ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Winterreifen

Winterreifen

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 10:21

Moin,

wie lauten eigentlich Eure Erfahrungswerte in Sachen Winterreifen? Welche Pneus sind für unser Model empfehlenswert und welche nicht? Habe gerade den Astra H gewechselt und auf dem Vorgänger Semperit Sport Grip 195/65-15 gefahren. Der Reifen hat mich nicht gerade begeistert. Insbesondere die Kurvenstabilität ließ doch zu wünschen übrig.

Nun wollte ich auf meinem Neuwagen es mal mit Conti TS 790 in der gleichen Dimension probieren. Was meint Ihr?

Gruss Weilbaer

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. Februar 2005 um 11:07

Hallo!

Ich habe auf meinem Astra 205/55 R16 Reifen drauf. (Wundert euch nicht wegen der Größe. Will mir im Sommer auf die Sommerreifen Felgen aufziehen lassen) Als Reifen habe ich den Vredestein Snowtrac 2 drauf. Bin sehr zufrieden. Komme aus einer Gegend wo seit 3 Monaten tiefster Winter herrscht und der Vredestein hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen. Ist außerdem ein sehr leiser Reifen wie ich finde.

 

Gruß Astra412

am 12. Februar 2005 um 12:40

Hey!

Ich habe die Uniroyal MS plus 55 (205/55 R 16 H (T)

und bin sehr zufrieden. Die sind günstig und schneiden bei jeden test super ab. Siehe ÖAMTC/ADAC Test http://www.oeamtc.at/tests/reifen/

LG

Booker T

Der Conti 790 ist ein auslaufprofil. Es gibt schon denn 810. Würde eher den neuen nehmen.

am 12. Februar 2005 um 15:53

Zitat:

"Ich habe die Uniroyal MS plus 55 (205/55 R 16 H (T)

und bin sehr zufrieden. Die sind günstig und schneiden bei jeden test super ab. Siehe ÖAMTC/ADAC Test"

 

Die hab ich auch. Gibts nix hinzuzufügen.

Prima Reifen+vernünftiger Preis.

Habe den Continental TS 810 auf meine Astra-G. Der ist verdammt gut, leider auch etwas teuerer...es musste halt die H Variante bis 210Km/h sein. 195/60 R15 H etwa 90 euros pro reifen.

Zitat:

Original geschrieben von AsTRaMoTioN

Habe den Continental TS 810 auf meine Astra-G. Der ist verdammt gut, leider auch etwas teuerer...es musste halt die H Variante bis 210Km/h sein. 195/60 R15 H etwa 90 euros pro reifen.

Ja,

den habe ich auch. Mein Händler hat die Sommerreifen gegen die Winters ohne zusätzliche Kosten getauscht. :D

Der Reifen ist eine Refferenz.

In der Größe 195/65 -15 gibt es als sehr gute Alternative, und nicht zuletzt wegen der Kosten, den Nokian-WR. Den hatte ich auf dem Vectra-B und war sehr zufrieden. Vorallem die Laufleistung ist wirklich Klasse. Ein guter Allrounder und eine Empfehlung für Leute die keine Schneerallyes fahren.

http://www.reifendirekt.de/Reifen.html

Da sieht man auch was Tests wiklich wert sind. Da schreibt jeder was anderes... ?Einfach die Links anklicken

Edit: Die bei dem ÖAMTC Test durchgeführte Abwertung wegen dem Verschleiß bei dem Nokian WR kann ich nicht nachvollziehen.

Hallo,

hab zwar keinen Astra, aber mein Schwiegervater

Wir beide haben PNEUMANT WINTEC TL drauf und sind sehr zufrieden. Für den normalen Winter mit Schnee und Eis bestens geeignet.

Leider finde ich den link nicht mehr. Es gibt auch eine Seite von Verbraucher zu Verbraucher über Reifen.

Gute Fahrt

Turtle

Erfahrungsberichte von Reifen

Hallo,

also ich habe von Bridgestone die Blizzak LM25 ( 205 55 R16 ), an sich ein guter reifen, leider bin ich bei der bestellung in der zeile verrutscht und habe mich somit vertan, leider ist es kein H Reifen, nur ein T.

Mene Freundin hat auf Ihrem Corsa von Conti den TS780, der reifen ist der Hammer.

M.f.g.

Christian

EDIT:

Hier noch ein Link zur ADAC Homepage, hier findet ihr den Winterreifen test der Reifengröße 205 55 R16.

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Hallo,

ich habe gehört, dass der Conti 780 schon in jungen Jahren porös werden soll.

Ich denke, auf jeden Fall den Neuen nehmen.

Auf meinem waren Kleber in H drauf. Kann bis lang nichts Gegenteiliges feststellen, hatte schon Pirelli, Conti und Michelin.

Hi...

Habe auf meinem Michelin Alpin A2

drauf und bin sehr zufrieden.

WER HAT DIE OPEL WINTERRÄDER ??

 

Weiß jemand ob die original Opel Winterräder in 16" aus der Preisliste T,H,V oder gar W-Reifen sind ?

Für einen korrekten Preisvergleich wäre das schon wichtig.

Re: WER HAT DIE OPEL WINTERRÄDER ??

 

Zitat:

Original geschrieben von thojab

Weiß jemand ob die original Opel Winterräder in 16" aus der Preisliste T,H,V oder gar W-Reifen sind ?

Für einen korrekten Preisvergleich wäre das schon wichtig.

Hi,

wie schon mal gepostet hat bei meinem 1,9 Enjoy, 110KW, der Händler die SerienSommerTrennscheiben gegen ContiWinter getauscht. Laut seiner Aussage kauft er seine Reifensätze bei Opel. Ich habe Conti Winter-Contakt TS 810 in 205 /55 16 H bekommen.

Bei den Benziner-Turbos sind es wohl V-Reifen...?

 

C...

Edit: Soweit mir bekannt ist gilt die Preisliste nur bei gleichzeitiger Bestellung eines Neuwagens. Habe das Problem momentan mit einem Ersatzrad und dem dazugehörigen Wagenheber.

Hab´ gerade im H-Forum erfahren, dass es H-Reifen sind. Also mit Aufkleber *210*

Re: Re: WER HAT DIE OPEL WINTERRÄDER ??

 

Zitat:

Original geschrieben von RollMaxx

 

Edit: Soweit mir bekannt ist gilt die Preisliste nur bei gleichzeitiger Bestellung eines Neuwagens. Habe das Problem momentan mit einem Ersatzrad und dem dazugehörigen Wagenheber.

Mein Auto wird Freitag an mich übergeben. Laut meinem Verkäufer bekomme ich sie noch draufgemacht, wenn ich will. Am Preis wird er sogar noch was tun !

Deine Antwort
Ähnliche Themen