juni zurück und es stört mich nicht mehr so sehr, aber ärgerlich ist das schon. Da ich aber Ende Januar und im Februar nach Davos und nach Luzern muss, gibt es eh keine Alternative zu Winterreifen...😉

Aber im Ernst: Vielleicht sollten wir eine Unterschriftenaktion starten gegen den Klimawandel. An wen sendet man das denn?

Hallo,

was soll´s.. Im Kalender steht, dass jetzt Winter ist, also fahr ich auch mit Winterreifen *g*
Ein paar Tage gab es immerhin schon, an denen ich mit Sommerreifen aufgeschmissen wäre und da ich nicht auf das Auto verzichten kann und jeden Tag fahren muss, bleiben die Winterreifen auch drauf, bis wir Frühling haben und weiterer Schnee zumindest unwahrscheinlicher ist, als jetzt.
Irgendwann kommt der Winter noch.. und wenns dumm läuft, dauert er bis Mai. Aber man kann sich jetzt darüber aufregen, oder auch nicht.. Meine Sommerreifen sind ohnehin platt und es müssen neue gekauft werden.
Je länger der Winter also dauert, um so später muss ich Geld ausgeben 😉

Gruß Jürgen

@ Designs

aber Irgendwann ... dann kriegen se dich Doch ;-) bzw der Reifenhändler deine Moneten ;-)
ich pack aber auch nur noch diesen Sommer mit den Sommerreifen.. wo kaufst du neue? Web? Händler? Private Kontakte?

haha und ich krieg von Pirelli 75% der Reifenanschaffung (W210 Snowsport 225/50R16) zurück, da ich bei der Pirelli Winterwette mitgemacht habe
gut 450 Eur zurück
YEAH aber wayneinteressierts

Re: Winterreifen umsonst aufgezogen!?

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Tja Leute - da der Winter ja wohl dieses mal ausfällt und wir hier NRW heute fast mit T-Shirt raus gehen konnten, frage ich mich - warum noch Winterreifen drauf lassen - ich meine mein A4 hat mir das heute auch gesagt! 😉

Mal im Ernst - wenn das mit dem Wetter so weiter geht, werden wir in ein paar Jahren wohl keine Winterreifen mehr brauchen - oder was meint ihr?

Ich hoffe das ist nicht zu OffTopic! :-)

Grüße
Zorki

Deswegen habe ich dieses Jahr keine drauf gemacht. Und wenns mal wirklich hart auf hart kommt haben wir hier noch andere Autos mit Winterreifen stehen.

Von daher kann man sich diesen Winter Winterreifen wirklich sparen ^^

Darauf hab ich nur gewartet!

Deine Antwort