Winterreifen

Kia Stonic YB

Hallo,
in meinen Papieren (COC) ist nur die Größe:
205/55 R17 95V 6,5 J ET49 eingetragen.
Weiß jemand ob ich auch als Winterreifen:185/65 R15 88T 6J fahren kann/darf?
Danke schon mal für die Antworten.
MfG

35 Antworten

Hey,
als Händler waren ihm die Hände gebunden, der Hersteller hat keine Zwischenlösung angeboten. Ein Direktkontakt zu Kleber als Verbraucher ist da nicht gewünscht.
Die Zeit jetzt und 8 Wochen könnte nicht schlechter sein.
Der Meister sagte aber, dass das Gummi im Vergleich zu den anderen im Lager sehr hart und glatt sei. Von daher bzgl. Sicherheit vielleicht auch gut so!?
Ich bin gespannt, was herauskommt, bin aber eher pessimistisch. Zum Glück ist es nur der Zweitwagen und ich kann zu Fuß zur Arbeit.

Euch ebenfalls erst einmal ein schönes Weihnachtsfest!

Hallo zusammen,
ein Update zu den sehr lauten Kleber Reifen:
Die Woche kam die Nachricht, dass Kleber die Reklamation akzeptiert und die Kosten erstattet. Ich konnte mir neue Reifen aussuchen und habe nun Goodyear Ultra Grip genommen.

Viele Grüße!

Moin Stonic Gemeinde,
habe Winterreifen Kleber Krisalp Hp3 auf 6,5J x 17 Et49 LK 4x100 Felge MAK Zenith Silver.
Mit ECE Prüfbericht, somit Eintragungsfrei ! Sieht für meinen Geschmack recht ordentlich aus, die Reifen sind sehr leise.

Grüße aus Niedersachsen

6,5 x 17 Et49 LK 4x100.jpg

Freut mich, dass Deine Kleber in Ordnung sind! Wirklich zum Einsatz gekommen sind ja die Winterreifen diese Saison noch nicht. 😁