Winterreifen
Guten Morgen zusammen,
hat schon jemand Winterreifen für den neuen F40 gefunden? Leebmann hat mir locker „voraussichtlich Ende Oktober“ zugerufen, ist leider etwas spät.
BMW selbst hat derzeit auch noch keine im Shop.
Beste Antwort im Thema
Auf Wunsch von huggy_bear
Die Felgen sind leicht konvex, ich hoffe man sieht es einigermaßen...
187 Antworten
Zitat:
An der B-Säule ist eine Tabelle, da ist diese Reifengröße aufgeführt.
@chero90
Was hat der Felgenhersteller mit dem Reifendruck zu tun?
Da muss man sich beim Reifenhesteller informieren.
bei unserem leider nicht... keine 205er in 17 Zoll... nur 18 Zöller!
Zitat:
@piwi65 schrieb am 3. Dezember 2022 um 20:18:54 Uhr:
Zitat:
An der B-Säule ist eine Tabelle, da ist diese Reifengröße aufgeführt.
@chero90
Was hat der Felgenhersteller mit dem Reifendruck zu tun?
Da muss man sich beim Reifenhesteller informieren.bei unserem leider nicht... keine 205er in 17 Zoll... nur 18 Zöller!
Dann kann man evtl. davon ausgehen, das für dein Fahrzeug keine 17 Zoll Räder zugelassen sind.
Was steht im COC?
Er hat doch ne ABE, Mensch…
Zitat:
@chero90 schrieb am 3. Dezember 2022 um 21:12:15 Uhr:
Er hat doch ne ABE, Mensch…
Sofern er die richtig gelesen hat, Mensch.
Bei meinem F44 stehen im COC Dokument auch keine 205er in 17 Zoll drin.
Also Gutachten noch mal checken.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe mir meine Winterreifen bei Reifen.com gekauft und montieren lassen. Die Reifeneinstellungen wurden von der Werkstatt manuell im System hinterlegt (Ganzjahresreifen/Winterreifen, Reifengröße)
Der Hersteller (Continental) und das Modell der Reifen fehlt jedoch.
Wovon ist es abhängig, dass mein BMW die Reifen nach dem Räderwechsel automatisch erkennt ohne manuelle Eingabe?
Wurde die RDKS-Sensoren von Reifen.com nur mit dem Nötigsten programmiert ohne Hersteller, Modell, Reifengröße, Saison?
Oder wo werden diese Informationen sonst abgelegt bzw. gespeichert?
Bei den Sommerreifen mit Sternmarkierung erkennt er alles automatisch (Hersteller, Modell, Reifengröße, Saison).
Danke für eure Antworten.
Viele Grüße
Zitat:
@AudiA1GB2019 schrieb am 22. October 2023 um 12:07:06 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mir meine Winterreifen bei Reifen.com gekauft und montieren lassen. Die Reifeneinstellungen wurden von der Werkstatt manuell im System hinterlegt (Ganzjahresreifen/Winterreifen, Reifengröße)
Der Hersteller (Continental) und das Modell der Reifen fehlt jedoch.Wovon ist es abhängig, dass mein BMW die Reifen nach dem Räderwechsel automatisch erkennt ohne manuelle Eingabe?
Wurde die RDKS-Sensoren von Reifen.com nur mit dem Nötigsten programmiert ohne Hersteller, Modell, Reifengröße, Saison?
Oder wo werden diese Informationen sonst abgelegt bzw. gespeichert?Bei den Sommerreifen mit Sternmarkierung erkennt er alles automatisch (Hersteller, Modell, Reifengröße, Saison).
Danke für eure Antworten.
Viele Grüße
Die Informationen für die Radgrößen, Reifenherstelle und Solldrücke müssen die eingebauten Radelektroniken mit den Reifeninformationen programmiert werden.
Das kann man nicht manuell im Fahrzeug machen.
Die werden bei BMW mit dem RDC Tool programmiert.
Dieses RDC Tool kann zb den QR-Code auf dem Reifen benutzen.
Folgendes wird dann einprogrammiert:
Saison (Sommerreifen oder Winterreifen)
Reifengröße (Breite, Flankenhöhe, Zollgröße)
Reifentyp (Standard-Reifen oder Runflat-Reifen)
Produktionsdatum
Traglast und Geschwindigkeitsindex
Reifenhersteller
Wollte bei meinen zugelegten Winterfelgen (BMW M554 in orbitgrau) weg von den orig. silbernen RDCi Sensoren hin zu dunklen Ventilen. Hatte mich dann für schwarze "Autec alpha.Sens" entschieden und beim Onlinekauf lediglich angegeben, dass sie für einen F40 sind ...also ohne weitere Angaben, ob Sommer/Winter/Reifengrösse etc.
Letzte Woche dann die Räder erstmals montiert und halt unter Reifeneinstellungen wie auf Bild 3 zu sehen manuell die benötigten Daten ausgewählt. Funktionierte anstandslos & wurden 'erkannt'.
Zitat:
@der-Rens schrieb am 22. October 2023 um 20:14:17 Uhr:
Wollte bei meinen zugelegten Winterfelgen (BMW M554 in orbitgrau) weg von den orig. silbernen RDCi Sensoren hin zu dunklen Ventilen. Hatte mich dann für schwarze "Autec alpha.Sens" entschieden und beim Onlinekauf lediglich angegeben, dass sie für einen F40 sind ...also ohne weitere Angaben, ob Sommer/Winter/Reifengrösse etc.Letzte Woche dann die Räder erstmals montiert und halt unter Reifeneinstellungen wie auf Bild 3 zu sehen manuell die benötigten Daten ausgewählt. Funktionierte anstandslos & wurden 'erkannt'.
Klar funktioniert das, dafür ist die manuelle Auswahl ja da.