Winterreifen

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen?
Ich wohne zwar im hohen Norden, es kann aber auch mal in die Alpen mit dem Touran gehen. Daher sollte er alle Gegebenheiten sehr gut meistern können.

Die Reifen werden auf 16" Felgen gefahren.
Mein aktueller Favorit:
https://www.reifen.com/.../15194199?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flo105 schrieb am 11. Oktober 2020 um 09:44:29 Uhr:

Aktuell zahle ich bei Reifen.com 115,- pro stk

Warum so teuer kaufen ?

https://www.ebay.de/.../293304266443?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

Mit dem Gutscheincode PREIFEN20 bekommst du auch nochmal 10% Rabatt auf den Preis.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Hallo

Reifen via Internet kaufen?
Macht vielleicht Sinn wenn man die auch selbst montieren kann.
Ansonsten unterstützt Euren Händler vor Ort.
Da wird sich doch jemand finden.

Gruß Bernd

Ich habe mehrfach angefragt, montieren gerne. Bei den Preisen Reifen einfach mitbringen. Vor Ort verkaufen kein Interesse.

Naja ich hab die Erfahrung gemacht. Montieren usw. ist dann meist deutlich teuer. Wenn man jedoch so erheblich spart. Ich Kauf immer bei Reifen vor Ort und habe da auch einen Standard Händler zu dem ich immer fahre er ist nachweislich immer der günstigste

Zitat:

@Le_streets schrieb am 11. Oktober 2020 um 16:53:59 Uhr:

Naja ich hab die Erfahrung gemacht. Montieren usw. ist dann meist deutlich teuer. Wenn man jedoch so erheblich spart. Ich Kauf immer bei Reifen vor Ort und habe da auch einen Standard Händler zu dem ich immer fahre er ist nachweislich immer der günstigste

Es ging nicht um den Preis, sondern welche man empfehlen kann.

Ähnliche Themen

Hallo

Conti, Dunlop, Pirelli oder Michelin.
Fahre selber den Kleber HP3 auf 17" Original Felgen.

Gruß Bernd

Zitat:

@Le_streets schrieb am 11. Oktober 2020 um 16:53:59 Uhr:

Ich war einmal so gutmütig und sagte, ich leg auch ein paar € drauf. Er schaute, 5€ pro Reifen mehr. Was kam, 3 Jahre alte Reifen.
Das ist jetzt kein großes Problem und rechtlich ok. Aber, dass jetzt meine WR aus dem Internet aus diesem Jahr sind, finde ich trotzdem besser.
Montage kostet mich jetzt 52,80€.

Hallo

Keine Ahnung was irgendwelche Händler machen.
Selbst unser Reifen Händler (sehr klein mit Tankstelle) bestellt auf Wunsch.
Abweichende DOT werden angezeigt und man wird direkt darauf aufmerksam gemacht.
Das alte Reifen verkauft werden ist mir und vielen anderen Kunden noch nie vorgekommen.
Kann sein daß es hier auf dem Dorf anders zugeht.

Gruß Bernd

Online hatte ich aber auch schon fast zwei Jahre alte DOT. Mag rechtlich okay sein, der Stress hinterher hat mir gereicht.
Da kaufe ich inzwischen lieber offline, der Händler zeigt mir die Reifen und ich sag Hopp oder Topp.

@flo105: deinen Favoriten TS860 gibt es meines Wissens nicht in 205/60R16. Der verfügbare TS860S ist ein anderer Reifen. Den TS830 gibt es noch aber der ist wohl mittlerweile nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik.
Den neuen Michelin Alpin 6 gibt es in dieser Grösse und der ist auf jeden Fall zu empfehlen

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Gruss und viel Erfolg bei der Suche.

Ich habe mich für den Reifen entschieden:

https://www.amazon.de/dp/B07JW7XSL9/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_7gdHFbTRHE8T6

Ich denke, damit sollte ich gut unterwegs sein. Oder wofür steht das 860 -> S <- ?

Denke mal einfach eine Modellbezeichnung ohne Bezug auf Größe oder Gummimischung

Ja, S steht für einen angepasst Hersteller. MO ist zb Mercedes
Aber das ist kein Problem.

Das scheint in diesem Fall nicht richtig, denn das Profil ist ein ganz anderes.

Auf das Bild würde ich nicht viel geben.

Auf der Continental website:

WinterContact™ TS 860 S
Winter UHP-Reifen für Ihren premium Sportwagen

WinterContact™ TS 860
Maximale Sicherheit bei jedem Winterwetter für Fahrzeuge der Mittel- und Kompaktklasse.

--> auch dort ganz andere Profilbilder (kann ich leider nicht reinkopieren) und unterschiedliche Zielgruppe. Es ist also definitiv nicht derselbe Reifen.

Deine Antwort