1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Winterreifen

Winterreifen

BMW X1 F48

Hallo ihr Lieben, nach 7 Jahren ohne Auto habe ich mir wieder eins zugelegt. Natürlich waren keine Winterreifen dabei. Darum würde ich mir jetzt gerne noch gute Winterreifen zulegen. Hätte vielleicht jemand einen Tipp? Am besten mit RDKS oder? Gibt es eine gute online Seite?

46 Antworten

Zitat:

@Chrissy3331 schrieb am 10. Oktober 2021 um 19:21:57 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit, bei leebmann24 mit kostenlosem Versand zu bestellen?

Nein, auch als Bestandskunde nicht. Kostenlos ist nur die Abholung vor Ort.

Zitat:

hallo,

mein 🙂 hat den Leebmann24-Preis bei Original BMW-Winterrädern locker eingehalten und die Räder dann auch noch montiert (für mich kostenlos). Hast du mal bei deinem Händler nachgefragt😕.

gruss
mucsaabo

So macht das mein Händler auch!

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 11. Oktober 2021 um 15:18:46 Uhr:

Zitat:

hallo,

mein 🙂 hat den Leebmann24-Preis bei Original BMW-Winterrädern locker eingehalten und die Räder dann auch noch montiert (für mich kostenlos). Hast du mal bei deinem Händler nachgefragt😕.

gruss
mucsaabo

Mein Händler hat mir nur den Standartpreis genannt. 1400 € (Felgen+Reifen)

Leebmann24 ist da ca. 180€ günstiger.

Ähnliche Themen

Fährt jemand die Pirelli Sottozero 3 und kann seine Erfahrungen kurz schildern? Ist es ein guter Winterreifen?

Den kannst du bedenkenlos fahren.

Einzigster Punkt aus meiner Sicht ist, dass es wohl leisere Reifen geben mag als diesen. Ansonsten ist alles gut.

Habe den Sottozero 3 in 19“ RSC. Fühlt sich gut an, fährt ähnlich wie die Sommer-Goodyear im Nassen, stabil auf Schnee. Für mich ein guter Reifen - und eben kein spürbarer Unterschied im Lenkrad zwischen Sommer und Winter.

@Pfuschwerk @Owakini

Vielen Dank für die Antworten.

@Owakini Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich habe jetzt sehr oft gelesen, das die RSC ziemlich hart sind. Ich wollte die Reifen ohne RSC bestellen. Meinst du, das Fahrzeug wird dadurch zu schwammig, weil Winterreifen ja auch weicher sind?

Würdet ihr sagen das ist ein gutes Angebot?

Screenshot_20211013-142433_Print Spooler.jpg

Ich finde das Angebot ok.

BMW Felge, Reifen ok, Sensoren dabei, Preis passt: Nehmen.

Nur 17" und auf 210 km/h limitiert; kann man - wenn es nicht aus dem BWM.-Werk kommen soll, auch 200€ billiger bekommen

@MichaelN
Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs ist 205 km/h max. Das sollte doch passen oder nicht?

@Pfuschwerk Danke für dein Feedback, die frage ist nur Runflat oder nicht. Ohne ist komfortabler oder?

Oh es gibt so langsame BMW? wusste ich nicht

Zitat:

@Chrissy3331 schrieb am 13. Oktober 2021 um 17:35:07 Uhr:

@MichaelN
Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs ist 205 km/h max. Das sollte doch passen oder nicht?

@Pfuschwerk Danke für dein Feedback, die frage ist nur Runflat oder nicht. Ohne ist komfortabler oder?

Wie schnell fährt denn deiner?

Deine Antwort